[Musik] Als Download kaufen (Wo?)

nintendoluk

Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
2.124
Hi zusammen,

bisher habe ich meine Musik immer als CDs (Meist Sammlungen von Singles) eingekauft. Jetzt möchste ich aber auf Downloads umsteigen, da ...
... dabei der eigentliche Künstler mehr verdient (Statt der Plattenfirma)
... die Auswahl größer ist (mehr Unbekannte DJs)
... es Umweltfreundlicher ist und kein Überschuss von Downloads Produziert werden kann

Jetzt möchte ich von euch gerne wissen, wo ihr eure Musik als Download kauft. Ich stelle mir den Perfekten Musik-Shop so vor:
- Download als FLAC (Bzw. Möglichst verlustfrei)
- Große Auswahl, v.a. im Genre Trance (Hands Up)
- Faire Preise für Käufer und Künstler, also keine zu hohen Gebühren vom Händler
- DRM-Frei !

Unabhängig von meinen Wünschen, wärs mir lieb, wenn ihr einfach den Shop schreibt, der euch am besten gefällt und auch warum ihr diesen Empfiehlt ^^
Wenn euer Shop mit meinem perfekten Shop übereinstimmt wäre das natürlich umso besser :-)

Danke & Gruß
Lukas


PS: Bitte keine Streaming-Dienste wie Spotify ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
bandcamp

Bietet eigentlich alles wesentlichen Punkte.

nintendoluk schrieb:
- Download als FLAC (Bzw. Möglichst verlustfrei)
- Große Auswahl, v.a. im Genre Trance (Hands Up)
- Faire Preise für Käufer und Künstler, also keine zu hohen Gebühren vom Händler
- DRM-Frei !

Die Künstler geben die Preise selber vor (man kann sogar mehr zahlen, wenn man möchte) bzw. bieten ihre Musik auch kostenlos an. Einziger Nachteil könnte sein, dass es da eigentlich fast nur "unbekanntes" Zeug gibt. Die Musik kann man vorab aber komplett hören und auch nur einzelne Tracks kaufen.
 
Zurück
Oben