• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends EU West und EU Nordic East Ping

BioFarmer

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
1.192
Hallo liebe LoL Spieler,

ich habe in letzter Zeit erschreckende Erkenntnisse gemach.

Vorab: habe eine 25k Leitung mit 1,4 kbit upload.

Ich habe einen Account auf dem Westserver und einen auf dem Nordic & East Server... Auf meinem "Heimat Server" also EU West spiele ich mit einem Ping von 27-32 ms. Auf dem N&E Server habe ich einen konstanten 17ms Ping woran kann das liegen, da ich auf der Westseite von Deutschland wohne und eher an Amsterdam als an Polen (oder wo der Server auch immer steht) dran bin.

Meine DuoQ Partner spielt auf dem EU West Server mit einem Ping von 48-51 und wohnt an der holländischen Grenze (hat nur eine 6k Leitung :) ) Auf dem EU Nordic East Server hat er einen Ping von konstant 19ms, was mich doch Stark verwundert.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

MFG BioFarmer
 
Schlechtes/gutes Routing. Je nach dem wie man es sehen möchte.
 
Bei mehr als 27 Mio Spielern ist es klar, dass abends die Leitungen glühen. Auf dem EU East wird einfach weniger los sein.
Es ist wie bei YouTube: Solange der Anbieter (in diesem Fall Riot) kein Geld bezahlt, wird dein Internet Provider auch nichts dagegen unternehmen, dass dein Ping zu den Stoßzeiten ein wenig höher ausfällt.
Bei mir ging teilweise von 12ms auf über 100ms. Kannst dich noch glücklich schätzen ;)
 
Ok habe eben von einem Freund gehört das der EU Nordic & East Server der alte EU West Server ist und in Frankfurt steht :D naja das würde so einiges erklähren weniger Leute und eine gute Performence... dann muss ich meine West Account vielleicht auf den Ost Server bringen...
 
Zurück
Oben