3D Club HD 7870 GPU Auslastung schwankt!

Bole87

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
21
Hallo

ich habe seit einen Jahr folgenden Computer:
CPU: AMD FX-8320
GPU: 3D Club HD 7870
RAM: 8GB Hynix 1600Mhz
MAINBOARD: Biostar A960D+

Ich spiele hauptsächlich CS:GO und seit einigen Wochen habe ich immer wieder EXTREME Fps Einbrüche. Sprich von 200+ auf 50FPS. Das Stört natürlich EXTREM. Ich habe mal MSI Afterburner nebenbei laufen lassen und habe gemerkt das die GPU Auslastung immer am schwanken ist.

MSI AFTERBURNER GPU AUSLASTUNG.png

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

MfG Bole87
 
vielleicht lässt du mal den Resourcenmonitor von Windows mitlaufen ob deine HDD oder SSD mit was anderem noch ausgelastet ist

kann aber auch an einer laggenden Internetverbindung liegen das die Pings hochgehen oder der Server ausgelastet ist
 
Danke für die schnelle Antwort :)

Wie erkenne ich den ob was nicht passt ?
 
Ich tippe stark auf das Board.

Ein Mainboard mit einem total veralteten Chipsatz, ungekühlten SpaWas, das mit "super low price" beworben wird kann einfach keinen FX-8320 stemmen.
 
Die Sache ist ja das alles ok war. Erst seit einigen Wochen habe ich dieses Problem !
 
Beobachte einfach mal die Temperaturen von Mainboard und CPU während du spielst.
Und lass den Task-Manager offen.

Wenn die Temperatur steigt, gleichzeitig CPU-Last und -Takt sinken hast du ein Temperaturproblem
 
So hab jetzt einen kleinen Test gemacht.

Das war als ich gespielt habe:

wärend dem spielen.png

Das war als ich aufgehört habe: (im Menü)

nach dem spielen.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 15 Minuten lang gespielt. Naja ruckeln kann man nicht sagen wie gesagt es ist so das man am anfang 200+ FPS und kurz danach 50FPS und das immer wieder so sprich die FPS schwankt Extrem.
Ergänzung ()

Ich habe gelesen das die CPU die Grafikkarte ausbremsen kann. Könnte das möglich sein `?
 
Zurück
Oben