Grafiktreiber faellt aus und PC stuerzt ab

Lilhomer

Ensign
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
241
/geloest Grafiktreiber faellt aus und PC stuerzt ab

*
Hallo,

seit dem ich ein Update mit GeForce Experience durchgefuehrt habe, habe ich das Problem, das mein Grafiktreiber staendig abstuerzt. Mein Computer faengt allgemein an zu laggen, egal ob ich in einem Spiel bin oder nicht... es laggt!

Dazu kommt, das nach der Lagg-Attacke mein Computer abstuerzt und mir noch dabei sagt, das ich mich ueber "DPC_Watchdog_Violation" informieren soll.

Ich habe die Treiber schon etliche male deinstalliert und neuinstalliert. Ich habe auch schon einen aelteren Treiber versucht, trotzdem kann ich meine Spiele nicht mehr zum laufen bringen und nach ein paar Minuten laggt dann ja sogar der komplette Computer wieder.




* Ich weiss nicht unter welcher Sektion ich das schreiben sollte, deshalb hab ichs hier mal versucht.




lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
wenn nix hilft dann mal das Win neu aufsetzen dann sollte es wieder
 
Funktioniert leider immer noch nicht richtig. Aber immerhin stuerzt der PC nicht mehr ab :D
Jetzt stuerzt einfach nur noch der Treiber ab, beim Videos schauen oder so.

bengel40 schrieb:
wenn nix hilft dann mal das Win neu aufsetzen dann sollte es wieder

Muss ich dafuer einfach die Windows-DvD reinlegen, oder die Option (bei W8.1) "Alles entfernen und Windows neu installieren" auswaehlen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja komisch, dass der schon bei Videos abstürzt.
Kann aber viele Gründe haben.
Auch Malware, wie ein Trojaner der deine Grafikkarte Bitcoins berechnen lässt und Abstürze verursacht.

Poste doch mal was du für Hardware hast, sprich Grafikkarte, Mainboard, Ram, Cpu, Netzteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi-tech schrieb:
Das ist ja komisch, dass der schon bei Videos abstürzt.
Kann aber viele Gründe haben.
Auch Malware, wie ein Trojaner der deine Grafikkarte Bitcoins berechnen lässt und Abstürze verursacht.

Poste doch mal was du für Hardware hast, sprich Grafikkarte, Mainboard, Ram, Cpu, Netzteil.

GTX 780

i7-2600k 4GHz

Mein NT: http://www.pcper.com/files/imagecache/article_max_width/review/2011-10-24/3-zs_box.jpg

Mainboard: Asus P8P67 Rev. 3.1

RAM sind von Kingston (16GB)


Habe gerade gemerkt, jedes Spiel das irgendwie grafisch anspruchsvoll ist, hackt nun ziemlich doll. Sonst war das nie so. (Middle Earth Shadow of Mordor, AC:U, FarCry 4...)
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Geforce Experience neu Installieren ( also vorher deinstallieren) und dann "Neuninstallation" auswählen.

2. http://pastebin.com/rReG8N1d genau so stellst du deine Nvidia Settings ein ( Systemsteuerung NVIDIA)

3.MSI Afterburner oder EVAG Precission herunterladen und Power Target anheben

4.CPU Z & GPU-Z herunterladen und Screenshots Posten unter LAST und unter IDLE



So wird dir geholfen, schönen abend noch
 
NVM!


sfc/scannow...

hat einiges behoben. Ich kann wieder spielen, Videos anschauen usw.


Spiele stuerzen leider trotzdem noch ab.
http://imgur.com/5B3OlKd,PplNekB,GqhSM5W#1
Ergänzung ()

Windows ist neuinstalliert (Windows8) Ich habe nur mein Browser auf den PC installiert und die Windows Updates.
Nun habe ich den Store geoeffnet und sofort hatte ich einen 'freeze' und dann kam ein Bluescreen mit der Fehlermeldung: DPC_Watchdog_Violation
 

Anhänge

  • fghfghfg.jpg
    fghfghfg.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 185
Zuletzt bearbeitet:
Lilhomer schrieb:

Welche genau? Vielleicht OC Version und deine Karte bekommt nicht genug Saft.
Mach mal was Keks2me sagt und heb das Power Target ein Stück an und guck ob das Problem dadurch beseitigt wird.

Wär aber schon irgendwo auch ein Zufall dass es zeitlich mit dem Treiberupdate zusammenfällt und ein Downgrade wiederrum keine Abhilfe verschafft. Vielleicht auch nur Zufall.
 
Zurück
Oben