• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Metro 2033 2 Bildschirme Bug?!?

WabakiNo1

Lieutenant
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
797
Hi zusammen,

habe mir letztens Metro 2033 geholt und habe das Problem, dass ich bei 2 aktiven Monitoren mit der Maus ständig aus dem Spiel fliege. Also schau ich Ingame nach rechts bzw. dreh mich im Kreis, komme ich aus dem Game auf den 2ten Monitor.
Möchte ich dann schießen, klicke ich natürlich auf den Desktop und das Spiel wird minimiert...

Hat hier jmd. eine Lösung oder iwas was mir weiterhelfen kann? Lt. Google haben das Problem viele bis alle Nutzer mit 2 Monitoren, jedoch habe ich keine Lösung gefunden.

Besten Dank!
 
Monitor, bzw. die zuständige Grafikkarte solange deaktivieren (wenn der an deiner Intel hängt)?
 
Hm...hab ich schon probiert. Das funktioniert zwar, ist aber mega nervig...^^
 
ein Skript schreiben, was erst den Bildschirm deaktiviert, und dann das Spiel startet?
musst dan nix mehr selsbt machen, außer mir bitte das Skript zukommen lassen ;)
 
Haha ja des wäre ne Option^^

Vielleich realisier ich es ja wirklich ;)
 
Also ich zocke seit 7 oder 8 Jahren schon mit 2 Monitoren - auch Metro 2033 sowie die Nachfolger. (also auf dem sek. Monitor ist weiterhin immer noch der Desktop zu sehen) Dein geschildertes Problem ist bei mir aber nicht aufgetreten.
Startest du das Spiel "versehentlich" im Fenster Modus? Welche Einstellungen hast du im Spiel selbst vorgenommen bzgl. Maussteuerung?
 
Komisch. Also bei mir fährt die Maus immer auf den 2ten Desktop raus.

Fenstermodus ist nicht aktiv. Hab es öfters ausprobiert (alt+ent)

Wenn ich den einen Monitor deaktiviere, klappt es. Aktiviere ich ihn wieder während ich im Spiel bin, funktioniert es wieder nicht.:freak:
 
Ahja, hab mir jetzt Abhilfe mit dem Programm "Cursor Lock" geschaffen.
Das Programm mach einen "Rahmen um das Spiel und somit kann man nicht auf den 2ten Desktop während des Spiels klicken.
 
Zurück
Oben