News Intel will Mobile- und PC-Geschäft zusammenlegen

Naja die viele Verluste der Mobile Sparte werden durch die Gewinne der PC Sparte auf gefangen. Vielleicht sollte Intel mal selber ein ARM SoC konstruieren und dabei auch gleich die x86 Keule weglegen...
 
Wenn die Zusammenlegung nur Bilanzschminke ist, ändert sich in der Tat nichts.

Wie kommt der Autor der Meldung darauf, daß Intel keine weiteren Ideen damit verfolgt ?
 
Ich denke eher Intel sieht die Zeit in den nächsten Jahren für Notebook=Tablet SoC kommen. Da ist eine Zusammenlegung zwingend.
 
Vielleicht möchte man so schweren Vorwürfen seitens der Kartellbehörden entgehen. Eine Mobilsparte, die jährlich Milliarden an Verlust abwirft und Produkte weit unter Wert mit der Absicht Konkurrenten zu verdrängen verkauft, obwohl der Absatz vorhanden ist, dürfte wohl irgendwann dem letzten Wettbewerbshüter auffallen.

So hat man mit einer großen Gesamtsparte insgesamt neutralere Zahlen.
 
Die wollen doch nur Steuern sparen, indem das nächste mal die ganze PC Sparte ein Minus einfährt. Mit der gleichen Strategie ist AMD seit Jahren erfolgreich unterwegs.
 
Ich denke auch ganz klar das es hier vorallem darum geht die Marktwächter aus dem Spiel zu halten, darin ist Intel aber schon immer verdammt gut gewesen. Nebei werden so auch noch die Verluste durch die hohen Gewinne der PC-Sparte verschleiert. Mag sein das auch noch andere Punkte mit einfließen, aber mMn sind diese bedeutend weniger wichtig als die zwei genannten.
Natürlich wird das an ihrer Situation mit der mobile Sparte auch nichts ändern, bis die auf einen grünen Zweig kommt können noch Jahre vergehen, wenn überhaupt. Ich hoffe ja das die Wettbewerbshüter ihnen trotzdem noch so richtig auf die Finger hauen, Intel hätte es nicht zum ersten mal verdient.

Mfg
PaWel
 
Zurück
Oben