• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

STEAM Dateipfade weg!

gruuli

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2014
Beiträge
364
hallo, brauche dringend hilfe!
ich habe eine 2TB storage & eine 120GB SSD.
nun habe ich STEAM neuinstalliert, ABER als
ich mich anmeldete sind alle spiele in der bibliothek grau
hinterlegt, sprich, steam "findet" alle spiele nicht mehr, da ich
steam damals immer "gesagt" habe, er solle die spiele bitte auf
der 2TB installieren, damit ich die kleine SSD verschone. das programm
STEAM ist aber auf der SSD installiert. meine ganzen spiele sind immer noch
auf der 2TB vorhanden, nur STEAM greift nicht darauf zu, wie kann ich STEAM
nun dazu bringen, diese ganzen spiele anzusprechen? möglicherweise den dateipfad
ändern etc? ich weiß echt nicht weiter, alle spiele sind vorhanden, aber steam "erkennt"
diese nicht & greift nicht darauf zu, ich hoffe es bleibt mir die neuinstall. der spiele erspart. :(
 
Das ist überhaupt kein Problem.
Einfach in Steam unter "Einstellungen" - "Downloads" auf "Steam Bibliotheksordner" klicken und die oder das alte Steam Verzeichnis auf deiner 2 TB platte hinzufügen.
Im Anschluss gegebenenfalls Steam neustarten.
Viel Erfolg ;)
 
Zurück
Oben