Smartphone bis 300€ mit guter Kamera

mgollner

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
43
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Smartphone unter 300€ mit einer guten Kamera und max. 5 Zoll.

Was haltet ihr vom Samsung Galaxy S3 Neo?

Könnt ihr mir sonst eines empfehlen?

Ich komme aus Österreich.

Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das S3 Neo finde ich absolut empfehlenswert (habe selbst eins), die Kamera ist auch recht gut. Allerdings gibt es für etwas mehr Geld (das Neo kostet ca. 200 Euro), auch Smartphones deren Kamera noch mal eine Ecke besser sind, z.B. das Galaxy S4 oder das Galaxy K Zoom (falls dich das doch sehr dicke Gerät nicht stört, ist eine Mischung aus Digicam und Smartphone).
 
Wenn es nur um die Kamera geht, dann definitv das von eater vorgeschlagene 1020. Beste Smartphonekamera auf dem Markt und liegt im Budget.
 
Danke erstmals!

Also ein sehr dickes Gerät will ich nicht.
Und Android sollte es haben, sorry habe ich vergessen.

Gibt es auch eines für etwas weniger Geld (250€)
Ergänzung ()

Also die Kamera ist nicht so wichtig, sollte aber schon ordentliche Bilder bringen.
 
Also ordentliche Bilder macht auch die Kamera des S3 Neo!
Für 200 Euro ist das vom Preis-Leistungs-Verhältnis derzeit schon wirklich extrem gut.

Das Galaxy S4 macht alles halt noch ein bisschen besser: sowohl von der Kamera Qualität als auch von der Geschwindigkeit beim Bedienen. Aber Welten liegen sicher nicht dazwischen. Ist daher Abwägungssache für welches der beiden du dich entscheidest.

Vom hier genannten Z1 Compact würde ich persönlich abraten: relativ großes Gehäuse bei kleinem Display wegen der riesigen Ränder rund um den Bildschirm. Ist unschön und unpraktisch zugleich. Zudem ist der Akku nicht wechselbar.
 
Ich würde dir das LG-G2 empfehlen für unter 300 Euro wirst kein anderes finden mit einer besseren Kamera, Akkulaufzeit, Display und Performance. ;)
 
Wie das Neo Modell vom Samsung Galaxy ist , weiß ich leider nicht. Aber mein Vater hat das Samsungs Galaxy S3 und ist immernoch sehr zufrieden damit. Er hat es sich letztes Jahr gekauft und hat damit bis jetzt keine Probleme. Die Kamera vom Samsung Galxy S3 ist ziemlich gut, weil sie sehr klare Bilder macht. Bei 8 Megpixel kann man auch nichts anderes erwarten ;) Eine noch viel bessere Kamera hat aber das Sony Z3 (hier zu sehen) mit sage und schreibe 20,8 Megapixel. Also ich glaube mit dem Smartphone kann man nur gute Bilder machen :) Negativer Punkt es kostet knapp 100€ mehr, aber diese lohnen sich auf jeden Fall :)

Gruß
 
Ich denke, dass mir das LG G2 fast zu groß ist. Danke Trotzem

Ich habe gerade gelesen, dass Samsung ein neues Mittelklasse Smartphone, das Galaxy A5 herausbringen soll, hat einen Metallrahmen und 13MP Kamera, klingt gut. Allerdings habe ich es noch nirgends zum Kaufen gefunden, habe aber auch gelesen, dass es im November herauskommen sollte.

Was haltet ihr davon?
 
Das wird von der Hardware her ein zweites HTC One mini 2, nur halt mit Samsung Mist Software.
Für 200€ wärs ok, kostet aber bestimmt um die 300€

Ich denke, dass mir das LG G2 fast zu groß ist

S3 Neo 137mm x 71mm
LG G2 139mm x 71mm
also das reißts nun wirklich nicht raus
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Samsung Software ist weitaus besser als ihr Ruf, ich hab in letzter Zeit diverse Android Aufsätze ausprobiert und das Samsung Touchwiz gefällt mir mit am besten.
 
Also bei mir ist sie alles andere als langsam. In etwa auf einem Niveau mit dem LG Aufsatz von der Geschwindigkeit - dafür aber ansonsten besser in der Usability.
 
Sorry,

ich dachte größeres Display = größeres Handy, allerdings hat das LG sehr schmale Ränder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich für 300 Euro dann statt dem LG G2 eher das Galaxy S4 nehmen würde, welches eine bessere Kamera und einen wechselbaren Akku hat.
 
Das LG G3s ist eigentlich nur ein LG G2 mini mit großem Bildschirm, von der Hardware und er sonstigen Ausstattung fällt das deutlich zurück.
 
OK

Ich glaube ich bleibe beim Samsung Galaxy S3 Neo.

Oder ich warte bis das Samsung Galaxy A5 rauskommt.
 
S3 Neo ist zwar eine gelungene Neuauflage vom S3 (habs meiner Mutter geschenkt), aber ich würd mir kein Handy mehr holen wo es nicht sicher ist ob Android 5 raufkommt. Samsung hats bei den alten bisher nur fürs S4 zugesagt!
 
Zurück
Oben