• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Call of Duty - Advanced Warfare | Probleme mit den FPS

EnemyPixelHD

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
16
Hallo

Wie man dem Titel ja schon entnehmen kann, habe ich eine Probleme mit den Frames bei Advanced Warfare

Ich habe sogar teilweise auf komplett Low Frame Drops bzw Frame Probleme.

In der Lobby bzw halt im Menü komm ich auch erst nach einer weile von 45 FPS auf 91.

In der Lobby schwankt es dann zwischen 91-60.

Jemand die selben Probleme ?

PC- GTX 660
- AMD FX 6300 3.5 Ghz
- 8 GB Ram :)

Und ich weis das die Graka nicht der börner ist und für Ultra reicht ^^
 
Temperaturen überprüfen
CPU übertakten sofern möglich
 
Das gleiche Problem hab ich auch und bei Far Cry 4 genauso, diese blöde rucklerei.
Hat aber nix mit den Temps zu tun.
Stell mal in den Grafikoptionen alle Textureinstellungen auf "normal", sollte dann flüssig laufen.
 
Im Menü und beim Mapstart gehe ich davon aus, dass er Texturen und so in den Speicher schiebt. Allerdings hatte ich auch schon im laufenden Spiel Einbrüche auf unter 10fps. Keine Ahnung warum. Echt ätzend.

In Summe: Ist halt CoD.
 
hallo leute,
auch ich habe so probleme. jedoch sagt mir mein rechner mit einer warnmeldung, dass ich zu wenig speicher habe. nach etwas forschung habe ich rausgefunden, dass cod advanced warfare eine menge ram belegt. 8GB können da unter umständen schon zuwenig sein
Ergänzung ()

multi konnte ich spielen, jedoch kampange, mit den langen und aufwendigen filmsequenzen kackt regelmässig ab
 
61 bis 90 FPS sind doch volkommen ok, hatte mit dem AMD fx-8350 @ 4,7 GHZ in MW3 auch drops auf 70 FPS zusammen mit 16 GB Ram und einer 7970 und das Game frisst weniger Ressourcen als AW.
 
Ja schon läuft ja auch flüssig :D
Aber etwas hübsch sollte es schon sein.
Und ich mein die Drops sind eher das Problem, weil die einem beim Aimen richtig hart behindern können
 
EnemyPixelHD schrieb:
Und ich mein die Drops sind eher das Problem, weil die einem beim Aimen richtig hart behindern können

Wenn die CPU llimitiert, dann musst dir entweder eine neue CPU kaufen oder die FPS auf 60 limitieren (nicht über Vsync!!!), kannst das bei Nvidia in der Nvidia Grafik Steuerung soweit ich weiß. Musst mal suchen.

Ob die CPU limitiert, siehst du daran, das die GPU Auslastung wärend den Drops stark fällt (GPU Auslastung mit dem MSI Afterburner 64 Bit im OSD anzeigen lassen, zusammen mit den FPS. Ansonsten eventuell mal die Temperatur der CPU checken, wie hier im Forum schon erwähnt wurde, bzw. ob die CPU ingame runtertaktet, kannst das mit HW info64 dir zusätzlich im OSD anzeigen lassen, sprich die Taktraten aller 6 Kerne, takten die runter, stimmt was nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Grafikoptionen gibt es glaub ich bei Schatten 2 mal irgendwas mit Cache und einmal weiter unten nochmal sowas mit Cache. Beim Release sollte man alle 3 deaktivieren, da Fehler, Performance probleme usw.

Wenn ihr dieses Aktiviert habt, dann liegt es daran.

Nachdem ich diese 3 deaktiviert habe, hab ich fast durchgehend 90 fps mit Ultra und full hd.

Wenn bei CoD der CPU limitiert, muss man schon nen Atom haben oder was langsameres. :D
 
Darzerrot schrieb:
In den Grafikoptionen gibt es glaub ich bei Schatten 2 mal irgendwas mit Cache und einmal weiter unten nochmal sowas mit Cache. Beim Release sollte man alle 3 deaktivieren, da Fehler, Performance probleme usw.

Wenn ihr dieses Aktiviert habt, dann liegt es daran.

Nachdem ich diese 3 deaktiviert habe, hab ich fast durchgehend 90 fps mit Ultra und full hd.

Wenn bei CoD der CPU limitiert, muss man schon nen Atom haben oder was langsameres. :D
So sieht es aus.

Das Problem ist, dass diese Features in den Grafikspeicher geladen werden. Das heißt, der Speicher läuft voll und es kommt zu extremen Rucklern bzw. Framedrops.

Hab im Screenshot die entsprechenden Funktionen mal rot markiert:



Zu den beiden hinzu kommt noch die Funktion direkt über "Spot Shadow Maps cachen". Unten rechts im roten Kasten steht der zur Verfügung stehende Speicher.

Wenn die drei Einstellungen auf "AUS" sind, müsstest du vernünftig spielen können. Es kann auch sein, dass du evtl. nur eines ausschalten musst oder zwei. Je nachdem, wie viel Speicher diene Grafikkarte hat. Musst du einfach mal ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Punkte sind bei mir Standardmäßig AUS.
Hab das beim Release schon gelesen gehabt und daher. Trotzdem Danke an alle hier :)
Ich schau jetzt mal ob da was mit den CPU's net stimmt :p
 
Hast du trotzdem mal geschaut, ob evtl. dein VRAM vollläuft?
 
HawkAngel schrieb:
Hast du trotzdem mal geschaut, ob evtl. dein VRAM vollläuft?

Tut er nicht, wenn er volläuft fallen die Frames auf 1 - 2 und nicht nur auf 60, außerdem zieht COD mittlerweile automatisch einfach fast den kompletten VRAM auch wenn er nicht benötigt wird.
 
Wenn man es bis kurz vor knapp ausreizt, können die Frames auch nur anteilig einbrechen.

Denke hier aber schon fast eher, dass es ein Treiberproblem ist oder ganz normal bei der Zusammenstellung.
 
Habe jetzt meinen Rechner etwas gepimpt. Statt A8-6600K habe ich eine I7-4790K. Statt ASRock jetzt MSI Z97 Gaming7.
CPU Auslastung nur noch bei 50% bei alles auf Ultra.
Nach dem ich gestern alles neu aufgesetzt habe und heute das Update von Cod aw installiert habe, läuft alles geschmeidig.
In den Einstellungen habe ich jetzt gesehen, dass einige Optionen schon ausgeschaltet sind. Was vor dem Update nicht der Fall war, denn da hatte ich sie noch selbst ausschalten müssen. Dabei handelt es sich um die drei Optionen die hawkangel schon erwähnt hat.
Auch wird jetzt mein ram nur noch zu 75% ausgelastet. Vorher konnte ich Kampagne garnicht spielen, weil ich ständig eine Fehlermeldung bekam, dass ich zuwenig Speicher hätte und das Spiel schon in der einleitungssequenz abgebrochen wurde.
Jetzt alles easy und ich bin begeistert.
 
Wer weiß, woran es manchmal liegt...
 
Zurück
Oben