Suche gute Gaming Maus

Feligs

Captain
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
3.277
Hallo,

wie der Titel schon sagt suche ich eine gute Gaming Maus zwischen 60-80€. DPI Anzahl sind mir eigentlich egal, es sollte halt keine 100 sein :evillol:. Schreibt einfach mal bitte unten rein, welche ihr mir empfehlen könntet.

Grüße
 
Was hast du denn damit vor? Brauchst du nur linke und rechte Maustasten oder noch mehr ?!^^;)
 
man kann sich 20 mäuse bestellen die von den werten her top sind und am ende gefällt dir dennoch keine...
du muss DIR halt gut in der hand liegen...

zudem bleibt ja noch die frage, auf was für spiele du so stehst und ob du mehr low- oder highsens spielst...
bringt ja nix wenn du hauptsächlich shooter spielst und ich dir nun sage, dass es derzeit die razer naga spottbillig zu kaufen gibt (was tatsächlich der fall ist)

du merkst - die antwort lautet: 42!
 
Ich verwende diese hier Logitech G502 Proteus core

bin damit sehr zufrieden.

aber bei einer maus sollte man immer in ein geschäft gehen und sie in die Hand nehmen. Welche benutzt du zurzeit??


LG

Rehrei
 
Steelseries Sensai, Corsair M95, Tt esports Level 10 Mouse , Logitech G602, Razer Deathadder 2013
 
Razer Taipan Expert Ambidextrous Gaming Mouse, klare kaufempfehlung von mir ;)
 
Hi,

Suche gute Gaming Maus

Entspricht der Frage: Suche gute Schuhe. Die Antwort ist in beiden Fällen die gleiche: Geh in den Laden und probiere aus! Erstmal muss sie dir gut in der Hand liegen, die technischen Kniffe sind bei vielen Modellen recht ähnlich.

Sonst empfiehlt dir jetzt hier jeder sein Lieblingsmodell was einfach Nonsens ist.

VG,
Mad
 
Madman1209 hat da recht... was ist eine gute gaming maus? für den einen muss es gut in der hand leigen was für JEDEN subjektiv ist was da gut ist. dann sagen manche meine maus hat abtastungsraten von 10.000 dpi , aber was bringt das wenn der untergrund nicht geeignet ist oder uach eine 5.000 DPi das gleiche spielgefühl wiedergibt ???

geh in laden und teste es am besten, und nimm einfach einen hersteller der sich in sachen gamerhardware bewährt hat.
 
logitech g400
 
Ich würde die Logitech G700s empfehlen, habe damit bisher nur gute Erfahrung gemacht. Und allgemein würde ich ausschließlich auf Logitech zurückgreifen.
 
beste maus zurzeit für ego shooter usw.
ist die logitech g 502 . hatte vorher die g700s die aber zu schwer und man mußte sie mehrmals täglich laden.
bin mit der 502 sehr zufrieden. hat den besten sensor mit 12000 echten dpi. ist sehr sehr genau . und man kann sie extra für die unterlage kalibrieren. extra gewichte. sniper taste usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss eine kleine Warnung vor Logitech aussprechen: der Support ist derzeit unter aller Kanone, ka. was da los ist.

Erst am Freitag wieder hatte ich Kontakt mit Logitech wo sie sich großartig entschuldigen weil sie 6 (ja SECHS) Wochen auf eine Supportanfrage nicht geantwortet haben, und obwohl im Kontakt alles an Infos stand kopierten sie trotzdem unten nur den üblichen "2 Jahre Gewährleistung beim Händler" Schwurbel dran, die Reklamation bezieht sich aber auf 2,5 Jahre. Dass sie bis heute wieder nicht geantwortet haben bzw. eine "waren sie zufrieden mit unserem Supportkontakt"-Mail kam obwohl der Fall nicht abgeschlossen ist zeigt einfach das Chaos das da herrscht im Moment.

Die G700s ist zudem recht schwergängig, muss man mögen, auch wenn sie mit den vielen Buttons und dem freidrehenden Scrollrad schon sehr praktisch ist.
 
also, ich spiele damit hauptsächlich CoD. es reichen mir auch 8000 dpi. handling sollte natürlich gut sein.

was haltet ihr von den roccat modellen, speziell von der cone pure, und der cone XTD ?

und danke für die vielen antworten !!
 
Ich hab ne Kone Pure Optical Military Edition (ist die bessere neue Revision) und bin damit sehr zufrieden bisher. Hat einen sehr guten optischen Sensor mit LOD Anpassung. Aber ob sie dir von der Form her liegt musst du selber ausprobieren, nützt ja nichts wenn sie super Technik hat aber dafür deine Finger verkrampfen (gerade bei der Pure hatten wir hier im Forum schon zwei solche Fälle...)
 
cone XTD hat ein freund von mir . lass es lieber . sein mausrad war schon 2 mal gebrochen. scheint wohl eine krankheit von denen zu sein. wie gesagt momentan ist die beste maus die logitech g 502. ich würde keine andere mehr haben wollen.
hatte auch roccet und dahtadder 2013 , g700s . aber für mich ist die beste die g502.
 
Zurück
Oben