• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa [Sammelthread] Assetto Corsa, bitte Startpost beachten.

Arthax schrieb:
Sorry das ich eine Frage dazwischen werfe^^:

Ich spiele Assetto Corsa mit einem Logitech Rumblepad2 und kann mir einer paar Tipps bei der Einstellung vor allem bei der Lenkung geben?
Wenn ich den Analogstick nur antippe fahre ich schon gegen die Wand :(
Hat jemand Tipps oder vielleicht eine Konfigurationsdatei die er mir schicken kann?

P.S. Der AC Cobra Sound ist ja mal nicht schlecht :)

MfG
Arthax

Für xbox gamepad hätte dir was schreiben können, aber so musst aud dem offiziellen Support Forum selbst dich erkundigen.
 
Die Einstellungen für die Empfindlichkeiten der Analogsticks müssten doch ähnlich sein :)
Du kannst ja trotzdem mal deine Einstellungen vom 360 Pad teilen.
 
GuyIncognito schrieb:
Die Einstellungen für die Empfindlichkeiten der Analogsticks müssten doch ähnlich sein :)
Du kannst ja trotzdem mal deine Einstellungen vom 360 Pad teilen.
Das wäre vielleicht nett von dir :)

EDIT: Ich habe eine Einstellung gefunden die mir recht gut gefällt. :)
Vielleicht wenn ich dort ein bisschen Feintuning betreibe habe ich meine Einstellung. :D

Vielleicht kann mir der eine oder andere doch noch Settings vorschlagen für ein Gamepad, wäre super nett ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (Vielleicht habe ich eine Gamepad-Einstellung gefunden^^)
Hier mal meine Einstellungen, spiele mit einem DualShock 3.

Speed Sensitivity: 15%
Steering Speed: 50%
Gamma: 2
Filter: 0.33

Fahre in der Regel ohne ABS und zumindest auf der Nordschleife stelle ich Track Surface meistens auf old.
Habe mir vor ein paar Monaten ein g27 zusammen mit Assetto Corsa gekauft, g27 ging nach 2 Tagen (wegen defekt) zurück und seitdem bin ich mitm Gamepad voll zufrieden.
Hat mich total überrascht dass sich eine pure Racing Sim auch mit Gamepad richtig gut anfühlen kann.

edit: Auch noch ganz wichtig, unter options > video > view die Lenkanimation stark limiitieren, bei mir stehts auf 160°.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arthax schrieb:
Das wäre vielleicht nett von dir :)

EDIT: Ich habe eine Einstellung gefunden die mir recht gut gefällt. :)
Vielleicht wenn ich dort ein bisschen Feintuning betreibe habe ich meine Einstellung. :D

Vielleicht kann mir der eine oder andere doch noch Settings vorschlagen für ein Gamepad, wäre super nett ;)

[X360]
STEER_GAMMA=2.2
STEER_FILTER=0.85
SPEED_SENSITIVITY=0.27 ingame 73%
STEER_DEADZONE=0.05
STEER_SPEED=1 ingame 100%

das wäre es ;)
 
Dann hier auch mal meine X360-Pad Config:

[X360]
STEER_GAMMA=2.1
STEER_FILTER=0.7
SPEED_SENSITIVITY=0.5
STEER_DEADZONE=0
STEER_SPEED=0.76
 
funktioniert bei euch irgendeine MOd-Strecke ? Bei mir leider nicht eine, seit den letzten Updates (ab dreampack).

Starte ich eine von den Strecken, ist dann freeze oder crash.

Gruß lash20
 
oder ist meine amd-grafikkarte schuld ?
WEil hab bei vielen Strecken gelesen dass es Probleme mit AMD gibt.
 
Hab' einen Fake PS3 Controller, der von AC erkannt wird (im Menue), aber kann ihn nirgends einstellen etc.

In jedem anderen Spiel laeuft er perfekt - an was liegt's?
 
lash20 schrieb:
oder ist meine amd-grafikkarte schuld ?
WEil hab bei vielen Strecken gelesen dass es Probleme mit AMD gibt.

Liegt nicht an AMD.
Ist halt das Kunos zuviele kleine Updates macht/machen musste und die Mods teilweise nicht mehr funktionen. Fehlt ja der Sound bei vielen Mods...
Vielleicht vanilla Asetto aufsetzen und neu installieren.
 
Der Nissan vielleicht schon wegen dem Allradadantrieb, aber die C7 in der Straßenversion.. für mich kein Bedarf :)

Da ist mir der Audi Quattro schon etwas lieber, beim GT86 gucken wir mal wie der fährt. (Ein Supra wär mir lieber gewesen :D)

BTW: Ich kann mich erinnern dass vor Urzeiten mal ein Spec Miata (Mazda MX-5) von einem Modding Team angekündigt wurde.. weiß zufällig jemand ob das Projekt noch am Leben ist?
 
Kommt doch alles...

Production:

Toyota GT-86
Toyota SUPRA MK IV
Toyota CELICA
Toyota AE-86

Racing models:

Toyota GT-86 GT4
Toyota TS040 HYBRID
 
Hallo AK,

was genau möchtest du uns mit deinen Videos zeigen/berichten/kundtun?

Die Frage ist nicht abfällig/beleidigend gemeint, ich möchte halt nur wissen um was es dir geht......
 
Zurück
Oben