• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 4 Sammelthread (PC)

Ihr müsst die Poster und Masken nicht erreichen, Flammenwerfer oder Granatwerfer etc tuns auch ;-)
 
Die ganzen Programme installieren aus dem Ubisoft Support Ordner -> Far Cry 4 -> Software

Das Spiel als Admin ausführen, GraKa Treiber aktualisieren (sollten man sowieso machen)
Ergänzung ()

DerBaya schrieb:
Ihr müsst die Poster und Masken nicht erreichen, Flammenwerfer oder Granatwerfer etc tuns auch ;-)

Danke, Poster Problem ist schonmal gelöst^^ Geht übrigens auch der Brenner mit "Z"
 
welche EInstellung ist es denn wenn man im Schatten nur alles fast schwarz sieht?
Ergänzung ()

kunaldinho schrieb:
Hallo zusammen,

bei mir startet das Spiel erstmal ohne Probleme, doch wenn ich ein neues Spiel starten möchte, bleibt der Ladebalken in der Mitte hängen und sobald ich in den Explorer wechsle, kommt die Meldung, dass Far Cry nicht mehr funktioniert.

Gibt es einen Workaround ohne das komplette Spiel neu laden zu müssen ?

Gruß

USB Gerät angeschlossen? ;)
 
Umgebungsverdeckung auf SSAO stellen ;)
 
nein, alles stockfinster ;)
 
Gamma
 
Ja von jetzt auf gleich oder wie ;)

Vorhin liefs noch und als es in der SPielwelt dunkler wurde war im Schatten nichts mehr zu sehen (Nicht mal mehr der Bogen vorm Gesicht :D )
 
MrMorgan schrieb:
welche EInstellung ist es denn wenn man im Schatten nur alles fast schwarz sieht?

Der Bug wurde bereits im 1. oder 2. Pre-Load Patch behoben.
Also ---> Patch 1.3.0 installieren bzw. automatisch über Steam/Uplay (sofern du die legale Variante hast) ziehen lassen.

Ansonsten war zwischendurch ein fix dafür, Schattenqualität auf Low zu setzen.


Sputnik
 
klar hab ich Original, war bei meiner GTX 970 dabei. 1.3.0 hab ich drauf... komisch. Ich glaube ja nicht da es normal sein sollte das es bei DUnkelheit im Spiel wirklich SCHWARZ VOR AUGEN ist oder? ;)
 
Also ich weis nicht warum so viele Probleme haben.

Ich zock es auf meinem Notebook ohne irgendwelche Abstürze oder der gleichen. Hab es über Steam bezogen.
 
grad schon wieder, war bei der 3-4 Mission wo man zurück zum Dorf muss wegen dem Angriff, als ich dann im Dorf ankam wurde langsam alles sooo dunkel, ich hab nichtmal mehr die Gegner richtig gesehen.... wasn das für kack??
 
Ich kann das Spiel noch nicht ganz genießen, was an 2 Sachen liegt:

1. FPS Einbrüche
2. Steuerung mit Maus = unspielbar

Ich muss einen XBox Controller benutzen, mit dem ich so schlecht schieße, dass ich sehr oft sterbe, und das macht halt dann keinen Spaß wenn ich ehrlich sein soll ... :(

Gibt es hierzu schon Lösungsvorschläge?
 
@TheDonNotorious

Versuchen.

Hat bei mir Wunder gewirkt.

Ich hab jetzt mit meiner alten GTX 570 nie unter 30-35 FPS (allerdings auch nie mehr als 50-60) alles auf Ultra (außer Schatten/PP auf low bzw. "false")+SMAA+SSOA+Volumetric Fog @ 1920x1200
Dabei wird nicht mal der VRAM voll (aktuell ~1200MB von max. 1270MB ;))

Nicht der Burner für manche da draußen, aber für diese Karte ziemlich traumhaft :)
 
Finde Far Cry 4 bisher echt ganz gut gelungen, aber bin sowieso Fan von der Reihe. Könnte manchmal auch einfach im Wald stehen bleiben, die Grafik ist echt top. Zumindest in meiner subjektiven Betrachtung. Kann sein, dass Konsole da etwas abstumpft :D.

Hat schon jemand die Armbrust?
 
WarumAuchNicht schrieb:
@TheDonNotorious

Versuchen.

Hat bei mir Wunder gewirkt.

Hab ich nun auch probiert aber wenn man die Einstellungen nicht schreibschützt, werden die immer wieder zurückgesetzt sobald man ins Optionsmenü geht. Mache ich einen Schreibschutz drauf, dann stürzt das Spiel ab sobald man was Einstellen will oder das Spiel gespeichert wird. Ist auch ein bisschen blöd gemacht, dass Steuerung und Grafikoptionen beide in der selben Datei liegen.

@MrMorgan
weiß gar nicht was du hast. läuft doch wunderbar und die Schatten sehen für mich normal aus. Bei dem Bug, den es am Anfang wohl mal gab, waren alle Schatten komplett schwarz. Finde es bloß schade, dass man 2xgtx970 braucht, damit es flüssig läuft.

Sputnik
 
der bug trat wärend der video aufnahme nicht auf, erst danacfh
 
Kann mir wer weiterhelfen?
Habe mir gestern Far cry 4 Limited Edition im Saturn gekauft, habe das Spiel installiert und da ich ein Update machen musste erstmal im offline Modus das Spiel gestartet, um zu gucken ob es klappt - hat auch funktioniert.
Anschließend habe ich über Nacht (von gestern auf heute) das 1.0.2 Update durchlaufen lassen.
Als ich dann heute Nachmittag anfangen wollte zu spielen musste ich leider folgende Fehlermeldung beim versuchten Start lesen.
"Far Cry 4 funktioniert nicht mehr", ich bin wirklich ratlos und fühle mich ein bisschen verarscht, immerhin habe ich hierfür 50 Euro ausgegeben und würde euch gerne fragen, ob ihr eine Lösung habt?
 

Wie die "Einbrüche" der Graka verschwinden, wenn man den Takt der CPU anzieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben