Samsung Laptop (Monitor blinkt in zwei Helligkeitsstufen)

W

Wirklich

Gast
Also wie es schon in der Überschrift steht "Monitor blinkt in zwei Helligkeitsstufen".
Man kann sich das so vorstellen: alle 3 oder 4 Sekunden wird die Helligkeit von "ganz Hell" auf "mittel Hell" gestellt.
So als würde ein kleiner Golom im Monitor sein und ständig die Helligkeit ändern.

Auch beim Netzbetrieb kommt dieser Fehler.

Mein Laptop ist der R510 von Samsung.

Danke schon mal für die Antworten :)
 
Vielleicht sollten Sie es mal mit einer Umstellung der Helligkeit probieren.
Systemsteuerung -> Energieoptionen -> Displayhelligkeit

Wenn es dann noch immer flackert liegt es Wahrscheinlich am Inverter.

MFG Thorsten
 
Ok, das Problem hat sich gelöst.

Das Problem ist mein Akku. Der ist Defekt. Es bleibt die ganze Zeit auf 5%. wenn ich es Auflade, schafft es die 6% nicht und kippt wieder auf die 5% und da kommt dann die Warnung, dass der Akku fast leer ist.
Komischerweise kommt der Hinweis nicht immer, deshalb dachte ich das es was mit dem Monitor zutun haben musste.

Das heißt neuer Akku muss her.

Trotzdem Danke für die Hilfe.:);)

Edit:

Komisch es ist gerade bei 14 % :o und der Fehler besteht weiterhin und es hört auf, wenn ich den Ladekabel rausziehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas ist mir jetzt auch noch nie passiert! :)
Naja manchmal denkt man halt einfach zu kompliziert.
Ja der Akku wird so kaputt sein, dass schon die Anzeige verrückt spielt xD
 
Zurück
Oben