• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa [Sammelthread] Assetto Corsa, bitte Startpost beachten.

zeus0190 schrieb:
Na dann bin ich aber gespannt, auf Standbilder zwar deutliche Unterschiede zu erkenne,
aber auch im Fahrbetrieb?...

sieht man nicht, zumindenstens ich nicht, da ich auf Streckenverlauf achte.
Replay ist natürlich was anderes

Laut dem Twitter Eintrag und Forum Post vom Lord Kunos wird bugfixing für Konsolenrelease (anscheinend werden bald die blurays erstellt) betrieben und das dauert noch.
 
Na das klingt ja toll. Die haben aber doch nicht alle Strecken komplett neu gemacht, oder?
 
Haben die die alle nochmal neu gescannt?
 
Die Oberfläche aus dem scan scheint gleich zu sein. Es geht um optische Anpassung, also die Oberfläche, die man sieht. Trento ist bisher gleich.
 
RayKrebs schrieb:
1. Ja, der acServerManager ist die richtige Anwendung.
2. Ja, das geht, habe ich im LAN selbst schon gemacht, Server und ein Client am selben PC
3. Wenn Du den Server nicht ins Internet stellten willst, gibt es einen Haken den ich seinerzeit rausnehmen musste und zwar auf der ersten Settings Seite, bei Advanced Settings, Show on Lobby abhaken. Keine Ahnung warum, Mein Server war trotzdem im LAN sichtbar. Hatte ich den Haken drinn, hat er sich selbst nach ca. 1-2 Minuten beendet. Wenn Du den Server ins Internet stellen willst, muss Du Deinen Router natürlich öffnen und weiter Einstellungen tätigen. Die letzte Karte - Manual, gibt es auch Tipps.l

Ich danke Dir für die Tipps. Irgendwie bin ich zu blond den Server im Internet zum Laufen zu bekommen.
Ich habe den TCP und UDP Port im Router an meine lokale Rechner IP weitergeleitet. (siehe Screenshot)
Den Server habe ich dann so entsprechend eingestellt. Nur beim HTTP Port bin ich mir unsicher. Im Router kann ich nur UDP und TCP freigeben.

Trotzdem sehe ich den Server nicht wenn ich sebst versuche diesen im Internet (Assetto Corsa Online) zu finden.

Was mache ich da noch falsch? Vielen Dank.
 

Anhänge

  • Kabelrouter.jpg
    Kabelrouter.jpg
    237,3 KB · Aufrufe: 405
  • Dedicated Server.jpg
    Dedicated Server.jpg
    134,7 KB · Aufrufe: 371
Hmm, Deine eigene IP wird schon stimmen? Dann, fällt mir eine "Firewall" ein. Sind dort auch die Ports frei? Kaspersky, oder sonst was? Hatte mal gelesen wenn der Router nicht extra http Portweiterleitung hat, dann diese Ports eben zusätzlich für UDP und TCP noch freigeben.
 
@ RayKrebs , in meinem Kabelrouter habe ich Portweiterleitung und Port-Trigger- Bisher habe ich nur die Weiterleitung genutzt, das ist doch richtig?

Ja meine Igene IP passt. Das ist in dem Netz die 203 und diese ist nun auch eingetragen.

Muss man bei dem Server noch irgendwas beachten oder manuell nachstarten?
Ergänzung ()

Ich hab es nun hinbekommen. Der HTTP Port muss ein anderer sein als der TCP Port. Das war mein Fehler.
Noch ein paar Frageb zum Server.
1. Was bedeutet der Loop Mode im Server Manager.
2. Wo kann ich den Realitätsgrad einstellen? Uns ist aufgefallen, das Fahrzeugkontakte und Crashes zu keinen Fahrzeugschäden führen.

Besten Dank.
 
1. Loop Mode:

Läuft dann endlos, d.h. er fängt dann wieder von vorne an, also practice, qualify, race->practice, quality, race usw.

Was heißt Realitätsgrad?

Ei, auf der ersten Settings-Page.

Unter Assists:

ABS und TC (Traction Control), nehmen wir Factor, d.h. Hat in echt ein Auto das, kann es auch genutz werden.

Stability Adi, also das sollte schon raus.

Tyre Blankers, sind hilfreich, das sind vorgewärmte Reifen.

Unter Realism:

Fuel Rate: 100, sonst verbraucht das Auto kein, oder zu wenig Sprit.

Damage Rate, ist das nach was Du fragst. Wir verwenden meist 35-50%, weil Kollisionsabfragen noch so ein Problem sind und bei leichter Berührung, dir nachher schon mal 15-20 Km/h Topspeed fehlen.

Tyre Wear Rate: klar hier 100%, das ist Reifenverschleiß.

Allowed Tires out, Wieviele Reifen die Strecke verlassen dürfen, dann gibt's eine Penalty. Wir machen 4, weil wir ehrlich fahren und nicht mutwillig abkürzen. Wer im Dreck landet, ist bestraft genug.

Das waren so die wichtigsten Parameter.

Ach ja Dynamic Track, hier kamm eingestellt werden wie sich der Grip über die Zeit verändert.Wir machen das immer mit 100%, also immer max. Grip.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank für die Tipps. Die Damage Rate hatten wir auf 50 stehen. Komischerweise war unser erster Test mit den Abbarth so, dass wir die Fahrzeige nicht beschädigen konnten. Also wenn man sich touchiert sieht man keinerlei Schäden.

Oder ist da bei Assetto Corsa normal, dass das Schadensmodell keine äußeren Schäden an der Karosserie darstellt?
 
Wenn ich ehrlich bin, habe ich auf das optische Schadensmodell noch nicht geachtet. Ich dachte aber schon das es etwas verbeult aussieht. Jedenfalls merkt man das schon, Lenkung schief, Schlackern in der Lenkung, keine Topspeed mehr. Bei 50% Schaden dauert es länger bis man was merkt/sieht.
 
So habe mal eine 52,9.... auf dem Brands Hatch Indy hingelegt.
Als Fahrzeug hab ich den Lamborghini Gallardo Superleggera mit Standard Setup verwendet.

Lässt sich da noch paar Sekunden mehr rauskizzeln?
Gibt es einige Stellen, die man besonders beachten muss um etwas mehr Zeit rauszohlen?

Ich versuche 10 Runden Time Attack hintereinander zu fahren, um das Steam-Achievment zu erhalten. Bleibe jedoch in der 7. Runde irgendwo in der Mitte kurz vor dem Checkpoint stehen (1 oder 2 Sekunden fehlen immer zum Checkpoint)

Gruß lash20
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert das noch, daß man am Anfang langsamer fährt und dann immer schneller macht?
 
Heute das Thrustmaster F599 Alcantara Replica geholt, bin mal gespannt ersteindruck ganz gut aber 150€ sind dann doch ganz schön schmerzhaft mal sehen wie es sich anfühlt heute Abend.

Also nach 4 Stunden Nordschleife Tourist bin ich zufrieden aber es ist mir eigentlich zu dünn ich behalte es da mir die schaltwippen besser gefallen als die originalen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei die Schaltwippen schlechter sind als die vom TM28 Leather :(
Die beim 599 haben in der Grundstellung son Gummipuffer wo es immer bisle "festpappt"...
 
Ferrari F2002 hat nun sogar nen Update auf 1.1 bekommen
Version 1.0 wurde 17.499 mal Runtergeladen!
Wahnsinns Wagen! Klasse Teil!
 
Sehr geiles Teil wunderbarer Mod wenn nicht sogar der beste ever !
 
Dieser Dallara macht mir Persönlich aber mehr Spaß :D
Der Dallara is wirklich ich weiss nich wie ichs beschreiben soll!
Das ding Klebt sowas von Hart auf dem Asphalt!...
Sowas von Präzise!
Dallara is denke ich meine TOP 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben