Abstimmung über nächsten Lautsprechertest

Welche Lautsprecher sollen als nächstes getestet werden?


  • Umfrageteilnehmer
    193
  • Umfrage geschlossen .
testet einfach alles, dessen ihr habhaft werden könnt. umso mehr Testfeld, desto aussagekräftiger die Ergebnisse!
 
Naja, ich muss gestehen ich hab auch für Bose gewählt, allerdings weil ich die mal im direkten Test mit z.B. Microlab oder Wharfedale sehen wollte.
Da einfach 3 gängige Brüllwürfel-Sets gegeneinander antreten zu lassen halte ich auch für wenig sinnvoll... :-/
Das ist dann in etwa so aussagekräftig wie PC-Magazin-Headset.Tests :lol:
 
Das Umfrageergebnis spiegelt ziemlich eindeutig die Bekanntheit der einzelnen Produkte wieder. Was einen "großen" Namen hat, wurde viel gewählt.


Allerdings habe ich auch für Bose gestimmt, weil ich endlich einmal schwarz auf weiß lesen will, wie überteuert die Dinger gegen die gleich teuren Studiomitbewerber sind. Konkurrenz will ich nicht sagen, weil die sich niemand mit einem Hauch Ahnung ein Bose Produkt kaufen wird.
 
Naja ich habe die Systeme gewählt die an meinem Pc Sinn machen würden. Und da fallen dann viele der "Nahfeldmonitore" weg da sie die Bassreflexöffnung hinten haben. Danach habe ich die Systeme weggelassen die bei mir keinen Sinn machen würden, da ich Basslastige Musik höre. Damit waren schonmal das Bose System und die Canton-Ls aus dem schneider und ich denke das es bei vielen Lesern ähnliche Umstände herrschen.
 
Danach habe ich die Systeme weggelassen die bei mir keinen Sinn machen würden, da ich Basslastige Musik höre.
Basslastige Musik kann man auf vielen der vorgeschlagenen Boxen super hören und die Bose würde ich nicht dazu zählen.
 
TPZ schrieb:
Naja, ich muss gestehen ich hab auch für Bose gewählt, allerdings weil ich die mal im direkten Test mit z.B. Microlab oder Wharfedale sehen wollte.
Genau die drei hab ich aus diesem Grund gewählt :D
Nur siehts aktuell leider nicht so gut für die Microlab aus...
 
keins
eil kompaktsystem sind nix
stereo oder avr verstärker und boxen sind besser
 
Ihr müsst es so sehen.

Die Leute wissen, dass man für 200 € nicht das Tüpfelchen vom i bekommt.

Aber für 200 € kann man evtl. was bekommen, was zumindest die Fernsehlautsprecher um das zwei- bis dreifache aussticht in Sachen
Soundqualität und Feeling.

Nicht jeder hat Lust 1000 € in eine 2.0 + AVR - Kombi zu stecken, nur damit er mal am WE Herr Der Ringe mit phänomenalem Sound schauen kann.
 
Mit den momentan angegebenen Geräten wird der Test für mich KOMPLETT uninteressant.

Ich möchte nicht Mist gegen Mist gegen Mist, ich möchte sehen wie Lautsprecher untergehen, die von einigen hoch gelobt werden. Wenn hier jetzt aber nur die Markennamen gewählt werden, ist der Test leider nichtssagend - Der Standardsatz ist ja: "Wer nichts besseres gehört hat, findet auch einen Toaster angenehm im Klang."
 
Vossten schrieb:
Mit den momentan angegebenen Geräten wird der Test für mich KOMPLETT uninteressant.

Ich möchte nicht Mist gegen Mist gegen Mist, ich möchte sehen wie Lautsprecher untergehen, die von einigen hoch gelobt werden. Wenn hier jetzt aber nur die Markennamen gewählt werden, ist der Test leider nichtssagend - Der Standardsatz ist ja: "Wer nichts besseres gehört hat, findet auch einen Toaster angenehm im Klang."
Genau meine Meinung. Darum hatte ich auch die KEF vorgeschlagen. :)
 
*snif*

Ich wollte die Bose Companion 20, die Microlab SOLO 6C und die Wharfdale Diamond 10.1 im selben Test um mal das gesamte Spektrum zu haben. Wird wohl nichts draus :(



Brand recognition for the fail...
 
Rickmer schrieb:
*snif*

Ich wollte die Bose Companion 20, die Microlab SOLO 6C und die Wharfdale Diamond 10.1 im selben Test um mal das gesamte Spektrum zu haben. Wird wohl nichts draus :(



Brand recognition for the fail...

EXAKT das war auch meine Wahl :-D
 
@Vossten

Wie lächerlich das ist? Du hast leider immer noch nicht verstanden, warum die einen oder anderen LS, die du am haten bist - so guten Absatz finden. Und DU möchtest gebrauchte Lautsprecher kaufen/geschenkt bekommen, wofür der Ex-Besitzer richtig Geld gelassen hat. Und vergleichst diese dann mit Neuware aus dem low budget, dass sind u.a. deine Ambitionen.

Vossten schrieb:
Ich möchte sehen wie Lautsprecher untergehen, die von einigen hoch gelobt werden.
Dazu müsste die CB-Redaktion sehr aufwendige, akustische Messungen durchführen. Und selbst wenn deine Gedanken angenommen werden würden, bin ich schon jetzt davon überzeugt, das der/die Tester bei weitem (!) intelligenter vorgehen. Ergo: Dein gewünschtest Test-Resümee wird und würde es NIE geben.

Wenn Bose Companion 20 und Microlab SOLO 6C aufeinander treffen sollten, kannst du davon ausgeben, dass der Tester die richtigen Differenzierungen und zwar direkt im Test schaffen wird. U.a. eine Fähigkeit, die jeder Tester mitbringen muss... und einige vielleicht - nie haben/erlernen werden.

MfG
Zwenner

Zwenner schrieb:
Teufel Concept B 20 Mk2
Edifier Luna Eclipse e25
Bose Companion 20

Statt B20 Mk2 eventuell die AUDYSSEY Media Speakers oder Microlab FC 10.
Schön wäre auf jeden Fall: Teufel Concept B 20 Mk2 vs. Bose Companion 20, m.M.n.
Die Edifier Luna Eclipse e25 machen richtig Spaß... interessanter wären für mich aber doch die Microlab FC 10.

Weil Teufel- und Bose-Produkte hier im Forum ja grundsätzlich schlecht, überteuert, schrott, unbrauchbar sind.
Dann sollten die FC 10er, da die ja von Microlab kommen, sehr sehr gut mithalten können... (...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht lächerlich, das ist leider Gottes die Wahrheit.

Da wurde nicht nach guten Tests gewählt, sondern nach Markennamen. "Oh, Teufel und Bose, Rest kenn ich nicht." und genau diese Blindheit ist doch das Problem, warum immer wieder solche Beratungsthreads hier auftauchen. Leute lassen richtig Geld, so wie du es beschrieben hast, für minderwertigen Mist.

Egal wie viel du das verteidigen willst, so ein Test im Direktvergleich könnte endlich mal zeigen, dass DU der bist, der hier dauernd falsch liegt. Du legst hier JEDEM Forenmitglied in den Mund, dass sie keine Ahnung haben, weil sie Bose und Teufel verabscheuen. Außerdem sagst du mir, ich möchte Lautsprecher GESCHENKT bekommen, was totaler Quatsch ist.

Wenn ich aber für 70€ ein paar Arcus TM89 bekomme, ist es nun mal so, dass da NICHTS an Neuware in dem Preissegment gegenhalten kann. ABSOLUT NICHTS.
Ich finde deine Art hier sehr fragwürdig, die ganze Zeit deine Marken zu verteidigen und ihnen zu attestieren, dass sie ja gar nicht so schlecht sein können, im nächsten Atemzug, wenn man aber die Chance hätte, sie gegen "Noname" Produkte antretren zu lassen, du dich wieder für BEIDE Marken entscheidest. Das ist Blindheit.
 
Wie ich bereits sagte, du hast es noch immer nicht verstanden. 1. Es gibt VIELE Menschen die anderes als-wie Bose und oder Teufel kennen, sich aber dennoch bewusst dafür entscheiden. 2. Wie gut eine 6C (z.B.) ist, ist vollkommen irrelevant, wenn sie dem Interessenten zu groß ist - er kleine Lautsprecher haben will.

Weiterhin zeige ich stets auf, dass ist richtig, wenn unbegründet Hersteller+-Hate betrieben wird. Dann vergisst du weiterhin, dass es Menschen gibt die keine passiven, gebrauchten LS kaufen wollen und einen separaten Verstärker dafür nutzen/stellen möchten.

Viele Herstellen verkaufen (!) - kleine, relativ preisgünstige AIO-Systeme oder nur LS, weil sie vom Kunden (unter vielen Gesichtspunkten) gefragt sind, nicht zwangsweise, weil ihre Klangeigenschaften hervorragend sind...

Die Arcus TM 89 hatten einen damaligen, realistischen Marktpreis von um die 1000DM, ... das Stück (...). Man muss schon extrem viel Ahnung haben um feststellen zu können, dass da kein neues, 70€ low budget Produkt - gleichziehen kann. Und ja, die TM 89 stellen auch verhältnismäßig teure, aktuelle Standboxen in den Schatten. P.S. 70€/Paar für zwei 89er = geschenkt.

Wer stellt sich zwei 89er (270 x 910 x 301 / Gewicht: 20 kg) auf, neben den Schreibtisch?
Vossten schrieb:
Egal wie viel du das verteidigen willst, so ein Test im Direktvergleich könnte endlich mal zeigen, dass DU der bist, der hier dauernd falsch liegt.
Das kann ein Vergleichstest weder für mich, noch für andere aussagen. Da es grundsätzlich nicht die beste Lösung geben kann, aufgrund der zahlreichen Abhängigkeiten. Das eine 6C besser geeignet sein kann, als-wie kleinst-LS, dass ist nichts neues und sehr vielen Usern bereits jetzt bekannt.

UND wäre ein 6C interessant, gibt es hierzu ebenso zahlreiche Alternativen. Ist der Interessent bereit sein maximal Budget zu erhöhen, gibt es noch weitere Möglichkeiten. Im Kontext sollte man nämlich DIY und Gebrauchtkauf nicht unberücksichtigt lassen, man braucht eben die richtigen Informationen... vom eventuellem TE.

Und nur am Rande, du ziehst erst gar nicht in Erwägung, dass ein Testergebnis anders aussehen könnte (wenn auch nur leicht), als du es dir wünscht? Schonmal dran gedacht, dass der Tester die Sachen etwas anders beleuchten könnte als-wie du?

EDIT: Schon die Abstimmung zeigt, welche Produkte für die Leser interessant sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie soll man die Arcus TM89 auf den Tisch stellen? Vergleich unbrauchbar also lassst euren Streit sein oder macht es privat. Und Gebraucht mit Neuware zu vergleichen ist doch immer klar im Vorteil der Gebrauchtware ...
 
Zurück
Oben