Abstimmung über nächsten Lautsprechertest

Welche Lautsprecher sollen als nächstes getestet werden?


  • Umfrageteilnehmer
    193
  • Umfrage geschlossen .
Das mit den Arcus sollte nicht heißen, dass ich sie mir auf den Tisch stellen will.

Das Problem ist, zwenner, dass die Leute nicht INTERESSE an den Produkten haben, weil sie wissen, dass sie gut sind und deswegen gerne den Test noch mal sehen wollen würden, sondern schlicht und ergreifend weil sie den Namen gelesen haben und kennen.

Statt den Companion 20 würd ich mir auch eher die A2+ ins Zimmer stellen, passte aufgrund des geringen Aufpreises ja aber leider nicht ins Testfeld - aber weißt du was? Selbst wenn, wären auch diese nicht gewählt worden.

Das Marketing, was eben so viel Geld verschluckt und warum solche minderwertigen Produkte wie das Companion 20 so viel kosten, bringt halt LEIDER doch etwas. Und mehr sagt die Wahl hier auch nicht aus. Größtes Marketing= größte Wählerschaft. Siehe die Logitech kurz dahinter...
 
Logitech ist hinter den Victa, versuchst du wirklich alle Kommentare zu ignorieren und aus 195 Leuten eine Wirtschaftsanalyse zu ziehen?

Ps. Wer nicht votet sollte gar nicht erst mitreden dürfen :o
 
Vossten

Du hast bei bestimmten Punkten auch nicht ganz Unrecht und du weißt auch, dass ich dir zu teilen zustimme, wenn die Argumentation weniger scharf wäre. Was ich sagen wollte, ich denke das kann man durchaus so festhalten: Viele Menschen (gerade klassische Mainstreamer) wollen kleine, kleinst LS auf dem Schreibtisch. Da die Mehrheit nicht den Anspruch hat, "optimalen Klang" zu erhalten, sondern eher eine Verbesserung der bestehenden Qualität sicherzustellen.

Und das ist doch der Punkt. Wenn ich mit zwei LS, die möglichst klein sind eine für mich große Steigerung herbeiführen kann, ist das doch prima. Und dann mal ehrlich, eventuell kommen dann eher die zwei genannten Audioengine in Frage... und ab diesem möglichen Punkt, sollte man ganz genau hinterfragen in wie weit eine 6C überhaupt noch Sinn macht. Wenn du weißt wie ich meine.

Es ist IMMER einfach zu sagen, "Klang braucht Volumen". ICH finde die Audioengine klingen besser als die 6C... was unter diesen Bedingungen doch einen aussagenden Charakter hinterlassen kann.

Vielen Interessenten fragen sich m.M.n unter bestimmten Voraussetzungen zu Recht, warum muss das so groß werden. Wenn es groß werden darf (20L+)... wie relevant sind dann Bose Companion 20, Teufel Concept B 20 Mk2, Edifier Luna Eclipse e25, AUDYSSEY Media Speakers, etc. überhaupt? Weißt du was ich meine?

Wenn man sagen würde, die 6C wäre immer "die beste Lösung", setzt man damit zwangsläufig die Anforderungen des Interessenten fest. Er muss nämlich Platz haben und die 6C stellen wollen. Möchte/kann er es nicht... kauft er keine 6C auch wenn es "die beste Lösung" wäre.

Und mehr Volumen bringt vorerst nicht mehr Klang, sondern primär mehr Klangfülle in den unteren Oktaven. Das hat gesamt-inhaltlich noch nicht viel, mit mehr Klang - im Sinne von: klingt grundsätzlich besser gemeinsam. 2L zu 20L, ergo das 10-fache Volumen. Das man hier aufgrund des deutliche größeren Volumens, immer deutlich mehr Klang bekommt, halte ich für ein Gerücht, schon gar nicht den 10-fachen (könnte man ja so ins Verhältnis setzten)... bei 200€ maximal Budget.

Nur ein Beispiel: Die C-Box 2 ist ein hervorragender, kleinst-LS. Dafür bekomme ich aber auch Standboxen, die in Anbetracht ihres Einsatzbereiches, die bessere Lösung seien können, oder eben andersherum. Egal wie man das drehen möchte, die C-Box´en bleiben hervorragende LS... (…) und die verhältnismäßig günstigen Standboxen, müssen nicht schlecht/schlechter sein, können es aber. Am Ende sind vielleicht zwei Kompakt-Boxen oder ein 2.1 System, die beste/richtige Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht wieder ein Test Edifier vs Teufel vs Logitech. Die werden ohnehin von zig anderen Webseiten getestet.
Die Leute stimmen nur für die Hersteller die sie kennen. Ich würde gern die Fluid Audio, Presonus, Alesis, Mackie usw. in einem Test sehen.
Seit einem Monat hab ich die Mackie CR4 und bin mehr als angetan davon, ich verwende mein Hifi Anlage (NuBox380) kaum noch...
Bei den Bose Lautsprecher würde mich eher interessieren wie schlecht die gegen andere abschneiden, denke die Marke wird extrem überbewertet.
 
Joa... Not gegen Elend zu vergleichen hilft nicht weiter... zumindest ein Underdog oder HiFi-Hersteller sollte dabei sein...
 
haze10 schrieb:
...denke die Marke wird extrem überbewertet.

Die Marke wird überwiegend nur schön gerdet und man darf es natürlich nicht mit anderen Boxen vergleichen, die nicht exakt die gleiche Aufbau haben... nein nein das darf man nicht! Nein Nein ! !:D

Bose ist nicht schlecht... Bose ist auch nicht schlechter... Bose ist nur anders und geht einen anderen Weg!!!!!

Wer auch so einen idiotischen Schwachsinn reinfällt und sein Geld für diesen minderwertigen Klang verbrennt, der ist da selber schuld. Aber die Verabeitung ist sehr gut! ;)

Wenn Du meine Meinung zu Bose Companion 20 lesen willst, dann klick

Es wäre nicht schlecht, wenn man Regalboxen von z.B. KEF mit einem AMP auch mal testen würde, aber die Leute wollen das nicht. Die Companion 20 und der Teufel sind ja sooo schöööön klein... Eigentlich will man einen Test zu Bose nur deswegen lesen damit man soetwas wie ne Erlaubnis von CB erhält um das Geld für minderwetigen Klang wegzuschmeißen.

Ach, bevor ich es vergesse;
Das ist nur meine Meinung! Ich habe die Wahrheit nicht gepachtet! :D
 
Für einen Test von KEF Lautsprechern wäre ich auch. 😊

Ich habe selber 2 Regallautsprecher von KEF an meinem Denon Verstärker. 😊

Ist einfach top, Tests von Kompaktsystemen oder anderen Neuerungen könnten interessant sein. Somit bin ich auch für KEF C1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vorschlag kam von mir. Hier werden doch meistens nur Canton, Magnat und Heco genannt. Darum wäre KEF mal eine wohltuende Erfrischung.
 
Die Umfrage ist zwar nicht wirklich repräsentativ... aber zeigt einen Trend.
Die C1 wäre schon interessant, vor allem getestet in einer Umgebung mit sehr kleiner Basisbreite.

U.a. w.g. der Streulinse vorm HT.

EDIT:
Es gibt eben sehr viele interessante LS im Preissegment.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde ein Test zu kleinen, für den PC Schreibtisch konzipierten und nicht zu teuren Bluetooth Lautsprechern interessieren. Wenn ich mir 3 aussuchen dürfte wären das die Wavemaster Cube, das Teufel Motiv B und die Edifier R1700bt.

Neben der Klangqualität fände ich es sehr interessant wie das Bluetooth Streaming sich schlägt und wie Erweiterungen ob apt-x (kann unter den von mir genannten Boxen nur das Motiv B) einen deutlichen Unterschied beim BT-streamen macht.
 
Ich würde sogar mal weiter gehen, und würde mich über einen Test von Bluetoothlautsprechern freuen die als Ersatz für so manches Desktopsystem fungieren mögen. Dass dabei natürlich physikalisch bedingt einschränkungen bzgl des Klangvolumens auftreten ist mir Bewusst, jedoch ist es dennoch erstaunlich was aus einem so kleinen Lautsprecher kommt.
Meine Kandidaten wären dabei: Denon Envaya Mini, JBL Charge 2, Bose Soundlink Mini, Sony SRS-X3(oder dessen nachfolger x33) oder auch die Megaboom von Ultimate Ears.
In Anbetracht der wachsenden Leistung in Notebook/Tablet/Smartophone wären auch die Fortschirtte im Bereich des mobilen Musikstreamings intressant.
 
Er kommt zustande. Die Top 3 ist heute (!) vollzählig in der Redaktion eingetroffen. Sorry, dass es so lange dauert, aber wir wollten nicht aufgeben und Weihnachten/Silvester haben auch einiges verzögert. Jetzt hat immerhin alles geklappt..
 
Zurück
Oben