• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 eintauschen für PS4 (gamestop)

noclue_42

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
346
Hallo allerseits. Ich bin (mal wieder) im Begriff Sony und R* total in die Karten zu spielen....ja ich weiss, silly me. naja...man lebt auch (wahrscheinlich) nur einmal.

Ich wollte mir ein paar Meinungen einholen bezüglich meines Vorhabens meine "alte" (1 jahr alt) PS3 Super Slim zu verkaufen und mir dafür eine neue PS4 (wohl im Bundle mit GTA V) zuzulegen. Gamestop hier in Berlin meinte ich würde für die Konsole 90 € in bar, 110 als Warentausch dafür bekommen.
Das PS4-GTA V-Bundle kostet dort 450 €, abzüglich des Erlöses meiner PS3 würde es mich 340 kosten.

SO, und jetzt eure Meinung bitte:

Ist es ein guter Deal?
Preislich angemessen?
Sollte ich vllt. noch etwas warten?

Was würdet ihr tun wenn ihr nur eine handvoll Spiele für die PS3 habt, welche ihr alle von vorne bis hinten "gemeistert" habt, und einfach "Bock" auf die neue Generation und dem neuaufgelegten GTA V habt? Obendrein habt ihr die Hoffnung auf den nächsten "Red Dead" Titel und eventuell eine handvoll Spiele die ihr euch zulegen würdet, würdet somit quasi in die "Zukunft investieren": was würdet ihr tun? wäre es das Unterfangen JETZT wert...oder sollte ich warten?

Danke im Voraus für Anregungen und Meinungen
 
Ich an deiner Stelle würde die PS3 bei Ebay verticken und mir vom Erlös und mein gesparten Geld einen Spiele-PC holen.
 
das dir Gamestop weniger zahlt für dein PS3 als Privatverkauf ist ja wohl klar. Aber mit der neuen PS4 machst nix falsch
 
Das Bundle bei Amazon kaufen, oder dort wo sie auch im Angebot für 400€ ist und die PS3 bei Gamestop für 90€ verkaufen = 310€...
Natürlich kann man sie auch bei ebay verkaufen, da kommen dann auch noch die Gebühren und der ganze Aufwand dazu. Alternativ würde ich vllt noch andere An und Verkaufläden abklappern, ob man nicht möglicherweise woanders ein paar Kröten mehr bekommt.

Edit: Man kann das gute alte Stück natürlich auch an einen der bekannten Onlineankäufer verkaufen. Eine Super Slim 500GB im Topzustand bringt bei rebuy noch ~120€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Hinweise. Ich hätte erwähnen sollen dass ich kein ebay mehr nutze seit PayPal, also schon sehr lang nich mehr.

@ Samsung
Ich will so wenig wie möglich ausgeben, es geht mir vorrangig um GTA V remastered, und auch vorallem um den "laidback" faktor - daher wird das absolut nichts mit nem "Spiele" PC. Der PC ist für mich über die letzten Jahre zur Nebensache geworden was Spiele angeht, damit zock ich eh nur CS:Source und Max Payne 1-3, ab und zu.

@DirtyHarry91 & bhvmaster
Geniale Idee, Amazon hatte ich überhaupt nicht aufm Schirm. Sofern Amazon noch immer keine Lieferkosten verlangt und sich eine Bestellung dort relativ simpel verliefe, wird das Bundle dort gekauft.

EDIT: Kann man eigntl. PS4 Spiele untereinander tauschen bzw. verleihen, sofern man jene Spiele deinstalliert hat von der eigenen PS4/Platte?

EDIT II: Achja, Garantie für 50 €! Ist sinnvoll meint ihr nicht auch? Die Konsolen sind ja noch "relativ frisch" aufm Markt. Ist die Fehlerrate hoch bisher, bzw. mittlerweile noch? Hatte mich bisher nicht viel mit der Materie beschäftigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Retail Spiele lassen sich problemlos tauschen/verleihen, deinstallieren ist auch nicht nötig.

Die zusätzliche Garantie lohnt sich nicht, weil es zig Klauseln und die 1/3 Erstattung des Kaufpreises ist schon ziemlich mickrig. Amazon ist eigentlich sehr kulant bei Problemen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hardkorn
Alright, danke für den Hinweis. Tausch mich gerade noch mit meinem kleinen Bruder aus der schon ne PS4 besitzt, das könnte recht interessant werden.

Und ja die 50 € für die Zusatz-Garantie oder wasauchimmer werd ich mir dann wohl sparen.
 
Nächste Woche gibts das Ps4 GTA 5 Bundle beim Real, in der selben Woche startet der Personalkauf.
Dieser gibt dir -19% auf Konsolen, damit zahlst du 323€ + Payback Punkte... -90€ für die Ps3 bist du bei ~233€.
Falls du keinen kennst, der einen kennt der beim Real beschäftigt ist, kannst du an der Info NETT nach solch einem Zettel fragen, in den meisten fällen, bekommst du den.
 
Zuletzt bearbeitet:
@H-3
Das klingt natürlich sehr cool, aber ich kenn da absolut niemanden. Damn!
 
Bei Amazon gibt's das Bundle derzeit für 399€ zu kaufen - mit 90€VK bist du dann bei 309€.
 
Wenn du schon bei Amazon am Schauen bist, würde ich vielleicht noch bis nächste Woche warten. Innerhalb der CyberMonday Woche kann man vielleicht das eine oder andere Schnäppchen auch bei der Konsole machen.

Zur Gamestop vs. Ebay Geschichte kann ich nur sagen, dass ich Gamestop bevorzugen würden. Habe meine PS3 (die Version vor der SuperSlim) für 120€ als Tauschwert bei denen verkauft. Man spart sich halt das ganze Ebay Drama (verschicken, Gebühren, Genörgel).

Ansonsten kann ich deine Idee nur unterstützen :) hab es ja auch so gemacht.
 
@karo4ever
Ich würde am liebsten bar bezahlen, ohne irgendwelche Kontoüberweisungen oder dergleichen. Daher werd ich voraussichtlich warten bis es das Bundle bei REAL gibt, wie Hardkorn schon erwähnte. Ab 24.11 gibt's dort für 400 € das selbe Angebot wie auf Amazon. Ich werd mein Glück versuchen und nen Mitarbeiter nach diesem Personalrabatt fragen...kostet ja nichts. Hoffe das geht alles glatt...falls nicht werd ich auf Amazon zurückgreifen, da kann man ja auch mit Amazon-cards den Kontoüberweisungs-krims-krams umgehen wie ich hörte.

Heisst zwar etwas länger warten doch ich denke es könnte sich lohnen. Wenn ALLES läuft wie geplant zahle ich insgesamt 240 € für das Bundle. Ein unschlagbarer Preis wie ich finde. Naja, time will tell!
 
Zuletzt bearbeitet:
noclue_42 schrieb:
... Kontoüberweisungs-krims-krams ...

Bei Amazon kann man per Lastschrift zahlen. Komfortabler geht es kaum. Oder mit Kreditkarte. Oder eben halt etliche Gutscheincodes eintickern... :freak:
BTW: 5€ VSK würden bei Amazon ja auch noch draufkommen, da es sich um FSK-Versand handelt.

Zur Option bei Real zu kaufen:
Hast du Payback? Mit einem eCoupon kann man auch gut was sparen. Ich habe bspw aktuell einen 10fach Coupon auf einen Elektronikkauf bei Real (den haben aber nicht alle im Konto!), damit würde man auch noch mal (399€/2 =199 *10 =) 1990 Punkte bekommen, was einem Gegenwert 19,90€ entspricht...
 
UPDATE: Es ist alles anders gekommen. Gamestop hat das Bundle auch für 400 €, hat mich der Typ die Tage zuvor anscheinend fehlinformiert. Naja, ich hab jetz für meine alte PS3 mit 4 Spielen insgesamt 135 € Tauschwert erhalten...und somit für das Bundle 265 € gezahlt. Ich bin damit jetzt zufrieden, vorallem auch weil der REAL "deal" alles andere als sicher war.

ALLERDINGS, steh ich jetzt vor einem ganz anderen Problem: Da is kein "normales" Audiokabel bei, wie es bei der PS3 der Fall war. Ich glaub ich bin jetz erstma aufgeschmissen und werd heute nur ohne Sound zocken können. Hab jetzt eben ma, halbherzig, gegoogl'd und was von Umwandlern gelesen. Oh mann...

Ich hab keinen Fernseher, nur meinen Monitor wo die Kiste ran soll. Ich hab wenig bis keinen Plan was ich jetz machen soll bezüglich Audioausgabe. Ob mein Monitor irgendwas kann was mir da weiterhilft, ob ich son Umwandler Adapter brauch oder dergleichen.

Mein Monitor: AOC e2460p
Mein Sound: Alte Kompaktanlage mit 2 Stinknormalen Stereo-Boxen

Danke im Voraus für wasauchimmer ihr an Ideen oder Vorschläge hättet. Ich bin ma kurz eine drehn und komm runter
 
Die meisten Monitore ohne Boxen haben eigentlich einen 3,5mm Klingenausgang um den Sound vom HDMI-Signal durchzuschleifen.
 
gamestop ist nen händler und will verdienen. ist man geschickt, verkauft an privat und kauft das bundle beim günstigsten händler kommt man immer besser weg.

wer gamestop nutzt hat in der regel keine ahnung und/oder ist zu faul sich gedanken zu machen- einbüßen tut man aber immer.
 
klinken ausgang des monitors --> klinke auf chinch zu deiner anlage...oder erstmal mit kopfhörern spielen
 
@christi

Meine Homies brauchen keine Konsole, und das Bundle gibt's nirgends günstiger als für 399 € meine ich. Außerdem ist ein AN- und Verkauf ebenso Händler und will genauso sein Geld machen. Mir wurden in 2 verschiedenen Läden nicht mal 80 € geboten für die PS3. Gamestop hatte in diesem Fall genau das richtige Angebot und lag in meiner Vorstelllung vom Preislichen. Das ich nicht wusste dass die PS4 kein "standard" Audiokabel hat, und dass man um online zu zocken Playstation Plus braucht, ist mein eigenes Verschulden.
 
Zurück
Oben