• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 4 Sammelthread (PC)

Keine Ahnung von was du redest, aber bei mir hab ich Ingame die Mausbeschleunigung abgeschaltet und kann mich von Anfang an nicht beschweren...
 
ok habe jetzt einen Punkt gefunden anscheined muss man die *.ini editieren. Bei mir und einigen anderen Usern hat sich die Mausbeschleunigung trotz Menüpunkt auf "aus" trotzdem von alleine eingestellt.
 
wenn die leute mal weniger auf ihren FPStimer glotzen würden wie auf harte drogen, dann würden die far cry 4 aber mit anderen augen sehen, nämlich ein fließbandshooter wie jedes jahr und würden sich weniger über die performance aufregen, weil 30 bis 40 fps vollkommen rausreichen

Wenn es für dich ein Fließbandshooter ist, dann musst du ihn ja nicht kaufen. Mir gefällt das Spiel ganz gut. Sowie auch schon die Vorgänger. Ja auch FarCry 2 hat mir super gefallen.


FPStimer bzw fraps, so ein müll hab ich nicht mal, weil ich ein spiel wegen des spiels spiele und nicht weil mir wegen der fps einer abgeht

Also für meine Wenigkeit mache ich Afterburner an, weil mich das einfach interessiert wie meine Hardware gefordert wird.


Frage ist mit dem Patch 1.4 endlich das Problem mit der nicht deaktivierbaren Mausbeschleunigung behoben?

Ja wurde mit Patch gefixt.

ok habe jetzt einen Punkt gefunden anscheined muss man die *.ini editieren. Bei mir und einigen anderen Usern hat sich die Mausbeschleunigung trotz Menüpunkt auf "aus" trotzdem von alleine eingestellt.

Hab sie im Spiel auf "AUS" gestellt und sie war auch aus. *.ini hab ich zwar nicht angesehen, denn ich merke schon ob die Beschleunigung wirklich deaktiviert ist.

Komischer Fehler bei dir viperxxl. Ab laufen tuts.
 
Zuletzt bearbeitet:
In einer Hauptmission musste ich gerade eben Drogenfelder mit einem Flammenwerfer abbrennen... wieso kommt mir das bekannt vor? :freak:

Wen bevorzugt ihr eigentlich, Sabal mit den Traditionen oder Amita mit dem Fortschritt? Ich hab mich bisher immer für Sabal entschieden, da mir sein Weg für den goldenen Pfad stimmiger vorkommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@MikeyTK in FC3 war das aber besser inszeniert. (Coolere Musik und alles so schön Bunt hier^^)
 
In einer Hauptmission musste ich gerade eben Drogenfelder mit einem Flammenwerfer abbrennen... wieso kommt mir das bekannt vor?

Bin noch nicht soweit, aber ja da hast du Recht.

@MikeyTK in FC3 war das aber besser inszeniert. (Coolere Musik und alles so schön Bunt hier^^)

Yep, richtig. Musik war Skrillex feat. Damian Marley - Make it bun dem

Das war richtig lässig gemacht.
 
Mikey158 schrieb:
Also für meine Wenigkeit mache ich Afterburner an, weil mich das einfach interessiert wie meine Hardware gefordert ist

du meinst wohl überfordert durch schlechte programmierung

bei der grafik darf normalerweise gar nichts gefordert sein
das spiel hat höchstens skyrimgrafik mit schärfere texturen
 
FC4 dürfte eigentlich auch nicht mehr als Skyrim brauchen. Skyrim ging bei mir auf Max. alles flüssig auf einer GTX480, sogar mit Texturmods. FC4 würde nur mit 20-30FPS ruckeln, angenommen Nvidia-Preset, aber SMAA, was kaum Leistung braucht.
 
Ich muss gestehen da ich mir nicht alle 11 Seiten durchgelesen habe, steinigt mich daher bitte nicht

Aber bin ich der einzige der massive Performance Probleme hat?
Ich kann mit GTX580 und i7 4770k maximal Niedrig bis Mittel spielen (1080p) und habe selbst da im höchstfall 40 Frames welche nicht mal stabil sind habe immer wieder Standbilder gerade wenn ich mit Vehikeln unterwegs bin ist es eine reine Ruckelorgie

Problem bei mir oder einfach schlampige Portierung?
 
Letzteres. Du brauchst mindestens eine 970gtx, damit es halbwegs flüssig läuft auf High und ohne Drops unter 50 Frames
Noch mal für die Sturköpfe hier: ab 50 ruckelt es spürbar! Das hat nichts mit Überempfindlichkeit zu tun sondern scheint mir Engine bedingt.

Sputnik
 
@Shurkien
Naja, von offizieller Seite wird ja schon eine Gtx 680 empfohlen. Zudem hat eine 580 nur 1,5GB Vram. Wenn ich bei mir alles auf niedrig stelle, benötigt FC4 gemäss Afterburner bereits 1,6GB Vram in Aussenarealen.
 
Moin,
Es gibt n Archivement bei Uplay "Learn all skills" das habe ich jetzt aber ich bekomme das Archivement nicht, hat jemand das gleiche Problem ?

Edit: Achso glaube ich muss diese Spritzenupgrades alle auf 10 haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gehabt, ich komme manchmal auf 40FPS runter und benutze Nvidia-Preset, aber nur SMAA. Und vergleichbar ist meine schon mit der 970. Man braucht eher die 980TI.
 
nö. läuft super bei mir auf meiner alten Kiste.

vielleicht liegst auch an meiner etwas geringeren Auflösung also mein TFT halt -grins- 1650 x 1080

Klaus
 
kleine info: hatte bei mir auch verpixelte schatten, geruckel usw.

hatte einstellungen auf nvidia
jetzt mal nach diversen foreneinträgen auf HOCH gestellt und texturen auf ULTRA .
läuft 1a flüssig und schatten sind endlich so wie sie sein sollten.

autos fahren sich aber immer noch so, als ob sie 0 kg wiegen würden.
 
MyStIfY0906 schrieb:

Das ganze Spiel sieht weitaus besser aus in dem Trailer als jetzt... TXAA ist derzeit noch buggy auch mit 1.4, wie ich in einem vorherigen Post erwähnt habe ist bei allen AA Settings außer SMAA der Zoom mit der Kamera total unscharf und auch Cutscenes. Bei SMAA wiederum und auch bei ausgeschaltetem AA sind die Waffen unscharf. Da fällt einem nix mehr zu ein, ganz ehrlich.

MikeyTK schrieb:
In einer Hauptmission musste ich gerade eben Drogenfelder mit einem Flammenwerfer abbrennen... wieso kommt mir das bekannt vor? :freak:

Wen bevorzugt ihr eigentlich, Sabal mit den Traditionen oder Amita mit dem Fortschritt? Ich hab mich bisher immer für Sabal entschieden, da mir sein Weg für den goldenen Pfad stimmiger vorkommt.


Ich hab mich für die Amita entschieden weil ich die einfach cooler finde wie den Sabal. Ich musste genau das Gegenteil machen, und zwar die Felder beschützen vor Gegnern das die sie nicht verbrennen :D. Aber ja du hast recht, hat mich auch sofort an die Mission aus FC3 erinnert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag nur VOLLPREISSPIEL!!!
Das muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen, zum glück habe ich es durch den kauf meiner 970 kostenlos bekommen.
Wollte auch schon AC Unity kaufen, aber das lass ich jetzt auch mal schön sein nachdem was ich gelesen/gehört habe.
Mal sehen ob The Crew genau so beschissen läuft.
 
MetalForLive schrieb:
Hab auch Framedrops mit GTX 970 und I7 3930K@4,5GHz

Mir limitiert die Karte trotzdem, wenn ich auf 40FPS komme. Ich denke, das sind bestimmte Stellen auf der Map, die aus irgendwelchen Gründen immer mehr Grafikleistung ziehen. Um wirklich CPU-Limit zu erzeugen, muss ich auf Niedrig stellen und auf ungefähr 720P. Dann limitiert die Grafikkarte nicht. Bei Niedrig auf 1080P habe ich noch Grafikkartenlimit.
 
Zurück
Oben