Maus mit beidseitiger Fingerauflage?

Narbennarr

Commodore
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
4.672
Hey,
ich suche derzeit ne neue Maus, da ich mit der Kone XTD nicht hundertprozent zufrieden bin (ergonomisch).
Bei der Kone neigt mein kleiner Finger dazu das Mauspad zu berühren, was ich nervig finde! Deshalb suche ich Modelle die auch auf der rechten Seite ein Fingerablage haben. Derzeit kenne ich nur die , recht schwer zu erstehende, Mionix Naos 8200.

Kennt ihr noch andere Modelle? Optisch oder Laser ist mir egal. Ist fürs zocken von Shootern und RPGs. Preis ist erstmal egal!
 
Es würde noch die Func MS-3² geben.

Erfahrungen dazu habe ich leider nicht. Ich besitze jedoch den "kleinen" Bruder MS2 und bin äußerst zufrieden mit der Maus.
 
Ich hatte mal eine Maus da, die konnte man sehr gut konfigurieren.

Mad Catz R.A.T. 7

Es gab verschiedene handballenauflagen und auch ablagen für die rechte seite.
Ansich war sie recht gut nur dieser Precision Aim Button den ich eigentlich gerne woanders für genutzt hätte war richtig schlecht. Kein Druckpunkt einfach nichts und mal hat es geklappt mal nicht.
Wenn du diesen Roten knopf links nicht nutzten möchtest dann kannst du diese Maus kaufen.

accs_440x330.JPG
 
Vom Komfort gerade für die Finger ist die RAT echt 1a... durch die flache Bauweise sehr bequem, und nicht so ermüdend für die Hand, da der " Buckel " bei dieser nicht vorhanden ist.

Nach mehreren Defekten innerhalb 3 Monaten bei mehreren Austausch-Modellen habe ich für das Technische allerdings nichts gutes in Erfahrung gebracht...
Probier es einfach mal aus, via Amazon ja kein großes Ding.


Die Wireless würde ich dir nicht empfehlen. Die Akkus kann man zwar einzeln kaufen, sodass man gleich 4 stück hat, wenn man will, aber die halten nicht so lange grob 4-5 Stunden - das wechseln geht aber SEHR schnell ( on the fly ) 2sek

Die Kabelvariante würde ich dir mit einem Mousebungee empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mad Catz R.A.T. 7

IMG_20141117_163044[1].jpg
 
Wow danke schonmal für das schnelle und reichaltige Feedback! Die Mäuse werde ich mir alle mal ansehen, die RAT 7 sieht natürlich krank aus :D aber wenn sie gut ist...warum nicht :)
 
Die Rat 7 haben habe ich auch schon bei einem Bekannten testen können. Die liegt, dank der unzähligen Anpassungen, wirklich gut in der Hand.
Nur gehalten hat sie leider, bei täglicher Beanspruchung von 8-10h , keine 2 Jahre.
Wobei ich keine Aussage dazu machen kann, wie pfleglich sie behandelt wurde.
 
Vlt probier ich sie wirklich mal...unterschied zur Contangion ist nur die Farbe oder?
Ergänzung ()

ApeHunter schrieb:

Die wäre natürlich auch klasse....aber über 100€ ist heftig :)
Ergänzung ()

Hab mir jetzt erstmal eine Mionix Naos 7000 bestellt.
Ist die gleiche wie die 8200 nur mit optischem Sensor, also vermutlich nochmal besser (ich mag Laser nicht...)
 
epicgear cyclops hat im prinzip auch beidseitige auflage. die roccat mäuse sind imo auch eher für frauen- und kinderhände gemacht.. mit einer größeren maus, zowie ec1 oder ähnlich hättest du mehr auflagefläche und deine finger würden auch leichter auf maus verharren können vermute ich.
 
die mionix ist heute angenommen, bin auf den ersten eindruck hin sehr zufrieden! brauchte jetzt nur noch ein textil mauspad. habe derzeit ein hybrid, das ist etwas laut
 
für low-mid sense wird am meisten qck+ oder razer goliathus empfohlen (speed ist wohl mehr verwendet als control). das razer ist etwas schneller als das qck. das qck wird nach einiger benutzung dafür eher nicht langsamer. das razer hat etwas mehr "polster" und ne gute qualität (vernähte ränder etc). puretrak talent wird auch häufiger empfohlen, das ist aufjedenfall aus naturgummi und stinkt nicht nach chemie, wie die meisten anderen.. dafür aber auch ziemlich dick ,was nicht jedem sein ding ist.
 
Sorry für das Auskramen des alten Threads aber habe das gleiche Problem.
Aktuell ich nutze die QPad 8K und bin bei normalen Sachen auch immer noch sehr zufrieden.
https://www.amazon.de/QPAD-Pro-Gami...d=1696527909&sprefix=qpad+laser,aps,83&sr=8-1

Aber bei Shooter ist die Maus mittlerweile zu "lahm".
Sie hat angeblich 8K (ist auch so eingestellt) aber wenn ich als Vergleich meine alte Logi MX500 (~2800 dpi) anschließe merke ich da kein großen Unterschied. Hatte da mal eine Razer Basilisk Ultimate angeschlossen und die ging ab wie Hölle. Leider nervt die Software und Ringfiger + kleiner Finger "schleifen" neben der Maus.

Kennt jemand eine Maus wie QPad aber mit (deutlich) mehr dpi?
 
Zurück
Oben