• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa [Sammelthread] Assetto Corsa, bitte Startpost beachten.

Aber schnell in den Mülleimer mit dem antiken Kram...

Und wenn neues Wheel dann mit aktueller Antriebstechnik und Hersteller mit Support und aktueller Software... Trusmaster oder Fanatec...
 
Vergleichen Momo mit T500 o G27 ?
Die Frage ist wohl nicht dein Ernst,alte Hardware weg und T500 ins Haus und Du bist happy bzw Fanatec.
Wobei Fanatec noch teurer ist mit Base u co :)
 
Hab mit Assetto und Raceroom meine ersten Wheel Erfahrungen gesammelt.
Nach jahrelangem Gamepad Arcade racing ist das eine Umstellung, keine Frage.

Hab das Logitech Driving Force und dann das G27 getestet.
Hängen geblieben bin ich jetzt beim T500rs und bin happy.
Hab so ca 50 Stunden bei Assetto drauf, die Zeiten in Spa haben sich mit dem M3 Gt2 von anfangs 2:26 auf mittlerweile Bestzeit 2:18,5 eingependelt.

Hol dir ein ordentliches Wheel, gib dir Zeit zur Gewöhnung, dann purzeln die Zeiten von selber.
Mir persönlich geht's vordergründig um den Spielspaß und da hat man mit nem ordentlichen Wheel weit mehr als mit nem Gamepad von.

Aja, zu Weihnachten gibt's von Knoxi das 458 Ferrari Wheel zum Dranschrauben. Jipi. :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schwachsinn, Jungs. Es liegt wohl eher an mangelnder Umgewöhnung. Teste erstmal weiter, probiere etwas mit dem FFB rum (achte insbesondere darauf ob die Effekte nicht umgekehrt sein müssen).
 
chp schrieb:
...Habe eigentlich überlegt mir nachstes Jahr ein T500RS zu gönnen, da mir AC momentan recht gefällt, aber nun bin ich doch unsicher...
Hi.
Nach langem überlegen und zögern habe ich seit einigen Tagen ein Thrustmaster TX.
Vorher bin ich auch mit dem x 360 gefahren.
Nach 3 Tagen fummeln in den Einstellungen und Umbau der Pedale, bin ich jetzt recht zufrieden.
Anfangs war ich total enttäuscht und wollte das Ding schon zurück schicken.
Aber jetzt gebe ich es nicht mehr her.
Fühlt sich doch schon ganz anders an, als mit dem leblosen Pad.
Ich glaube aber viel schneller fahre ich mit dem TX bis jetzt auch nicht. :rolleyes:
 
ak1504 schrieb:
Aber schnell in den Mülleimer mit dem antiken Kram...

In den Müll kann nur Dein Kommentar. Ich fahre mit dem Momo ganz normale/ gute Rundenzeiten. (z.B. Spa GT3 Klasse 2:18:xx)
Das FFB ist nach viel Testen so abgestimmt und gut wie ich es haben will.

Natürlich ist ein aktuelles Wheel viel besser, aber das Momo ist sicher kein "Müll". Eher so wie Sublogics sagte.
 
chp schrieb:
Es ist mir durchaus bewusst, dass es andere gibt, die viel schneller sind. Meine Frage war eher, ob man das Momo mit dem T500RS oder dem G27 vergleichen kann, denn dann ist es für mich die Investition nicht wert.

Hm das Momo mit einem der beiden zu vergleichen ist aber schon fast ne Frechheit. Fast jeder der damals vom Momo auf ein G25 geswitcht is, wurde deutlich schneller. Kann mich noch gut an die Zeit erinnern.

Das ist ungefähr wie ein 5 € Controller aus china mit einem Xbox360 Gamepad zu vergleichen.

Und das man mit Lenkrad erstmal langsamer wird ist vollkommen normal, aber 7 Sekunden sind schon sehr viel, sicher das du nicht ins grün gekommen bist?
 
und wenn du mit dem Wheel dann so 2:20 schaffst, bist du sehr gut dabei.
2-3s sind alle langsamer geworden, RSR stellt dieses Jahr noch die Datenbank zurück und dann sehen wir wieder was geht.
Aber ich fahr auch nur 2:18-2:19 Zeiten seit der V1.0.
Davor war locker eine 2:17 mit Medium drin mit den GT3 :D


Achja: Ich tendiere selbst zum TS500 nächstes Jahr.
Ich würde aber kein G25/G27 mehr kaufen, selbst die im Sale nicht mehr.
Viel zu laut, hör ich dauernd TS3...
Fanatec CSW, Porsche GT3 Set hat leider kleine Motoren, siehe Reviews bei RD, und anderen Seiten.
Gute Fanatec Wheels kosten deutlich mehr als Set..
TX und T300 haben Qualitätsprobleme, schlechte Pedale.

Von daher, bleib beim TS500 als Ziel^^
Leider kostet es aktuell bei amazon 390€ :'(

Ich kaufs mir erst 2015, wenn es wieder auf 350€ fällt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Antworten!
Ich werde wahrscheinlich erstmal weiter mit dem Momo testen, ob ich wenigstens wieder an meine Pad- Zeiten rankomme. Ich bin wahrscheinlich zu ungeduldig an den Umstieg heran gegangen.
Ich entscheide dann im neuen Jahr, ob was neues angeschafft wird. Vielleicht kann ich ja irgendwo in der Nähe mal ein aktuelleres Wheel testen.
...und die Chefin muss auch noch überzeugt werden, wie notwendig die Investition wäre...;)

Edit: Danke ronrebell für deinen Vergleich-Link!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch lange durchgetestet und am Schluss bliebs T500Rs.
Bei Fanatec muss man schon zur Wheelbase greifen um was Besseres zu bekommen, das war mir dann aber doch zuviel als Sim Noob.

Ich hab hier meine 3 Wheels mal verglichen:
https://www.computerbase.de/forum/t...logitech-g27-vs-thrustmaster-t500-rs.1406118/

btt:

Mir kommt seit dem neuesten Patch die Performance nochmals ein Stück besser vor und den Sound finde ich mittlerweile richtig gut.
Gibts eigentlich ne Prognose was denn der DLC in etwa kosten wird?
 
Tappy schrieb:
TX und T300 haben Qualitätsprobleme, schlechte Pedale...
Die selben Geschichten über Qualitätsprobleme hört man aber auch von dem TS500.
Abgerauchte Motoren und laute Lüfter...

Die Pedale vom TX sind im original Zustand wirklich eine Zumutung!
Was die sich da wohl bei gedacht haben. :freak:
Aber nach 10Min basteln sind die jetzt echt zu gerauchen. :)
 
wv6oyy89.jpg
 
Guck mal auf Beitrag #283 du Reposter! :D

Zum Thema Lenkrad-Neueinstieg: Spiel einfach ein paar Tage. Ich habe auch erst mal mächtig umlernen müssen, als ich mein G27 bekommen hab. Ich denke, unabhängig davon wie alt das Lenkrad ist, die Umgewöhnung ist recht heftig und braucht einfach ein wenig Zeit.
 
Ich hab nur ein paar Runden gebraucht um den Umstieg von G25 auf T500RS zu vollziehen, selbst mit stehenden Pedalen. Ich bin aber auch nicht so stark vom FFB abhängig. In erster Linie ist es bei mir die Augen/Einlenk-Scheitelpunkt-Ausgangspunkt Technik die wichtig ist und da ist das Lenkrad im Endeffekt fast schon egal.

Wenn einem die Haptik nicht wichtig ist muß man schon fast richtig Servomotoren gehen um das T500RS zu schlagen. Laute Lüfter kann ich bestätigen, ob es einen stört muss man selbst wissen
 
Moin

Laut kann ich jetzt nicht bestätigen.
Lüfter ist zwar hörbar aber laut nicht wirklich.
 
Zurück
Oben