Wasserkühlung für i7 5820k

KnorkeStyler

Newbie
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
3
Hi Leute ich bräuchte eine Interne Wasserkühlung für einen i7 5820k.
Die Wasserkühlung sollte eine recht gute Kühlleisung bringen und wenn es geht auch in mein Gehäuse passen.
Würde gerne die CPU auf 4,0 ghz übertakten und erstmal sollte nur die CPU gekühlt werden.
Meine Komponenten sind
GPU : AMD R9 295x2
Netzteil : be quiet! POWER ZONE 1000W
Mainboard : GIGABYTE GA-X99-UD4
Sockel : 2011 v3
Gehäuse : Thermaltake Chaser MK-I
Budget liegt bei 400-500€
Wäre dankbar wenn ihr mir helfen Könnt
Viele Grüße Dennis :)
 
Nur für die CPU brauchst du keine Wasserkühlung. Da wäre eine Luiftkühlung sinnvoller.
 
[FAQ] Die neue große Wasserkühlungsfaq
[FAQ] Empfohlene Wasserkühlungszusammenstellungen in 4 Preisklassen mit Einbau
[Kaufberatung] Checkliste für Wasserkühlung Kaufberatung

In den Deckel passt wohl ein 240er oder 280er Radi, und das sollte es mMn auch sein, damit es leise und Kühl wird.

Erstelle dir bitte mal anhand er Beispielkonfigurationen einen Warenkorb und poste den hier(WK speichern und den Link kopieren), wir geben dann Verbesserungsvorschläge.

MfG

Edit: Ich bin eigentlich auch immer der Meinung, das eine CPU-only WaKü keinen/kaum sinn macht, da ja idR die GPU die heißeste/lauteste Komponente ist.
Zu mal du bei dem Budget für etwa 150-200€ mehr auch die GPU mit eingebunden bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
die GPU ist wassergekühlt bzw hat von haus aus ne Wasserkühlung welche Temperaturen würde ich den mit einer internen Wasserkühlung schaffen für 350 euro is das ein Unterschied zu einer Fertigkühlung zb Corsair H110?
 
Den meisten sicher zu laut.
In das Case bekommst du in den Deckel einen 240er* und in den Boden einen 120er*.
Da müsstest du die Lüfter schon auf Anschlag laufen lassen.
Wenn du die HDD-Käfige rausschmeißt bekommst du in die Front evtl. auch noch einen 240er*
Zusammen also 5x120, dann muss aber noch irgendwo der AGB und die Pumpe hin.

Der i7 5820k hat eine TDP von 140W+oc könnten das schon an die 180W sein.
Die R9 295x hat 500W. Zusammen gerundet 700W.
Faustformel besagt, 75-100W pro 120er Radi für annehmbare Temps./Lautstärke.
Du bräuchtest also mind. 7x120, damit es einigermaßen passt.

MfG

*das habe ich nur anhand von Bildern interpretiert, also alle Angaben ohne Gewähr.
 
Zurück
Oben