Windows 8.1 Mail - Links sind keine Hyperlinks?

PhilS1984

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
1.320
Hi zusammen,

ich habe folgendes Problem bei Wind 8.1 und dem Mailprogramm.
Habe sonst immer Thunderbird genutzt, aber da ich nun alles unter einem hut haben möchte, habe ich mich für Win Mail entschlossen. Soweit bin ich auch zufrieden, da ich nicht viele Mails schreibe, ABER mir ist aufgefallen, dass sich links nicht wie gewohnt anklicken lassen und dann der Browser aufgeht, sondern das man die erst manuell kopieren muss und in den IE einfügen muss.

habe bisher nicht gefunden (weder Google, noch in den Einstellungen) wie und wo man das ändern könnte.

Hab ihr ne Idee?

Danke :)
 
Mal versucht nach dem Einfügen eines Links Enter zu drücken? Bei mir findet die konvertierung erst statt, nachdem ich praktisch in eine neue Zeile gesprungen bin.
 
Ja, habe auch schon den Link gesehen, aber da ist nichts hilfreiches bei.

Es ist einfach so, dass die Links in keiner Mail Blau sind und auswählbar. Und es ist auch nichts blockiert, was man aufheben kann.

Nutzt denn sonst jemand das Win Mail Programm und hat das selbe Problem?
Ergänzung ()

Sithys schrieb:
Mal versucht nach dem Einfügen eines Links Enter zu drücken? Bei mir findet die konvertierung erst statt, nachdem ich praktisch in eine neue Zeile gesprungen bin.

Danke für den Tip,
Aber es geht nicht ums Mail schreiben, sondern die Empfangenen Mails, wenn die einen Link beinhalten.
 
Um was für Mails geht es denn, werden die Dir von Deinem Provider vielleicht als "Nur-Text" Nachrichten zugestellt? Dann gehts nämlich nicht und Du musst das online in Deinem Mail Konto ändern.
 
Es geht zb um solche Mails, die man von Foren bekommt wenn man sich anmeldet oder ein Thema abonniert hat.
Dann sind dort ja immer Links in der Mail enthalten, auf die man zugreifen kann um sich das Thema anzusehen, oder um es nicht mehr zu abonnieren etc.

Oder mach ich da gerade einen Gedankenfehler? Aber ich meine, früher war es mit Thunderbird immer möglich solche links dirket aus dem Programm zu öffnen.

Danke :)
 
Zurück
Oben