• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa [Sammelthread] Assetto Corsa, bitte Startpost beachten.

So ungefähr kommts hin.... nur die Kantenglättung musste dir zum Teil noch wegdenken ;)

thetruthofvive5ho7e.jpg


@Kickstart
Schon oft geschrieben dass die Videos im Grunde alle Fake sind .... es ist schon arger Pixelbrei (zumindest bei pCars und AC), aber das Mittendringefühl ist halt super :(
 

Anhänge

  • thetruthofvive5ho7e.jpg
    thetruthofvive5ho7e.jpg
    402,5 KB · Aufrufe: 293
Zuletzt bearbeitet:
RayKrebs schrieb:
Häng mal tcp mit rein?
ups sry meinte: udp:85544 u. natürlich tcp:32400...fakt is das es bei denen was ich bei steam kenne,geht es nicht :( geht's bei dir?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
smuggler schrieb:
So ungefähr kommts hin.... nur die Kantenglättung musste dir zum Teil noch wegdenken ;)

thetruthofvive5ho7e.jpg


@Kickstart
Schon oft geschrieben dass die Videos im Grunde alle Fake sind .... es ist schon arger Pixelbrei (zumindest bei pCars und AC), aber das Mittendringefühl ist halt super :(

Ui so übel, das übertrifft meine schlechtesten Erwartungen
 
Den Schärfegrad kann man erhöhen indem die Postprocessingfilter komplett deaktiviert werden. Nur ist halt dann die Beleuchtung komplett fürn Sack :(

Wobei eine neue Revive Version draußen sein soll mit dem BugFix -> Fixed the PIXEL_PER_DISPLAY option in Assetto Corsa (#115).
Ob es an der Bildqualität etwas ändert weiß ich "noch" nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist für mich genauso wenig angenehm wie eine falsche Brille auf der Nase zu haben, einfach extrem anstrengend, so ein unscharfes Bild zu betrachten. DAmit disqualifiziert sich das ganze für mich komplett.
 
Das ist genau mein Problem. Den Bildqualitätsmangel sieht man permanent. Das Mittendringefühl ist aber stärker, also was tun. Pixelbrei ignorieren oder VR um 1-3 Jahre verschieben.
Rede mir dann immer ein dass ich damals Game auf 320*240 mit Piepton aus dem Gehäuselautsprecher gespielt habe... und immer noch lebe. ;)
 
paulaner68 schrieb:
ups sry meinte: udp:85544 u. natürlich tcp:32400...fakt is das es bei denen was ich bei steam kenne,geht es nicht :( geht's bei dir?^^
Ich habe bisher nur Lokal den Server im LAN genutzt. Frage doch mal im Assetto Corsa Thread auf HardwareLuxx nach, da gibts einige die einen Server schon am laufen hatten.
 
Alles klar, ich warte da lieber auch noch paar Jahre. ^^ vr ist schon super für rennspiele, jedoch stört diese Qualität dann doch auf Dauer.
 
Wenn die das mitn Postprocessingfiltern geschafft haben dass es schärfer wird kann man drüber nachdenken... ist halt so wenn nativer Support fehlt.
Bin gestern online Nordschleife Tourist gefahren und das ist schon geil.... manchmal möchte man einfach hinfassen... vor allem bei den Innenräumen, die sind bei AC deutlich realer gehalten als in pCars. Mag wohl an der realitätsnäheren Beleuchtung liegen.

Denke nächstes Jahr nach Einzug der neuen Nvidiakarten wird es eine Second Gen VR Brillen geben. Was mir aktuell am meisten auf den Sack geht ist eher das Kabelmanagement der Vive... wer das Kabel vom Headset verbrochen hat gehört sich dran erhängt.
 
Hatte selbst DK2 und das war unerträglich.

Ein Kumpel von mir ist bis vor kurzem immernoch damit unterwegs gewesen und vor paar Wochen auf die Oculus CV1 umgestiegen.

Wir sind gestern ne Zeit NOS gebrettert (ich @ 3D Vision-damals 3D Vision Surround- und er @ Oculus CV1) und haben recht ausführlich gequatscht.
Er will schlichtweg nicht mehr anders als Simracing mit VR zu genießen und sagt, dass die Schärfe seit DK2 deutlich zugenommen hat.

Bei Pcars ist er damit nicht so wirklich zufrieden, liegt wohl an der Grafikengine, aber @ AC findet ers mittlerweile richtig ordentlich und ausreichend scharf. Einziges Manko seinerseits, dass es unter der CV1 richtig warm wird.

Ein andere Kumpel ist mit der Vive @ Simracing unterwegs und war von Beginn an mit der Pixeldichte unzufrieden, hatte aber bis dato keine VR Vorerfahrungen. Er fährt jetzt wieder 3D Vision.

Naja, somit 3 Leute mit 3 Erfahrungen und unterschiedlichen Ansichten.

Dk2--> CV1 Kumpel: super zufrieden, nie wieder ohne VR, Nachteil Wärmeentwicklung am Kopf.
Vive Kumpel --> zu geringe Pixeldichte, zurück zu 3D Vision
Ich --> DK2 geschädigt in Sachen ppi und VR bis 4K VR auf Eis gelegt und nachwievor @3D Vision am Weg.
 
Mal ne andere Frage: Wie bekomme ich das Hauptmenü dazu auf dem mittleren Bildschirm zu bleiben und nicht bei jeder Aktion auf den linken Bildschirm zu springen, und dann bei der darauffolgenden Aktion auf den rechten oder wieder den mittleren? Das ist ja furchtbar :D
 
smuggler schrieb:
Das ist genau mein Problem. Den Bildqualitätsmangel sieht man permanent. Das Mittendringefühl ist aber stärker, also was tun. Pixelbrei ignorieren oder VR um 1-3 Jahre verschieben.
Rede mir dann immer ein dass ich damals Game auf 320*240 mit Piepton aus dem Gehäuselautsprecher gespielt habe... und immer noch lebe. ;)
Kauf dir ein Triple. Mir ist das mittendrin genug. Vor allem ist das Fov größer und man kann wie in der Realität mit den Augen das Blickfeld großflächig abtasten ohne den Kopf hin und herdrehen zu müssen
 
dominiczeth schrieb:
Mal ne andere Frage: Wie bekomme ich das Hauptmenü dazu auf dem mittleren Bildschirm zu bleiben und nicht bei jeder Aktion auf den linken Bildschirm zu springen, und dann bei der darauffolgenden Aktion auf den rechten oder wieder den mittleren? Das ist ja furchtbar :D

In dem man im Menü die Auflösung auf Fullscreen einstellt. Nicht unter Grafikeinstellungen sondern... Ach, was solls... mom...

aufl%C3%B6sung.PNG

Ergänzung ()

smuggler schrieb:
Das ist genau mein Problem. Den Bildqualitätsmangel sieht man permanent. Das Mittendringefühl ist aber stärker, also was tun. Pixelbrei ignorieren oder VR um 1-3 Jahre verschieben.
Rede mir dann immer ein dass ich damals Game auf 320*240 mit Piepton aus dem Gehäuselautsprecher gespielt habe... und immer noch lebe. ;)

Ich habe VR auch verschoben. Evtl. läuft das in 2 Jahren sowieso über das normale Smartphone.
Ich denke jetzt schon zu testzwecken CardBoard zu kaufen oder was komfortableres und damit zu experimentieren.

https://www.youtube.com/watch?v=7js86VwEzzE

Das kostet wenigstens nur grob 30€ und geht wohl auch ganz gut. 1000€ ausgeben würde nur Sinn machen, wenn man mit Handy auf 1k kommt und mit der Rift/VIVW auf 4 pro Auge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andregee schrieb:
Kauf dir ein Triple. Mir ist das mittendrin genug. Vor allem ist das Fov größer und man kann wie in der Realität mit den Augen das Blickfeld großflächig abtasten ohne den Kopf hin und herdrehen zu müssen

Ist vorhanden ;) siehe z.B. hier.... aber bin neuer Technik aufgeschlossen. Werde die Vive auch weiterhin nutzen. Muss halt die leben mit dem Qualitätsverlust.
https://www.youtube.com/watch?v=r-KEVtjLaAE
 
Kickstart schrieb:
In dem man im Menü die Auflösung auf Fullscreen einstellt. Nicht unter Grafikeinstellungen sondern... Ach, was solls... mom...

Ahhhh! Super danke. Wusste nicht dass man den noch weiter nach links schieben konnte um Fullscreen zu erhalten :) Jetzt gehts.
 
Kickstart schrieb:
Ungefähr sooo!
Das nervt mich nämlich gewaltig, das immer die schönen hochauflösenden Video's gezeigt werden und wenn man sie auf der Nase hat, kommt das große Erwachen.

https://www.youtube.com/watch?v=_QaUINzb1Nw

Tut mir leid aber das Video is ja mal großer Quatsch... klar kann man die aktuellen VR Headsets nich mit nem Monitor vergleichen... aber dieser "Video" Vergleich hinkt gewaltig. Wenn das auf deiner Vive wirklich so aussehen sollte würd ich ganz schnell ein RMA beantragen.
 
paddy3k: Ironie sicher nicht verstanden nehme ich an ;)
 
Keine Ironie,
ich habe die DK1, -2 und die VIVE besessen und selbst mit letzterer ist das Bild wirklich grauenhaft.
Ihr dürft das nicht mit einem 1024 * 1200 Monitor vergleichen. Das ist wirklich sehr extrem.

Übrigens, ich habe wegen der Auflösung meinen Vertrag mit HTC widerrufen, mehrfach und bis heute (2 Wochen danach) keine ordentliche Antwort erhalten.

Ich an HTC:
Ich möchte meinen Kauf ohne Angaben von Gründen widerrufen.

Denen ihre Antwort:
Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Würden Sie so nett und beschreiben Ihr Problem genauer ?
Im Namen von HTC bedanke ich mich für Ihre Geduld und Kooperation und wünsche Ihnen einen angenehmen Tag.
Die korrekte Antwort wäre gewesen "Tut uns leid, bla blubb, hier ihre Retouren-Nr. etc. "
Das war juristisch unlauterer Wettbewerb.

HTC bye bye.

Jetzt zurück zu Assetto und damit sorry für's offtoppic.
 
so habe mir mal das japanese car pack geholt und würd mal sagen ist ganz nett.
Hab mal den Skyline :D und den Toyota AE86 normal und tuned gefahren, und fährt sich bisher sehr leicht.
Bei den Geschwindigkeiten und Leistungen aber auch nicht anders zu erwarten. Hier noch ein Video zum Skyline:
https://www.youtube.com/watch?v=ELHzgPDcfsk


Gruß lash20
Ergänzung ()

Der Toyota Supra Time Attack hebt sich mit seinem Turbo-SOund etwas von den anderen ab :D :
https://www.youtube.com/watch?v=XejxsRNc3QU

Was für ein Turbosound :D (Turbo auf 100%)

Gruß lash20
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag Ich doch! ;D
Man muss UNBEDINGT den Turbo auf 100% machen beim Supra! =)
Nice's teil!
 
Zurück
Oben