AMD FX-6300 vs. A10-6790K

I

intelpentium

Gast
Hi Leute

Ich brauche ein billiges Gaming System. Ich wollte zuerst eine GTX 750TI mit einem Pentium G3258 paaren. Dies ist aber anscheinend nicht so ein starkes Gespann. Und jetzt weiss ich nicht welche der im Titel genannten CPU's nehmen soll. Was denkt ihr? Also eigentlich wollte ich ja noch eine R9 270X dazu nehmen. Es ist nur ein übergangs PC. Der muss einfach billig sein. Höchstens 500 Euro und wenns unbedingt sein muss 550. Was meint ihr ist es möglich nur mit der APU zu Zocken? Meine Ansprüche sind sehr niedrig. Also ich will hauptsächlich BF4 zocken evt. BF3. Was würdet ihr sagen?

Also falls ihr mir einen besseren zusammenstellen könntet wäre das sehr nett.

Ich möchte eine 1TB SSHD da es für HDD und SSD nicht reicht aber dennoch ein bisschen SSD Feeling haben möchte :-)

Ein Optisches Laufwerk brauche ich auch nicht. Ein kompaktes Gehäuse wäre halt auch toll. Und am besten wenns geht den Mugen 4 dazu packen.


Leibe Grüsse


Lukas
 
Meine Ansprüche sind sehr niedrig. Also ich will hauptsächlich BF4 zocken evt. BF3.
Na das widerspricht sich aber irgendwie^^

1 x Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x TeamGroup Vulcan Series rot DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (TLD38G1600HC9DC01)
1 x Gigabyte Radeon R9 270 WindForce 2X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-R927OC-2GD)
1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x SilverStone Precision PS08 schwarz (SST-PS08B)
1 x be quiet! System Power 7 400W ATX 2.31 (BN142)
~550€
Eine richtige SSD, einen anderen CPU-Kühler und eine stärkere Grafikkarte kannst ja dann später einfach nachrüsten, ohne gleich wieder ein ganz neues System zu kaufen.
 
HAHAHHAH ja ich habe auch nicht an die Games selber gedacht, sondern an die Detailstufe :-) Hat dieser i5 denn wirklich mehr Power als die von mir ins auge gefassten CPU's. Irgendwie schwer vor zu stellen. Aber danke das du dir zeit genommen hast.
 
Gorbys Zusammenstellung ist einwandfrei. CPU Benchmarks gibt es überall, das kannste ja selber googlen.
Sachen wie Mugen 4, SSHD haben keine wirkliche Berechtigung wenn es so günstig wie möglich sein sein. So wirst du 500 Grenze nie halten können ohne dabei Leistung zu verlieren.
 
Einen A10-6790K würde ich nicht kaufen, wenn dann den modernen A10-7850K mit deutlich besserer APU oder den günstigen A8-7600.

Bei nicht allzu hohen Ansprüchen reicht das auch für Battlefield 4:

http://www.pcgameshardware.de/A10-7...10-7850K-Spiele-Tests-Benchmarks-APU-1104954/


FX 6300 mit R9 270X ist natürlich nochmal ein ganzes Stück schneller, laut Gamestar flüssig bei 1920x1080, Ultra, 4xMSAA, HBAO:

http://www.gamestar.de/spiele/battl...field_4_im_technik_check,47443,3029749,4.html
 
intelpentium schrieb:
HAHAHHAH ja ich habe auch nicht an die Games selber gedacht, sondern an die Detailstufe :-) Hat dieser i5 denn wirklich mehr Power als die von mir ins auge gefassten CPU's. Irgendwie schwer vor zu stellen. Aber danke das du dir zeit genommen hast.

Es kommt drauf an imgrunde sind die AMD FX Kerne und die Intel I Kerne sehr verschieden... deswegen schlecht direkt gegeneinander vergleichbar... aber da es eben "Konkurenzprodukte" sind kommt man um den Vergleich nich rum..

Der I5 ist teils deutlich besser was 1-Kern Prozesse angeht, das sind vor allem Sachen wie Windows,simple Programme und viele Spiele. Der AMD ist darin jetzt nicht unbrauchbar und auch gut nutzbar aber hier liegt der Intel echt vorn.

Der AMD hingegen fegt den I5 aber bei Mehrkern Prozessen aber regelrecht weg. Das sind dinge wie Moderne Spiele(Grade BF4 nutzt gerne Mehrere Kerne), Video Rendering usw.

Es kommt immer drauf an was man braucht. Wer sich keinen I7 oder Xeon E3 Leisten kann aber trotzdem Spiele zocken will die auf viele Kerne ausgelegt sind ist mit nem FX ab dem 6300 eigentlich ganz gut beraten.

Und seien wir mal ehrlich... wenn der Rest der Hardware Stimmt... vor allem die GPU... Ist der Unterschied nicht so riesig das es jemandem auffällt der eh eher aufs Geld als auf 5-10fps schaut ..solangs ruckelfrei Läuft.

Und das wirds mit dem 6300 auf jeden fall :)

Beide Prozessoren haben viel Leistung für den Preis.
Wenns nur um Battlefield und andere "moderne" Multikern Spiele geht nimm den AMD FX. Wenn du den besseren "Allrounder" willst nimm den Intel.

"falschmachen" tust du mit keinem von beidem was!

Die 2 sind nicht ohne Grund die vermutlich 2 Beliebtesten Budget-Gaming CPUs ;)
 
Zurück
Oben