MacBook PRO Retina 13" jetzt oder zu Weihnachten ?

Selas schrieb:
Ich würde mal stark bezweifeln, dass ein Asus TP300 innerhalb von zwei Sekunden aus dem ausgeschaltetem Zustand in den betriebsfähigen Zustand versetzt werden kann. Das schafft auch keine SSD. Deine Freundin verwechselt wohl eher Reboot mit Hibernate.

Ein MacBook (mit SSD) muss man auch beim Transport nicht unbedingt ausschalten, einfach zuklappen und woanders wieder aufklappen und man kann sofort (keine Sekunde) damit arbeiten.

Zieht das denn dann mehr Strom, wenn man den beispielsweise zuhause zuklappt und dann im Cafe wieder öffnet ?

Gruß
 
Natürlich wird etwas Strom verbraucht, aber der Anteil ist so gering, dass die von Apple angegebenen Standby-Zeit von 30 Tagen auch locker erreicht wird. Es stellt also keinerlei Problem dar, dass MacBook mal über die Nacht oder über den Tag (bzw. Tage) nicht herunterzufahren.
 
Ich fahre mein MacBook nie runter ich Klapp es auf Arbeit zu und daheim wieder auf. Das ist der große Vorteil an diesen Books das du nie wirklich runter fahren musst. Infolge es mal sein das der Akku alle ist. Strom anschließen und das MacBook startet wieder wo es ausgegangen ist mit allen geöffneten Programmen und Fenstern
 
Das ist wohl das genialste was es geben kann :)

Gruß
Ergänzung ()

Wie sieht es aus mit der Erweiterung vom Arbeitsspeicher, wenn ich mir die 8GB Version kaufe, lässt es sich im nachhinein auf 16GB aufrüsten ?

Gruß
 
Nein. Die Hauptkomponenten sind auf dem Mainboard fest verlötet.

Edit:
Stimmt ja gar nicht. Die SSD könnte man im 13" Modell wechseln, aber da Apple auf keinen Standard wie m.2 setzt, wird es schwer mit einer Ersatz SSD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Aufrüsten ist da nix mehr. Stimmt aber, was DaDare zur SSD sagt.

An deiner Stelle würde ich mir aber - unabhängig vom Geld - zu allererst überlegen, ob du dich auf Dauer mit OS X anfreunden willst/kannst.
Ich selber würde mir wohl kein Macbook kaufen; für meine Frau wie geschildert perfekt.
 
Möchte es unbedingt probieren mit einem MacBook, das steht fest :)

Gruß
 
Es kommt halt deine Anwendungen an. Wirst du in Zukunft mehr als 8gb Ram benötigen, musst du direkt beim Kauf zur größeren Version greifen.

Wegen Angeboten würde ich evtl. auf die Black Friday Angebote, bzw. Cyber Monday Angebote warten. Alternativ gäbe es noch Edu Rabatte oder eben den Refurbished Store direkt bei Apple.

Bei den 13" Modellen (MBA oder MBPR) würde ich persönlich 256gb SSD und 8gb verbauen lassen. 128gb wären mir zu wenig und der Aufpreis zu einem Gerät mit 512gb finde ich recht happig.

Mein Macbook Air wurde nun 4 Jahre alt und ist für Office noch ausreichend (C2D, 4gb Ram und 128gb SSD).

€dit:
Ober mir. Ja, das 15" wäre mein Favorit aktuell. Aber hier würde ich in die Vollen gehen mit 16gb Ram, 512gb SSD und der Nvidia 750m.
http://geizhals.de/apple-macbook-pro-15-4-retina-core-i7-4870hq-mgxc2d-a-mid-2014-a1147187.html

Edit2:
Der Preisverfall ist brutal. :o
 
Zuletzt bearbeitet:
auf genau so einem MBPr15 16GB 500GB (allerdings Late 2013) tippe ich das hier gerade.
aus meiner Sicht fehlt dem Teil zu "dem perfekten Laptop" nur noch ein integriertes GPRS/UMTS/LTE Modem, dann wüsste ich wirklich NICHTS was ich an dem Teil ändern, verbessern oder hinzufügen würde!!!
 
Der Link geht zum Marktplatz von Hardwareluxx. Dort hat ein User ein gebrauchtes MBPR 15" reingestellt.

€dit:
Ober mir, nein es handelt sich hierbei um das Modell "MGXA2D/A".
 
DaDare schrieb:
Der Link geht zum Marktplatz von Hardwareluxx. Dort hat ein User ein gebrauchtes MBPR 15" reingestellt.

€dit:
Ober mir, nein es handelt sich hierbei um das Modell "MGXA2D/A".


Apple MacBookPro
Ausstattung: i7, 16GB, 256SSD 15" Retina
Absolut wie NEU...riecht sogar danach Keine Dellen/Macken oder sonstige Gebrauchspuren...Wurde sehr wenig benutzt in dem Monat!
Mit Rechnung zwecks Garantie
Gekauft am : 26.09.2014 bei Comspot
Kaufpreis:1849€
Verkaufspreis: (1600€ inkl.) - - > (1550€excl). - - > (1500€inkl.) - - >1450€inkl.



In dem Thread sind auch gute Bilder vom Macbook.
 
Mickey Mouse schrieb:
aus meiner Sicht fehlt dem Teil zu "dem perfekten Laptop" nur noch ein integriertes GPRS/UMTS/LTE Modem

iPhone mit iOS 8 kaufen und das MacBook auf Yosemite upgraden. Dann kannst du vom MacBook aus ohne in die Hosentasche zugreifen deinen eigenen Wlan-Hotspot aktivieren, viel komfortabler wird ein integriertes UMTS-Modem auch nicht mehr. Du bräuchtest aber eine 2. Datenflat.
 
Also kann ich überall wenn ich mein iphone sowie mein Macbook mithabe problemlos surfen :) ?

Gruß
 
das ist zwar reichlich off-topic, aber da ich damit angefangen habe:

natürlich habe ich das mit dem mobilen Hotspot per iPhone (habe allerdings nur ein altes 4) probiert. Ja es funktioniert und Nein, das ist nicht was ich haben möchte!

1) man kann zusehen wie die Prozente beim Akku runter purzeln! Es ist also quasi Pflicht, auch gleich noch das Ladekabel anzuschließen. Dann ist es doch wesentlich einfacher und eleganter einfach einen USB Surf-Stick zu nutzen.

2) ich WILL die Daten-Flat vom Handy und dem Laptop getrennt haben. Ich habe eine E-Plus und Vodafone Pre-Paid Karte, im Sommer noch die Test Version von t-mobile.

Ich nutze die Mobilverbindung mit dem Laptop eigentlich nur auf (Kurz) Urlauben, Städte-Trips halt solche Sachen. In einer kleinen Pension in der Eifel oder in Schleswig Holstein ist Daten Empfang nicht in jedem Netz selbstverständlich. Selbst wenn Telefon geht, ist oft nur GPRS und das auch nur mit einer Datenrate möglich, die nicht für einen Laptop (der nach einem Tag zum ersten mal wieder das Netz sieht und diverse Syncs durchführen möchte) zu gebrauchen. Da ist dann schön, wenn man einfach eine andere Karte einstecken kann. Das will ich aber nicht immer am Telefon machen, schon um mit der Nummer erreichbar zu sein (gerade in diesen Situationen).

Ich habe ja noch den VAIO Duo 13, den ich eigentlich aus diesem Grund für solche Zwecke mitnehme, eben weil er das Modem integriert hat. Ein mobiler Hotspot per Handy ist FÜR MICH da kein Ersatz.
 
Mickey Mouse schrieb:
1) man kann zusehen wie die Prozente beim Akku runter purzeln! Es ist also quasi Pflicht, auch gleich noch das Ladekabel anzuschließen. Dann ist es doch wesentlich einfacher und eleganter einfach einen USB Surf-Stick zu nutzen.

2) ich WILL die Daten-Flat vom Handy und dem Laptop getrennt haben. Ich habe eine E-Plus und Vodafone Pre-Paid Karte, im Sommer noch die Test Version von t-mobile.
So unterschiedliche sind die Präferenzen. Ich will nicht doppelt zahlen, habe einen Vertrag im Smartphone mit ausreichend Datenvolumen und da ich nicht täglich mobil ins Internet muss, reicht mir mein Smartphone völlig aus.
So schlimm ist der Akkuverbrauch auch nicht, mal so 1-2h Surfen über mein 5S ist kein Problem, dann komme ich trotzdem noch problemlos über den Tag. Soll es doch mal länger werden, dann schließen ich halt das Kabel an.

Meine tollen UMTS und LTE-Sticks liegen hier jedenfalls mittlerweile ungenutzt rum. :)
 
Nabend Leute :)

ich habe gehört es gibt bei Apple so etwas wie einen Studentenrabatt ? Wer weiß davon mehr und kann mir davon was erzählen :)

Gruß
 
Zurück
Oben