Reisefähige/Produktfotostation

akeipra

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
21
Hallo Community,

wie im Betreff schon erwähnt suche ich eine Produktfotostation die folgende Eigenschaften haben sollte.

- Reisefähig(max +/- 1 Stunde aufbau)
- Vollautomatischer Drehteller für 360° Fotos(incl Software, die nach eingestellter Grad Fotos macht)
- *Leicht* konfigurierbar (Da 0 Kenntnisse im Fotografie Bereich)
- Zeit/Produkt, so schnell wie möglich (z.b bei 36 Bilder)
- Maße 60x60x60 (min 40x40x40)

Wir benötigen das ganze um in erster Linie Fotos von 6 Seiten eines Produktes zu machen. => Diese Fotos dienen als Textur für 3D Modelle. (Da keine Renderings benötigt werden, muss es über diesen Weg gemacht werden. Es gibt zwar schon die automatischen 3D Modell Creator, aber diese haben zu viele Polygone)

Wenn ihr mir eine Fotostation empfiehlt, so schreibt doch bitte direkt alles dazu was man außerdem brauch um direkt zu starten.

Wie z.b Auslöser,Kamera,etc...

(Jetzt kommt die Frage: JA! welche Kamera, denn die gibt es ja auch von bis. - Sie sollte einfach ausreichen um anständige Produktfotos zu machen.)

Meine Recherche ergab folgendes:

-Feuerball 3D
-Packshot Creator

(Wenn ihr eine frei zusammengestellte Station habt, so würde dies auch reichen.)
[Z.b: Lichtzelt + Lichtquellen + Kamera + Drehteller +Software]

Ich hoffe doch dass mir hier weitergeholfen werden kann.

Mit Freundlichen Grüßen,

Markus
 
Ich denke, mit der Anfrage bist du hier falsch, da sie doch zu speziell ist. Versuch es mal im DSLR-Forum, dort ist etwas mehr los wie hier und du triffst auf jemanden der dir helfen kann.

Es liegt nicht daran wie man dein Problem lösen könnte. Sondern eher, was deine Anforderungen an das Setup sind. Ich bezweifle, dass die meisten Teilnehmer in diesem Forum hier ein Lichtzelt nutzen. Dann noch eines mit deinen eher speziellen Anforderungen (schneller Auf- / Abbau, reisefähig, am Besten vollautomatische Belichtungsaufzeichnung, automatischer 360° Drehteller, etc). Jetzt auf 'gut Glück' dir irgendeine selbstbau Bastellösung zu empfehlen dürfte auch nicht in deinem Sinne sein, da ich aus deinem Post heraus lese, dass es im geschäftlichen Bereich eingesetzt werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Begründung angefügt.)
Zurück
Oben