• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Dragon Age: Inquisition im Test

Du hast doch recht früh im Spiel einige Begleiter und kannst da doch einfach mal in die unterschiedlichen Klassen reinschnuppern.
 
Am ende steuert man sowieso zu gefühlt 90% des Kampfes den "heiler"/support um den Schild aufrecht zu halten und ihn dort zu platzieren wo er hin soll... So war es jedenfalls bei mir ^^

Habe nen Bogenschütze gespielt mit Stealth etc. war ziemlich cool :)
Am ende gibt es eine Kombi dass man jedesmall aus dem Stealth einen 100% garantierten Crit landet.
Im Gepäck einen "Heiler"/Support, einen Tank und einen Offtank.

Ein Freund hat sich auf AoE und CC versteift, sprich Frost... was auch ziemlich effektiv war.


EDIT: Achja auf dem Questboard (wo man die zeitgebundenen Quests annimmt), stellt mal eure Windows Uhrzeit nach vorne, wenn gerade eine Mission aktiv ist... :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, mit dem Doppeldolch Schurken macht es viel mehr spaß.
So macht das Spiel auf jeden fall spaß.
 
Mein Held ist auch ein Dolch Schurke, hatte den später aber auf Bogen geändert um mir die passendere Party zusammenstellen zu können. 😊

Cole oder der Eiserne Bulle mußten einfach mit.
 
Ich hab jetzt einige Nebenquest gemacht aber irgendwie bin ich jetzt voll verwirrt und weiß garnicht wie ich mit der Hauptquest voran komme.

Bin relativ am Anfang.

Woran erkenne ich eine Hauptquest?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Kartentisch erkennt du Hauptquests an der "leuchtenden wolke" über dem anklickbaren quest.


Außerdem werden sie in der Questübersicht in einer Kategorie angezeigt. Weiß nicht mehr welche taste es war, weil ich es schon lange nicht mehr gespielt habe......

hier sind einige hauptquests aufgelistet:
http://www.eurogamer.de/articles/2014-11-19-dragon-age-inquisition-komplettlosung-und-tipps?page=2
http://www.rpguides.de/dragon-age-inquisition/komplettloesung/bose-augen-und-bose-herzen.htm (auf komplettlösung klciken)

„Der Weg des Inquisitors" bezeichnet den Haupthandlungsstrang von Dragon Age: Inquisition und umfasst sämtliche Hauptquests, von dieser ersten bis zum großen Finale. Sie alle werden im Tagebuch unter diesem Punkt abgeheftet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin jetzt erst durch mit der Hauptstory, Witcher 3 hatte sich noch dazwischen geschlichen... :p.

Ich hatte gehofft das man wieder mehr auf die Stärken des hevorragenden Origins baut. Das tat man gewissermaßen tatsächlich auch, nur nicht wirklich konsequent. Egal ob Skills, Talentbaum, Gesprächsoptionen oder die grauenhafte Taktikansicht: Alles wirkt irgendwie wie ein Kompromiss, wie nichts halbes und nichts ganzes. Origins macht da einfach FAST alles besser, interessanter und tiefgründiger. Beim nächsten mal darf es also bitte wieder das volle Programm sein Bioware !!

Die recht gute Story konnte diese Makel zwar nicht ganz wegwischen, aber dafür mit tollen epischen Momenten aufwarten, die für echte Gänsehautmomente sorgten. Dafür war auch nicht zuletzt der herausragende Soundtrack verantwortlich. Die Szene auf dem Weg zur Himmelsfeste zb., wäre ohne deratige musikalische Untermalung nur halb so gut gewesen. Was mich an der Story allerdings stört sind die wenigen überraschenden Momente. Es fehlen mir persönlich einfach die Twists und bewegnde Momente. Die kurze Mission mit Morrigan und ihrem Sohn war da fast schon das Highlight...

Die Begleiter gefallen mir zwar nicht alle, aber sind doch ganz ok. Sera, der Bulle, Cassandra und Varric mag ich da am liebsten. Obwohl man sich bei Varric fragen muss warum er plötzlich einen so stark melancholischen Charackterzug verpasst bekommen hat. In Teil 2 mochte ich ihn jedenfalls noch ne ecke lieber. Schade das man Leliana oder Morrigan nicht als Partymitglieder hinzufügen konnte. Vor allem letztere ist warscheinlich der interessanteste Charackter der kompletten Spielreihe. Hier hat man doch recht viel Potenzial vergeben.

Was dann doch aber richtig spaß macht ist die Spielwelt. Die Gebiete sind groß und schön detailiert, da merkt man wo Bioware die meiste Arbeit investiert hat. Man schaut sich schon gerne etwas öfters um und genau so muss es auch sein. Die Highlights der verschiedenen Abschnitte sind natürlich die Drachen. Gegen die großen Biester zu kämpfen macht schon spaß und fordert auch ganz ordentlich. Die Teile sehen cool aus und hören sich auch entsprechend an, top.

Am Ende muss man sagen Das Dragon Age Inquisition ein gutes Spiel ist, mehr aber auch nicht. Es hat definitiv seine Momente und kann auch zum klassischen "suchten" einladen, aber es fehlt dem Spiel einfach an Konsequenz. Man hat im gegensatz zum spielerisch schrecklichen zweiten Teil wieder einiges inordnung gebracht, aber doch wichtige Dinge ausgelassen. Die Dialogoptionen sind im Vergleich zu Origins nach wie vor eher abgespeckt, da fehlt mir so einiges. Wirken sich die Gespräche überhaupt relevant aus? Mir scheint es nicht der Fall zu sein. Dann ist die Taktikansicht einfach nur grausam zu bedienen und viel zu unübersichtlich. Das Skillsystem regelt die Stats automatisch....und und und. Ich fühlte mich zwar ganz ordentlich unterhalten, über die gesamte Spielzeit hinweg konnte es mich dann aber nicht komplett überzeugen. Wie gesagt, die Konsequenz....
 
Ich habe meine Weltlage im Dragon Keep erstellt, habe von meiner PS4 aus auch die vermeintliche Weltlage geladen. (Datum und Uhrzeit waren korrekt) und trotzdem spricht man im Kodex von meinem Charalter als Mann, statt als Frau. Bin relativ am Anfang, trotzdem frage ich mich jetzt schon, ob hier ein Fehler besteht.
 
Hat jemand einen guten Tipp, wo man derzeit die PC-Version von Dragon Age: Inquisition mit/ohne Addon am günstigsten bekommt? Ich bin sowohl für einen Origin-Code als auch die Retail-Box offen, für beides würde ich mich über Hinweise freuen (gerne auch über das Ausland beziehungsweise als Import).

Habe ich schon ein richtig gutes Angebot verpasst? Ich hatte es nebenher im Blick, aber bisher bin ich nie auf ein sonderlich attraktives Angebot aufmerksam geworden.
 
Das Übliche:

Origin Mexiko. Google mal danach. Wirst schnell was finden. ^^
 
Hm. Da kostet es, so wie ich das sehe, umgerechnet 37-42 Euro (je nach Edition, ohne Addon).

Das ist mehr als bei einschlägigen Key-Stores (20-30 Euro), bei denen man natürlich aufpassen muss.

Gab es schon ein günstigeres Angebot? Habt ihr noch weitere Vorschläge, zum Beispiel für die Retail-Box?
 
Sind die da schon so günstig? Nagut :D Hab mal geschaut, derzeit kostets in Mexiko 35€. Also die normale Edition. Einige Male wurde es ja noch günstiger verscherbelt, wenn auf Origin wieder irgendein Sale war.

http://www.onlinekeystore.com/de/dragon-age-inquisition-origin.html Da kostet es 30,95€. Hab seit Jahren 'nen Account dort und mehrfach Games ohne Probleme gekauft.

Ansonsten würde ich http://www.mmoga.de/EA-Games/Dragon-Age-Inquisition.html nehmen. 26,99€ sind echt in Ordnung und bei dem Shop gibt es ansich auch nie Probleme. Auf Grund des deutschen Supports und des Preises würde ich MMOGA sogar vorziehen.
 
Ich weiß nicht wie es jetzt ist, ich hatte schon mal bei Origin Indien Battlefield 4 gekauft, mit PayPal bezahlt, das ging, aber dann später als ich mal günstig FIFA 14 kaufen wollte, da ging es nicht (allerdings über Brasilien, wenn ich mich nicht irre), da meine Bezahlung da nicht direkt zu PayPal, sondern einer anderen Instanz dazwischen geleitet wurde und dort nicht verarbeitet werden konnte (ich habe leider keine Kreditkarte). Ist das eigentlich noch immer so? Oder geht es da jetzt auch direkt mit PayPal?

Und bei Origin Indien werden mir immer US-Dollar angezeigt, da scheint kein günstiger Preis mehr drin zu sein. Liegt das nur an den IP-Adressen oder hat Origin da grundsätzlich den Riegel vorgeschoben? Auch bei Origin Mexiko werden mir US-Dollar angezeigt, allerdings günstiger als der US-Dollar Preis in den anderen Stores. Noch günstiger ist allerdings der Preis bei Origin Brasilien, da komme ich mit dem aktuellen Umrechnungskurs von PayPal (leider ja immer etwas ungünstiger als tatsächlich) auf 28 Euro für die Standard und 37 Euro für die Digital Deluxe Edition. Schon besser und auf einem Level mit den seriöseren Key-Stores.

Alles über 30 Euro ist mir persönlich zu teuer, für eine reine Download-Version.
 
Habs damals in Mexiko für 27 geholt, in der Deluxe-Variante.
 
Warum hat das Addon eigentlich eine Altersfreigabe ab 18 Jahren, während das Hauptspiel ab 16 Jahren ist?
 
Gibt es eine Möglichkeit immer im Taktischen Modus zu kämpfen, damit man nicht jedesmal bei Kampfbeginn in den Taktikmodus schalten muss?
 
Ich habe damals bei Erscheinen DA3 direkt gekauft und es dann aber recht schnell wieder liegen gelassen. Mich hat die offene Welt ohne Story mit immer den gleichen respawnenden Gegnern total abgenervt. Man war in irgendwelchen Hinterlanden und musste gegen immer wieder dieselben Gegner kämpfen die nach einer bestimmten Zeitspanne immer wieder neu gespawnt sind. Man wusste nicht was man eigentlich machen sollte, Nebenquests oder interessante Charaktere denen man begegnen konnte gab's auch nicht.

Ist das mittlerweile besser geworden bzw. geupdatet worden? Gibt es mit den DLC eventuell auch eine Story oder ist es so offene Welt mäßig geblieben und man kämpft immer noch sinnlos in den Hinterlanden bis man endlich levelt um stärke Gegner besiegen zu können?

Ich mag halt so ein wenig Erkundung und Story, aber das hatte DA3 ja leider damals zu Beginn als es veröffentlicht wurde gar nicht. Hat es das mittlerweile?
 
Zurück
Oben