• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Offline / Inkognito Modus PS4

Bellringer

Lieutenant
Registriert
Mai 2006
Beiträge
802
Guten Morgen,

vielleicht weiß das einer von euch:
Ich habe in meinem Playstation Account einige Freunde drin und werde eigentlich instant zu einer Party eingeladen, wenn ich meine PS4 einschalte. Zwar ganz nett und toll ABER

manchmal möchte ich ganz gerne einfach mal in Ruhe und alleine spielen ;)

Gibt es in der PS4 einen inkognito / offline mode, dass ich einfach nicht online angezeigt werde bei meinen freunden?
War ich da blind und habe es einfach nicht gesehen?

Danke euch!
 
@slumpie:
Das bedeutet jedoch auch, dass ich in Spielen keine Trophäen etc. sammeln kann, oder?

@gh0:
Danke für den Trick, finde ich jedoch viel zu kompliziert und Zeitraubend.
Da verzichte ich lieber drauf, sofern es keinen dedizierten "show as offline" mode gibt.
 
Bellringer schrieb:
@slumpie:
Das bedeutet jedoch auch, dass ich in Spielen keine Trophäen etc. sammeln kann, oder?
Nein, Trophäen werden auf der Konsole gespeichert und erst dann mit dem Server synchronisiert. Falls keine Verbindung vorhanden ist, wird dies halt bei der nächsten Gelegenheit nachgeholt.
Die einzige Ausnahme sind, logischerweise, Trophäen für online Inhalte wie zum Beispiel den Mehrspielermodus.

------
Es gibt noch andere Lösungen nebst dem Abmelden vom PSN:

1.
Man kann in den Einstellungen unter Mitteilungen die verschiedenen Arten von Benachrichtigungen ein- und ausstellen. Es gibt auch ein Feld für "alle", da die Auswahl doch ziemlich gross ist. Ist ganz einfaches Kreuzchen setzen.

2.
Im Hauptmenü kannst du auf "Profil" gehen, X drücken und dann in der Übersicht auf Privatsphäre-Einstellungen gehen. Musst halt immer das Passwort neu eingeben. Dort kannst du dann auch so einiges verstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben