• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Dragon Age: Inquisition im Test

Kann man, muss man aber nicht. So lernt man wenigstens was dazu.
Ich für meinen Teil bin mit der fast schon klassischen Kombo losgezogen - Heal, Magie DD (mein Char), "Ranger", Tank (2H Melee DD ist mir recht fix verreckt, wohl wg. des erwähnten fehlenden Talents). Mit dem Talent ist der 2H Melee DD vielleicht besser weil er mehr austeilt (?).

Was würdet ihr als stärkste Kombo empfinden (bitte nicht 4 Nahkampfschurken ;) ) ?
 
ol_baid schrieb:
Kann man, muss man aber nicht. So lernt man wenigstens was dazu.

Was denn? Wie man die deutsche Sprache vergewaltigt?

Ich hatte mir auch den 2H-Nahkämpfer ausgesucht und leider festgestellt dass er sehr schwach ist aber dafür sind die Kampfanimationen hübsch anzusehen.
 
und noch eine Optimierung:

DA:I lastet die GPU nicht mehr zu 100 bzw. 99% aus (gleiches Verhalten wie bei Battlefield 4) :evillol:

jetzt sind es nur noch 37-65% (GTX760 Phantom) - via GPU-Z geprüft

dementsprechend hält sich die Wärmeentwicklung und der Stromverbrauch in Grenzen


Damit könnte es jetzt auf schwächeren Systemen auch deutlich runder laufen
 
Meine Auslastung bei Dragon Age ohne den neuen Patch:

image1.jpg

Wäre ja echt nicht schlecht wenn die Auslastung so entschärft wird
 
freak01 schrieb:
und noch eine Optimierung:

DA:I lastet die GPU nicht mehr zu 100 bzw. 99% aus (gleiches Verhalten wie bei Battlefield 4) :evillol:

jetzt sind es nur noch 37-65% (GTX760 Phantom) - via GPU-Z geprüft

dementsprechend hält sich die Wärmeentwicklung und der Stromverbrauch in Grenzen


Damit könnte es jetzt auf schwächeren Systemen auch deutlich runder laufen

Komisch, meine GTX980 wird teils noch mit 98% ausgelastet o_0
 
Naja, es hängt ja auch echt von der Auflösung und Einstellungen ab,

wenn alles auf "Ultra" läuft, wird sich wahrscheinlich nicht so viel tun können ;)


Bei mir ist das meiste auf High und eins oder zwei auf Ultra, 1920x1080

das ganze fühlt sich schon um einiges runder an - klasse ist ja auch, dass man nun endlich eine Vorratskiste besitzt

evtl. Zeit für einen (langsamen) nächsten Durchgang :lol:

vielleicht bringt ja der nächste Patch die erhoffte Verbesserung ^^
 
Mit SLI wird noch lustiger, Stellen an denen es gar nicht greift und Du mit 2x50% rumeimerst und dann ein paar Meter weiter wieder 2x99% anliegen :-(
 
Habt ihr auch das Gefühl, dass die ganze Dragon Age Inquisition Story und die Dialoge mit einem Bullshitgenerator erzeugt wurden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei einem Spielumfang von 100h+ wird es denke ich mal schwierig zu jederzeit sinnvolle Storyabschnitte in ein Spiel zu integrieren.
Selbst ein Spiel wie Call of Duty mit Milllionen Budget, großen Storywritern aus dem Filmbereich und einer Singeplayerspielzeit von 5 Stunden schafft es nicht mal ;)
 
Hmmm... ich bin gerade mit der Haupt-Story durch, und irgendwie nervt mich die DLC-Scheisse zwar, aber ich hab auch Bock auf mehr.
Also mal Hakkons Fänge anschauen.
Spielzeit bis jetzt: 74h
Gut angelegtes Geld würde ich meinen. An vielen Titeln sitzt man nur ein paar Stunden.
 
Hmmm...dann solltest du auch die Nebenquests spielen und nicht nur die Hauptstory, wenn du Lust auf mehr hast!:D

Ich mein ich bin jetzt bei aktuell so um die 200h Spielzeit und hab noch 2 Gebiete vor mir, in die ich gerade mal nur reingeschnuppert habe. Ich lass aber auch nichts aus. Mir persönlich wär das zu doof für ein Vollpreistitel nur die Hauptstory durchzuklopfen. Es sei denn man plant mehrere Durchläufe!
 
Ich hab tatsächlich fast alle Nebenquests geschafft.
Mir fehlen nur ein paar Scherben um die letzte Tür im Tempel aufzubekommen und zwei Schatzkarten. Sonst dürfte ich alles haben :-)
Nur so als Marke: ich hab über 200 Macht "übrig" die ich zwar erspielt habe, aber nicht verwenden kann :-)

Was ich aber nicht gemacht habe .... Zeit in Crafting gesteckt.
Nen Kumpel von mir ist praktisch Krämer, der vergleicht jedes Ausrückstungsstück bis aufs kleinste Detail. Mit dem kann man keine RPGs zocken, weil man immer auf ihn warten muss während er vergleicht.
Ich hab nicht einen Credit beim Händler gelassen (nur bekommen) und ich hab bis auf die Quest-Forderungen keine Rüstungen oder Waffen gekraftet oder verzaubert. Ist irgendwie nicht mein Ding.
Kommst Du deshalb auf Deine 200h?
 
Zuletzt bearbeitet:
:o
Zugegeben ich Spiel auf Alptraum und lass mir bei RPGs auch immer viel Zeit um alles abzusuchen, verzettel mich beim craften etc. Aber hey 74h? Respekt!

Jep, bin auch so ein "Krämer" oder vielmehr ein Sammler. Kaufe aber grundsätzlich keine Ausrüstung sondern bastel mir das alles, sofern möglich. Habe aktuell um die 340 Machtpunkte, von denen aber noch einige weggehen werden.
Ein Glück das wir beide nicht Divinity Original Sin zusammen zocken! Ich glaube du würdest mich spätestens nach 5h wutentbrannt durchs Headset ziehen!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
^^
Ich sammel auch gerne. Aber ich vergleiche dann echt erst wenn mein Inventory voll ist, und auch nicht unglaublich genau. Wahrscheinlich würde ich Dich durchs Headset ziehen :-)
 
Ich habe das Spiel spontan vor 2 Wochen gekauft. Als es bei Origin im Frühlingssale drin war. War nicht geplant und ich dachte, wenn es mir nicht gefällt, kann ich es ja sofort wieder retournieren.

Ich bin angenehm überrascht und es verkürzt die Wartezeit auf The Witcher enorm. Habe jetzt, lt. Origin 36 Spielstunden und bin gerade in der Himmelsfestung angekommen. Die Grafik finde ich super, die Levels sind schön designt und die Hauptquest ist toll inziniert. Bin gespannt wie es weiter geht, wobei die Landschaften mich motivieren, weiter viele Nebenquests abzuarbeiten. :)
 
Schüler?

grad gekauft und schon 36 Stunden?

Habs seit der ersten Janurwoche und habe immerhin schon 37 Stunden geschafft:D
 
@deepmac
Schüler wäre toll, bin ich aber leider zu alt für.

Das Spiel fesselt mich und ich habe das Glück eine Frau zu haben, die gerne zuschaut. So wird abends der PC am TV angeschlossen, zudem habe ich Wechselschicht und wenn Junior in der Schule ist, kann ich auch in Ruhe daddeln. ;)

Ps: Nicht nur ich freue mich auf The Witcher 3! Meine Frau kann es selber kaum erwarten zusehen, wenn Geralt auf die Jagd geht :D
 
Gestern mit DAI begonnen und sofort mal den Krieger ausprobiert, musste aber feststellen, dass er mir ein bisschen zu träge ist. Gibt es ne Klasse die am meisten gewählt wird, wegen dem Spielspaß?
 
Sabr schrieb:
Gestern mit DAI begonnen und sofort mal den Krieger ausprobiert, musste aber feststellen, dass er mir ein bisschen zu träge ist. Gibt es ne Klasse die am meisten gewählt wird, wegen dem Spielspaß?

Hmm... bei DA kannst Du doch zwischen allen Klassen hin und her schalten (deine Begleiter)
 
Ich würde als Schurke Spielen. Doppeldolch richtet sehr viel Schaden an. Magier ist die mit Abstand langweiligste Klasse, da beschränken sich die meisten Kämpfe aufs gedrückt halten der linken Maustaste und ab und an drückt man eine der Zahlen auf der Tastatur, um zu zaubern. Man wird im Spiel als Magier sehr stark ausgebremst.

Habe jedoch nur mit Sera und ihrer Spezialisierung "Weg des Sturmwebers" gespielt. Kann dir nicht sagen, ob es sich ohne diese Spezialisierung lohnt.

Schurken bewegen sich am schnellsten (wenn man denn die ganzen Fähigkeiten freigeschaltet hat).

http://www.rpguides.de/dragon-age-i...ke-weg-des-sturmwebers-way-of-the-tempest.htm

http://www.rpguides.de/dragon-age-inquisition/fahigkeiten/sturmweber-tempest.htm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben