• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa [Sammelthread] Assetto Corsa, bitte Startpost beachten.

VanDuits schrieb:
Die haben nichts am FFB geändert. Zumindest nicht in den letzten 2 Wochen die du angegeben hast. Gabs vielleicht ein Update für deine Thrustmaster Software?

Keines, was ich installiert habe.

Nichtsdestotrotz scheinst Du recht zu haben. Der Übeltäter scheinen bei mir alle jene Spiele zu sein, die eine Lenkradunterstützung haben. Offensichtlich greifen die in die Lenkradeinstellungen ein und verhunzen die jedes Mal, wenn ich danach AC spiele. Zumindest kann ich mir nicht erklären, warum sonst das FFB sich komisch anfühlt und nach einem Neustart des Rechners und sofortigem Starten von AC alles wieder normal ist.
 
Hallöschen,

Ich spiel jetzt seit ca. 1 monat AC. Hab mir dafür das g27 zugelegt und bin wirklich zufrieden damit. Ich hab mich langsam rangetastet,erst mit ein paar fahrhilfen und jetzt komplett ohne.
Dabei hab ich jetzt mal eine frage. Ohne abs Macht deutlich mehr Spaß,auch wenn es etwas Übung Bedarf, aber was mich interessiert, bringt es auch Zeit mässig Vorteile wenn man es beherrscht gegen über dem der mit abs fährt ist oder ist man sogar langsamer?
 
ABS ist immer von Vorteil, weil man an jedem Rad die maximale Verzögerung erreicht, ohne das das Auto unlenkbar wird. Sicher können geübte Fahrer auch ohne ABs auf beinahe identischem Level fahren, jedoch bedingt das ABS lose bremsen immer etwas mehr BRemsweg, ganz einfach deshalb, weil wenn man versucht, die Vorderräder am Blockieren zu hindern, man das Pedal nicht konstant voll durchtreten kann, so das auch BRemswirkung an den Hinterrädern verloren geht.
Auch wenn man in Kurven reinbremst, wird das kurveninnere Vorderrad stark entlastet und neigt zum blockieren. Deshalb muss man früher und schwächer bremsen, was je nach Streckenlayout doch etwas Zeit kosten kann.Das ABS sorgt insgesamt dafür das wirklich an jedem einzelnen Rad die maximale Bremskraft anliegt. Es mag vielleicht auch Fahrer geben, die meinen sie wären ohne ABS schneller, dann aber nur weil sie den Vorteil des Systems nicht umsetzen können. Im übrigen fährt jedes aktuelle GT3 Fahrzeug mit einem Renn ABS. Man muss nicht unbedingt alles deaktivieren, was an Fahrhilfen vorhanden ist, in der Meinung damit näher an der Realität zu liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die super präzise antwort. Ja ich mache auch nur die im menü aus,im renn selber nicht.also sozusagen die die welches haben nutze ich dann auch.
 
Das ist vollkommen legitim. Nur dauerhaft mit Abs zu fahren auch bei Fahrzeugen, die eigentlich über kein Abs verfügen, kann mangels Übung dann Probleme bereiten, wenn Abs serverseitig gesperrt ist.
 
ich nutz einfach die Factory einstellung.
Da haste bei jedem Fahrzeug die Originalausstattung aus der Realität. Entweder ABS mit oder ohne. Bei den Formelwagen hat man logischerweise kein ABS aber auch kein TC. (Dort nutze ich auch Factory). Bei den Strassenfahrzeugen sieht es ja dann auch anders aus und manche haben sogar dann auch TC wie in real.

Gruß lash20
 
Was denkt ihr wann das spiel mal richtig fertig ist? Gerade das vollständige schadensmodell,richtige boxenstopps,wetter und und und.das fehlt mir doch langsam richtig.vielleicht schon im dlc?
 
Abend,
Nochmal eine frage.bin gerade offline mal 30runden muggello gefahren mit gt3 gegen 15 gegner.hat echt richtig Spaß gemacht.wollte dann so 15te runde neue reifen holen,bloß es ging nicht.niemand da.hab ich etwas falsch gemacht,oder gibt es keinen boxenstop? Und wo kann ich bei mir die fps kontrollieren? Wenn ich die app öffne dann schwanken die super schnell und sind meist über 100,is das ni zuviel,also unrealistisch?
 
Offline sind Boxenstops nicht möglich. Das istwohl in Arbeit und wird dann so 2020 fertig.:D
FPS kann man mit Fraps kontrollieren, ist ein kleines Programm was kostenlos ist.
Aber auch ingame gibt es eine App, ich glaube die nennt isch Renderstats oder so.
zuviele FPS kann man übrigens nicht haben. Je mehr FPS berechnet werden, desto kürzer sind die Zeiten die zur Berechnung aufgewendet werden und umso direkter sind die Eingaben, weil die Bilder unmittelbarer am Bildschirm erscheinen. Man kann aber auch die FPS auf 60hz begrenzen, wenn der Lag durch Vsync(findet man in den Grafiksettings) nicht stört.
Alternativ kann man den Framelimiter ebenfalls in den Settings nutzen, der erzeugt keinen Lag, jedoch mindert er das Tearing nicht.
 
Danke,hab das vorhin mal gemacht.wieviel fps sind normal oder gut? Hab vorhin mal getestet offline mit 24 Gegner und war so 70-80fps.
 
AnnieWx schrieb:
Danke,hab das vorhin mal gemacht.wieviel fps sind normal oder gut? Hab vorhin mal getestet offline mit 24 Gegner und war so 70-80fps.

Umso mehr umso besser.
60 fps sollen es mindestens sein, les ich überall.
Ich fahr mit 39fps auch sau schnell.
Ist vielleicht nur die Gewohnheit des Menschen..

Ich denke mal, wenn ich einen Mid-Highend PC + Monitor hätte/habe würd ich mir unter 60fps nicht mehr antun :)
 
From Fb comment: <b>As soon as new bonus cars will be completed, you will get also those contents for free. In the meantime, our development team is working on the new build of Assetto Corsa that will add race flags, rules, overcast conditions, AI and FPS optimizations, of course for free. Providing discounts sometime, is part of our strategy to collect additional resources that are reinvested, often to continue to provide new bonus contents, that our customers, including you, can get for free. Making satisfied those people who never are, is our next challenge.</b><br/>
 
Sobald die neuen Bonusfahrzeuge fertiggestellt sind, bekommt er diesen Inhalt gratis. Währendessen arbeitet unser Entwicklerteam am neuen Build von Assetto Corsa, welches Flaggenregeln, bedeckten Himmel, KI und Performanceoptimierungen natürlich gratis enthält. Gelegentlich Rabatte anzubieten, ist Teil unserer Strategie um zusätzliche Resourcen zu sammeln, welche reinvesteiert werden, oftmals um neuen Bonusinahlt für dich und neue Kunden anzubieten. Die Leute glücklich zu machen, welche es nicht sind, ist unsere nächste Herausforderung.

Ich hoffe deutsch war die korrekte Zielsprache, polnisch kann ich nicht so gut, schon seit der Geburt nicht und beim chinesisch tue ich mich auch sehr schwer,:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben