Asus R9 290 oc Temps

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schrippi

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
1.267
Hallo Leute,

Ich wollte euch fragen wie ich meine Grafikkarte besser kühlen kann. Es handelt sich um eine R9 290 direct cu 2 OC. Bei Last (Bf4, ac unity) wird sie max. 84 °C heiß, was ich schon auf Dauer ein bisschen bedenklich finde. Mein Gehäuse ist eigtl sehr gut belüftet (siehe Bild). Würde es was bringen die Wärmeleitpaste zu tauschen? Geht da bei Asus die Garantie Flöten ? Die Karte ist erst einen Monat alt.

Vielen Dank schonmal :)
 
Bis 100 Grad würde ich mir da keine Gedanken machen. Sicher kannst Du den Airflow noch um 5-8 Grad optimieren durch Gehäuselüfter tausch oder dergleichen aber viel ist da nicht rauszuhoeln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben