• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa [Sammelthread] Assetto Corsa, bitte Startpost beachten.

Habt ihr schon mal was von SimRacingSystem gehört?

http://www.simracingsystem.com/index.php

Das ist ein Rankingsystem für AC, inspiriert von iRacing. Man legt sich einen Account an, installiert eine App in AC und hat dann im Menü einen neuen Menüpunkt, wo man sich für Rennen anmelden kann.
Rennen sind momentan in jeder Serie zu jeder vollen Stunde. SRS ist kostenlos (von Racern für Racer :)), man muss nur ein paar Werbebanner auf der Seite tolerieren.

Es gibt ähnlich wie in Iracing ein SafetyRating, sodass Wrecker recht schnell von den SRS Servern gebannt werden. Ich habe ein paar Testrennen in den GT2/GT3s gemacht, volle Starterfelder und faire Kontrahenten. Fühlt sich eher an wie in einer Liga zu fahren und nicht wie normales Public Server Racing :)

So sieht das ganze aus:
https://www.youtube.com/watch?v=ZUMzpFQ5hc0

Quali beginnt bei 6:30, Rennen bei 18:30
 
Okay das ist Krass!
Das war nen Faires Rennen... SRS Scheint Cool zu sein! Gute App!
Sieht aus wie ne "Native" App irgendwie durch die direkte Integration in AC! ...

Jetzt müsste nurnoch der 19. Mai sein, der Tag meiner Freiheit... ^^
 
Hallo Leute, bin nach langer Pause mal wieder auf den virtuellen Rennstrecken unterwegs.

Hab mir jetzt die restlichen beiden Dreampacks geholt und besitze nun alle 3.

Die neuen Karren kann ich nutzen, Brands Hatch auch, aber die Catalunya Strecke scheint nicht in meiner Auswahl auf.
Hmm, was könnte da falsch laufen, die Strecke ist doch Bestandteil eines Dreampacks.

Tipp wäre super, achja, ich hab auch über die SBB via Autodownloader einige Mods drauf. Kann das ein Problem sein?
 
Die Strecke heißt Circuit de Barcelona-Catalunya. :p
 
Tja, sowas passiert halt einfach, wenn Entwickler wohl aus unbekannten Gründen so ein Mist bauen :p
Gleiche wie bei Project CARS, wo ich auch immer wieder den Kopf schütteln kann, wie unterschiedlich die Namen strukturiert/sortiert/gestaltet wurden.
 
WtF. Im DLC Pack steht Catalunya und ich suche bei C rum.

Thx Leute, soweit hab ich nicht gedacht.

@All: Seid ihr mittlerweile großflächig auf VR umgestiegen?
Böte sich ja gerade bei den Rennsims an.

Ich hab damals DK2 getestet, aber die Pixeldichte überzeugt mich immer noch nicht.
Werd erst mit 4K Vr dabei sein.

Lg Ron
 
Erst wenn Vive Unterstützung kommt. So lange ist VR nur in pCars mit ReviveHack nutzbar.. und das Ergebnis ist schon recht ernüchternd wenn man die Bildquali anschaut, die Gameplayvideos sind ja nur Monitoraufnahmen, aber keine reale Linsenoptik..
 
GuyIncognito schrieb:
Habt ihr schon mal was von SimRacingSystem gehört?

http://www.simracingsystem.com/index.php

Das ist ein Rankingsystem für AC, inspiriert von iRacing. Man legt sich einen Account an, installiert eine App...

Hab es auch getestet und muss sagen, das ist die richtige Richtung. Wer spontan ein Rennen fahren möchte, ist damit wirklich gut bedient. Bin gespannt, wie es sich weiter entwickelt, denn so machen öffentliche Rennen gegen "Fremde" Personen wieder Spaß.
 
GuyIncognito schrieb:
Habt ihr schon mal was von SimRacingSystem gehört?

http://www.simracingsystem.com/index.php

Das ist ein Rankingsystem für AC, inspiriert von iRacing. Man legt sich einen Account an, installiert eine App in AC und hat dann im Menü einen neuen Menüpunkt, wo man sich für Rennen anmelden kann.
Rennen sind momentan in jeder Serie zu jeder vollen Stunde. SRS ist kostenlos (von Racern für Racer :)), man muss nur ein paar Werbebanner auf der Seite tolerieren.

Es gibt ähnlich wie in Iracing ein SafetyRating, sodass Wrecker recht schnell von den SRS Servern gebannt werden. Ich habe ein paar Testrennen in den GT2/GT3s gemacht, volle Starterfelder und faire Kontrahenten. Fühlt sich eher an wie in einer Liga zu fahren und nicht wie normales Public Server Racing :)

So sieht das ganze aus:
https://www.youtube.com/watch?v=ZUMzpFQ5hc0

Quali beginnt bei 6:30, Rennen bei 18:30

...coool, genau sowas habe ich gesucht...
Besten Dank für den Link, mann sieht sich :)

btw. weiß jemand, wie man die SBB Addons wieder deinstallirt ?
Die nehmen ja mal locker 20GB an Platz weg und deren "Server" sind meist leer und, wenn Rennen, dann sind
die Plätze innerhalb weniger Stunden vergeben.
Daher, brauch es nicht :)

Warum ich hier die Frage stelle, im SBB Forum warte ich seit ~ 3-Tagen auf Antwort bzw. "Deinstallation".
 
Assetto Ordner löschen und Assetto über Steam auf Fehler prüfen lassen.
Oder alles per Hand rausfischen.
 
Kickstart schrieb:
Assetto Ordner löschen und Assetto über Steam auf Fehler prüfen lassen.
Oder alles per Hand rausfischen.

genau datt wollte ich mir ja sparen.
Nu denn, wird wohl auch die sauberste Möglichkeit sein..

..besten Dank...
 
Du kannst auch im Ordner assettocorsa/content/tracks und assettocorsa/content/cars alles löschen was von der Schwarzbierbude kommt, bzw was du nicht fahren willst.

Ich hab zum Beispiel die ganzen 1988er Tracks auch wieder runtergeworfen. Der Einsatz der Modder ist schon lobenswert, aber die Strecken sind halt alle spiegelglatt wie eine Kegelbahn, da kommt nicht viel Fahrspaß auf.
 
Danke Guyincognito,

..wenn ich mal wüsste, was alles von SBB kommt :)

Ich glaube, ist echt einfacher, die Strecken & Skin zu löschen und dann zu "reparieren"..
Mit VDSL 50 sollte es dann wieder flott drauf sein :)
 
Kurze Frage weil Tante Google mir nicht helfen will: Wo speichert AC Profil und Einstellungen?
Hintergrund: Ich wollte AC auf ein anderes LW verschieben (aber der Steammover spuckt mir ne Fehlermeldung aus) und ich werd es wohl einfach neu runterladen müssen. Aber bevor ich alles lösche hätte mein Profil gerne in trockenen Tüchern. Danke!
 
Im Dokumenten Ordner, wie üblich :-)
Sollte deshalb eigentlich nichts passieren, wenn du das Spiel löscht (auch per Steam) und es neu ziehst.
 
Zurück
Oben