Samba Freigabe mit Debian

Ja den Neustart habe ich schon durchgeführt jedoch mit dem gleichen Ergebnis im log

Kann man vom Samba noch mehrere Sachen starten oder nur den Hauptdienst?
Meine jetzt zum Beispiel das die smb.conf nochmal irgendwie angestoßen wird.
 
Soviel ich weiss gibt es noch den Dienst nmbd (Deshalb auch die Log-Datei log.nmbd).

Code:
#Samba neustarten
/etc/init.d/samba restart
#Samba configfile neu laden
/etc/init.d/samba reload

Edit:
Der Samba Server liest die Configdatei sowieso jede Minute neu ein.
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Appler schrieb:
Ja den Neustart habe ich schon durchgeführt jedoch mit dem gleichen Ergebnis im log

Kann man vom Samba noch mehrere Sachen starten oder nur den Hauptdienst?
Meine jetzt zum Beispiel das die smb.conf nochmal irgendwie angestoßen wird.

mit "service samba reload" kannst du die smb.conf neu einlesen, ohne den ganzen Samba Server neu zu starten
 
Also ich bedanke mich für heute erstmals für die Hinweise und für die Hilfe. Habs leider immer noch nicht komplett hinbekommen.
Werde mich morgen nochmals intensiv damit beschäftigen.

Was ich noch getan habe:
Die AD auf dem WinServer kontrolliert. Aber auch über die den WinServer kann ich nicht auf den Linux zugreifen. Die Bezeichnungen im smb.conf für die Domäne und auch die des Servers sind korrekt und wurden ebenfalls nicht geändert. Denke nicht das es ein Problem mit dem Linux gibt sondern mit der Authentifizierung des Windows Servers.

Naja aber ich werde mich morgen damit nochmals beschäftigen.

Danke für die Hilfe
Ergänzung ()

Hallo nochmal,

ich habe es heute morgen tatsächlich hinbekommen. Irgendwie scheint der Linux die Verbindung zum DC verloren zu haben und der einfach Trick das winbind neu zu starten hat das ganze Problem behoben :D

Nun ja. Beim nächsten mal weiß ich ganz einfach wieder bescheid.

Möchte mich nochmals recht herzlich bedanken für die Hilfe.

Thema kann also geschlossen werden :)

MFG

Appler
 
Zurück
Oben