Alternative zu Asus Zenbook?

so_la_la

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.294
Ich habe hier ja schon gepostet und bin auch gut beraten worden.
Ich hatte über die Verwaltung auf Arbeit auch schon dieses Asus bestellt.
Problem ist, dass es ewig nicht lieferbar ist.
Daher suche ich eine Alternative.
Kosten: max. 1000 Eur
wichtig: ruhiger Lüfter, gute Tastatur, guter Bildschirm, schnell.
13,3 -14".
matter Bildschirm, wenn möglich IPS FullHD.
min. i5 und 128GB SSD (ich habe ne NAS und auf Arbeit Netzlaufwerk, brauch also nicht viel).

Hat jemand Tipps? Erfahrungen? Danke!
 
Hei, das Schenker sieht eigtl. interessant aus. Ich muss bei Gelegenheit mal nach Tests googeln. Ich habe halt noch nie eins in der Hand gehabt...
 
Danke für die Tipps.
Auf Arbeit kann ich glaube ich ein Gebrauchtgerät kaum durchsetzen und Convertible ist nichts für mich.
Hm, wenn ich wüsste, dass das Zenbook in einer oder zwei Wochen da ist, würde ich noch warten.
Ich habe nur Angst, dass es in zwei Wochen wieder "in zwei Wochen" heißt...


...oder was heißt Demogerät genau?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Asus Zenbook ist im Media Markt verfügbar!
Ich war vergangenes Wochenende im MM in der Rhein-Neckar Region und dort gab es verschiedene Modelle der neuen Asus Zenbook Reihe!
Mich verwundert es auch, dass große Online-Händler die Ultrabooks nicht auf Lager haben.
 
Das Zenbook taucht vereinzelnd in Media- und Saturnmärkten auf. Falls du in der Nähe von Dortmund wohnst, kannst du ja mal dort dein Glück versuchen. Laut folgendem Beitrag soll da noch eins rumliegen.
http://forum.notebookreview.com/asus/746873-asus-zenbook-ux303-nvidia-gt-840m-145.html#post9838919

Die Angaben von Asus vertraue ich nicht mehr. Die verschicken immer einen vorgefertigten Standardtext. Falls du eine passende Alternative findest, schlag zu.

@ Wootwoot
In einer Fabrik gab es einen Brand, Asus kann derzeit nicht in großen Stückzahlen liefern. Der Brand ist aber meiner Meinung nach nicht der enzige Grund, da es zuvor auch schon das gleiche Theater mit dem UX32LN gab und das UX303LN bereits davor hätte lieferbar sein müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Saturn in Darmstadt hatte letztens auch sowohl das kleine 303la für 699 als auch das 303la in der Vollausstattung.
Hat übrigens entgegen dem Geizhals Eintrag keine Tastaturbeleuchtung.
 
Das ist interessant...
Das von mir betrachtete Modell hatte auch keine Tastaturbeleuchtung. Da aber die Symbole auf den Tasten vorhanden waren, mit welchen die Helligkeit eingestellt werden kann, versicherte mir der Verkäufer, dass wohl jemand damit rumgespielt und die Beleuchtung irgendwie deaktiviert habe.

Nun nehme ich aber an, dass es auch Modelle ohne Tastaturbeleuchtung gibt?!
 
tja morgen mal in die Stadt zu Saturn und gucken. Das wäre ja zu lustig...

Die Thinkapd Carbons finde ich prinzipiell richtig toll, aber mit FullHD und mattem Bildschirm und 8GB RAm liegen sie außerhalb meiner Möglichkeiten.
Außer HDplus und 4GB sind absolut ausreichend, aber das glaube ich irgendwie nicht...
 
Ich vermute, dass eventuell nur die -LN Modelle eine Beleuchtung haben.
Zumindest konnte ich kein Symbol auf der Tastatur (speziell auf der Leertaste) erkennen..
 
Ich hatte mir den UX303LN angeschaut und keine Tastaturbeleuchtung erkennen können. Die Symbole auf den Tasten waren aber vorhanden...
 
Also in Oldenburg ist das Zenbook nicht verfügbar...
Gibt es denn sowas auch mit FullHD-Bildschirm?
Und was ist gleich wieder der Unterschied zwischen den T440 und den S440-Geräten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben