• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa [Sammelthread] Assetto Corsa, bitte Startpost beachten.

Laut forum und stream hat stefano für 1.3 netcode änderungen geplant, sogenannte Megapackets.
Steht im forum, thema "about maybe server api" oder klickst dich durch Lord Kunos Profil^^
 
Zuletzt bearbeitet:
...bisher keine Probleme unter W7 mit dem neuen Patch :)

Bzgl. Reifentemp, schaut mal bei der "Schwarzbierbude" im Bereich Downloads vorbei, dort habe ich
einige Apps gefunden, die auch aktuelle Reifentemp. sowie Abnutzung zeigt.

Was ich aber noch für völlig Realitätsfremd halte, ist die Abnutzung der Reifen.
Nach nur 10% Reifenabnutzung, sind Fahrzeuge kaum noch auch der Strcke zu halten,
das Fahrzeug fährt sich dann wie auf Schnee.. :(
Da sollten sie noch mal nachjustieren, ebenso bei manchen Fahrzeugen und deren "Cavalli" ( "Pferden" )
Hier beim Alfa 155 V6, "damals" war er Leistungstechnisch auf min. gleicher Höher, wie die 190er & M3.
Doch bei AC, fährt er hemmungslos hinterher, in Spielber, Monza, NOS, fehlen ihm auf den Geraden bis zu 30km/h
und am Ende gar einige Sekunden, auf die o.g.

Dabei, wie mann auch in den Videos von elcken sehen kann, waren sie min. ebenbürtig.. :)

Nun gut, dann fahr ich weiter meinen Nissan GT3 :)

btw. die Server der "Bude" sind mom. Dicht, daher, wo fahrt ihr den so bzw. wo gibts die wenigsten Crash-Kids
und vor allem, welche Klasse ?
 
ist das ein Assetto Corsa- oder Hardwarefehler ?
Anhang anzeigen 507565

Hoffe das die GPU nicht einen weg hat :(

Gruß lash20
 
@guzzi:

Du vergisst die Einteilung in Gruppe A oder DTM. Zwischen den beiden is der Unterschied immens. Glaube nur der BMW bietet beide Spezifikationen.
 
Die anzeige gibt den Restgrip und nicht den Verschleiß an. BIn am Montag an Rennen mit dne DTM 92 gefahren, bis 94 % ging es schon recht fix runter, danach ist dann nichts mehr passiert mit den weichen Reifen, so konnte ich die locker 1 Stunde fahren und am Ende sogar noch konstant schnelle Runden fahren.
 
lash20 schrieb:
ist das ein Assetto Corsa- oder Hardwarefehler ?
Anhang anzeigen 507565

Hoffe das die GPU nicht einen weg hat :(

Gruß lash20

Sieht nach Win10+AMDgpu aus. Liege ich da richtig?

@Andregee, vor- und zuückspringende Autos habe ich schon lange nicht mehr gesehen, vielleicht bist du ja selbst das Problem
edit: nagut gerade auch mal wieder so einen springer um mich herum gehabt. server war aber auch gelb. der springer 104er ping
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre ich das Problem, dann würde ja sicher nicht nur eins von mehreren Autos vor mir hin und herspringen und da diejenigen die hin und hersprangen sporadisch andere Personen waren, liegts einfach am Netcode. ich fahre nebenbei noch so 8 weitere Simulationen und kann dort nichts dergleichen beobachten.
 
@VanDuits
also ich nutze windows 10 als upgrade von win 7.
Und meine Graka ist eine AMD. Genauer noch: 7950 Boost. (Temps waren bei 63° C, Last)
Also kurz gesagt ja. :D

Gruß lash20
 
soweit ich mitbekommen habe, konnten die Leute mit dem selben Problem mit der Deaktivierung von FXAA (Fast Appr..... Anti Aliasing) dies in den Griff bekommen. Bzw. ein Großteil der Anderen haben einen anderen Treiber installiert.
http://www.assettocorsa.net/forum/i...l-performance-thread.25205/page-3#post-515788

edit: wenn ich die posts da so durchgucke, ist es evtl. auch nur die reine Neuinstallation des Grafiktreibers nach dem Upgrade auf Win10.
 
Zuletzt bearbeitet:
elkechen schrieb:

Geiles Video. Wollte eigentlich nur kurz reinschauen, hab mir dann aber doch alles angesehen. Seitdem ich vor anderthalb Wochen das erste mal selbst auf dem Nürburgring war (24h Rad am Ring), bin ich jetzt erst Recht angefixt von der Strecke :D

Für AC muss jetzt aber definitiv ein Lenkrad+Pedale her, mit dem Gamepad eiere ich da nur rum - irgendwie logisch, wenn gefühlt 1,5cm Auslenkung eines mini-Sticks die 900° Lenkwinkel und 1cm Schultertaste den ganzen Gaspedalweg darstellen sollen, sensitivity hin oder her.

Seh' ich das eigentlich richtig, dass zwischen dem Logitech G27 und den >=500€ Kombis erstmal nichts kommt, wenn man Lenkrad + 3-Pedal-system + Shifter möchte?
Thrustmaster TM 300 hat nur 2 Pedale, das TM 400 [~420€) hätte drei, aber bei beiden kostet der Shifter nochmal 130€ extra.
Ein Traum wäre natürlich Fanatec GT3 (oder CSR) Wheel + CSR Shifter + CSR Elite Pedals, womit man dann wieder bei den oben genannten 520€ wäre.

Spricht irgendwas dagegen, erstmal ein gebrauchtes G27 zu suchen, und dann ggf. später "richtig" zuzuschlagen? Vielleicht bin ich ja auch trotz Lenkrad miserabel, wäre dann ärgerlich :p
 
Spricht irgendwas dagegen, erstmal ein gebrauchtes G27 zu suchen, und dann ggf. später "richtig" zuzuschlagen? Vielleicht bin ich ja auch trotz Lenkrad miserabel, wäre dann ärgerlich :p

Für den Anfang kannst du dir auch mal das Logitech Driving Force GT anschauen. Damit bin ich schon 2 Jahre unterwegs, weil mir Wheels >200-300 Euro einfach zu teuer sind (fahre nur gelegentlich).
Finde es ist ein gutes Wheel zu einem guten Preis. Die Pedale sind allerdings ein bischen "spielzeughaft".
 
Kaufe einmal, kaufe richtig.
Klar, für den Übergang tuts die Logitech-Variante, aber wenn man Spaß an Racingsims hat und der Schuh nicht an allen Enden drückt sollte man meines Erachtens nicht am falschen Ende sparen. Gerade gute Pedale sind eine lohnende Investiton und auch mit vielen Lenkrädern nutzbar. Ob man beim Lenkrad jetzt Fanatec oder Thrustmaster will hängt von diversen Faktoren ab, welche zum Großteil bereits in diesem Thread erläutert und besprochen wurden: https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-rennspielequipment-wheels-pedale-shifter-cockpits-settings-und-co.1469929/

Edit: Das Lenkrad macht nicht schneller. Meins ist im Moment kaputt und weil ich eigentlich nur noch AC zocke habe ich nochmal das Gamepad rausgekramt. Ich bin schockiert welche Zeiten ich, als Grobmotoriker, damit fahre. Bei Onlinerennen kann ich den schnellen Jungs je nach Fzg/Strecken-Kombi erstmals auf die Pelle rücken. Wichtiger als Schnelligkeit ist für mich ist allerdings die Immersion, daher kann ich das neue Wheel kaum erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab deswegen auch gleich vom gamepad zum t500 gewechselt. Zwar fehlt der shifter, aber der Platz und Geld fehlt. Stört mich null^^
Hauptsache Wheel und gute Pedale bzgl. Bremsen ohne ABS
 
Kein Problem, der Renault ist schon mal viel gelungener als der gp2 und Formel1 mod von der anderen Gruppe.
 
Hallo,mal ne frage,wollte ac nach dem neuen patch mal wieder starten,hab es sicherlich 3 monate ni mehr angehabt.

Hab leider totale Probleme mit der lenkradeinstellung. Hab immer noch mein g27 und sie settings wie damals. Aber wenn ich schon stehe und leicht lenke rattert es ohne ende,bei der fahrt ist es dann kaum noch zu spüren,aber dafür bei kleinsten Bewegungen schlägt es ganz schnell aus,das Lenkrad im Auto dreht auch schneller wie mein g27.hab 900grad wie damals eingestellt,habt ihr eine Ahnung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben