VMWare + Linux Mint Sound verzerrt

Paladin.de

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
421
Hallo ihr alle :)

ich habe auf meinem Laptop (Lenovo U330p) mit Win8.1 als Betriebsystem ein Problem mit dem VMWare Player. Ich habe Linux Mint als Guest System (guest additions sind intalliert).

Leider ist es nicht erträglich,sich in der VM im Browser Videos (z.b. Youtube, Flash) zu anzusehen, da der Sound immer wieder komplett aussetzt oder extrem verzerrt (bzw langsam) ausgegeben wird.

Ich denke nicht, dass mein System i5 + 4GB Ram, SSD zu wenig Performance für die ganze Aktion bietet.

Gibts irgendwo einen Fix bzw. eine Einstellung die ich falsch habe ? Virtualisierung ist im BIOS zumindest aktiviert.

Vielen Dank schonmal
 
was hast du denn der VM an Ressourcen zur Verfügung gestellt ?

Ansonsten VMware Tools installiert ?
 
Linux Mint benötigt viel RAM gegenüber anderen Linux Distributionen, kannst du keine andere Linux Distribution auswählen, die du benutzen kannst ?

Vielleicht Ubuntu oder ähnliches ?

Habe Testweise bei mir auf meinem ESXi auch mal eine Mint VM erstellt, mit ähnlichen Specs. Der gleiche "Fehler". Nachdem ich der Kiste 3 GB Ram gegeben habe, lief es einigermaßen flüssig.

MfG
 
Ich werde es nacher mal mit Xubuntu oder einer anderen Ubuntu Version versuchen.

Danke fürs testen und die Hilfe.
 
Zurück
Oben