Abstimmung über nächsten Lautsprechertest

Welche Lautsprecher sollen als nächstes getestet werden?


  • Umfrageteilnehmer
    193
  • Umfrage geschlossen .
Werden nur diese drei Lautsprecher getestet oder auch eine Kombi aus passiven Lautsprechern und Tripath Amp?
 
Jirko schrieb:
Er kommt zustande. Die Top 3 ist heute (!) vollzählig in der Redaktion eingetroffen.

Also:

Bose Companion 20 vs. Teufel Concept C 100 BE vs. Teufel Concept B 20 Mk2

Dann viel Spaß beim Testen! Bin sehr gespannt was ihr über den Bose sagt und wie ihr den Klang bewertet! ;)

Wenn irgendwann wieder ne Abstimmung über nächsten Lautsprechertest geben sollte, dann könnte man den Preis vielleicht mal auf 500,-€ erhöhen! Dann könnte man schon einige SEHR VIEL interessantere Systeme vorschlagen und testen!
 
Gibt es schon nen Termin für den Test?
​Bin neugierig :)
 
Yo - so ne gelegentliche Zwischeninfo zum aktuellen Stand wär mal wieder angesagt.
 
Ein genaues Datum kann ich nicht nennen, weil das ja auch davon abhängt, wie schnell die Endkontrolle erfolgen wird. Ich denke aber, dass der Test im April online geht. Später jedenfalls nicht.
 
Hallo an alle :)

als Besitzer eines SMSL T-Amps mit zwei Standlautsprechern am Schreibtisch (Monitor Audio BR5) hat man natürlich andere Ansprüche an so einen Test. Dennoch war ich letztens auf der Suche nach einer guten P/L-Lösung für meinen Vater und da ist es immer wieder interessant über kompaktere und einfachere Lösungen zu lesen.

Hab die Abstimmung leider verpasst, aber da der Thread ja noch offen sein soll: Sehr interessant fand ich vor 1-2 Monaten die Samson Media One 3-5a zu Preisen von 60-100 Euro. Da es diese nicht mehr gibt, wären weitere sehr interessante Kandidaten:

- M-Audio Bx5 D2

- Wavemaster Cube

und als dritten Kandidat eine Kombination aus T-Amp + Lautsprecher, z.B.

- Lepai + KEF C-1

Wertvoll wird so ein Test immer, wenn eine gewisser Rückblick zu bisher getesteten Systemen gegeben wird, da man auch diese dann besser einordnen kann. Bedeutet ein zweiter Test sollte evtl. die Bose Companion 20 ebenso beinhalten um die Aussagen zu de neuen Testkandidaten in eine gewisse Relation zu den Bisherigen stellen zu können.

Absolute Aussagen sind sowieso nicht möglich, aber relative Aussagen, wie Lautsprecher A hat einen präziseren und voluminöseren Bass als Lautsprecher B sind sehr wertvoll. Wenn man einen der beiden Lautsprecher schonmal gehört hat, kann man damit bereits was anfangen. Und solange diese relative Bewertung einen alten Kandidaten mit einschließt, kann man sich alles Wichtige ableiten.

Ansonsten danke an Jirko, schon seit ewigen Jahren verfolgt man deine Audio-Tests. Schön zu sehen, dass du hierfür wieder Zeit findest :)

LG und viel Spaß an alle :)
 
Ist das richtig, das dieser Thread noch angepinnt ist?
Der Test ist ja schon längst gelaufen...
 
Zurück
Oben