R7970 Lightning BE 144 hz möglich?

G9x

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
16
Hallo,

ich habe eine Msi R7970 Lightning BE und würde mir gern einen Acer TFT mit 144 hz kaufen. Meine Grafikkarte unterstützt nur Single-Link und hat 4 Mini DP Anschlüsse. Der Monitor hat Dvi,Vga und Hdmi. Wie kann ich den 144 hz Tft mit meiner Grafikkarte betreiben?

Gruß G9x
 
DVI zu HDMI Kabel/Adapter


EDIT: Jo stimmt, HDMI macht keine 144Hz mit. Bleibt nur mDP zu DVI. Schaffen aktive Adapter 144Hz? Wenns denn (m)DP zu DVI überhaupt gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hdmi kann keine 144hz bei1080p

Dvu schon
 
Zuletzt bearbeitet: (Kabel link)
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten, eine neue Grafikkarte kommt vorerst nicht in Frage, ich bin nur auf der Suche nach einem Adapter o. Ä. um die Grafikkarte mit einem 144 hz Monitor kompatibel zu machen :D
 
Darum der Verschlag mit dem iiyama (habe den in 24")

der hat schon einen DP Anschluss
 
Ohne eine "Frickelei" wirst du in der Kombination leider nicht hin kommen.

DVi im Single Link packt die 144Hz nicht und HDMi gleich gar nicht.

Wenn nicht zu viel Geld ausgegeben werden soll wird es wohl ein
DP > DualLink DVi Adapter werden müssen.

oder ein neuer Monitor mit DP Eingang.

Es ist wirklich fragwürdig warum hier kein Dual-Link DVI verbaut wurde,
Ich denke das wird mit der Eyefinity 6 Fähigkeit der Karte zusammenhängen.

Davon abgesehen sind die Lightning wirklich die Besten Vertreter der 7970 Generation.

Ich habe noch eine (ohne BE) im Testsystem laufen und das Stabil mit 1130 Core (Limit noch nicht erreicht)
und 1600 vRAM (307GB/s)
 
Zurück
Oben