Canon MG5550 antwortet nicht, WLAN Störung

jonesjunior

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.699
Hallo,

ich habe mir einen Canon MG5550 gekauft, der einfach nicht funktionieren will.
Bei dem Router handelt es sich um ein aktuelles Technicolor Modell von Kabel BW.
Die Verbindung habe ich manuell über den Drucker (Wlan SSID und Passwort) hergestellt.
Wenn ich nun ein Dokument drucke, heißt es entweder:

"Der Drucker antwortet nicht" oder "Anschluss ist in Verwendung"
Bei letzterer Meldung druckt er zwar manchmal, jedoch mit einer Verzögerung mi mehreren Minuten. Somit funktioniert der Datenaustausch zwischen dem Router und dem Drucker nicht wirklich.

Der aktuelle Treiber ist installiert..

Habt ihr eine Idee?

Danke
Gruß Jonas
 
Hi,

kontrolliere im Router ob es ein IP Konflikt gibt. Am besten vergib dem Drucker eine feste IP und reserviere sie.
 
Kannst du den Drucker anpingen?
Ansonsten hilft auch i.d.R. ein entfernen der Treibersoftware und ein erneutes installieren.
 
upnp im router aktiv?
was meint der canon support?
hast du den standort des wlan-routers geändert, sowie den canon in sichtweite gestellt? ist der canon mit manueller ip konfiguriert (falls nein, mach das als erstes)
mit anderem wlan-router oder AP versucht?

der tc7200 ist nicht wirklich das braune vom spinat.
 
Danke für eure Hinweise :)
Ich bin die Dinge durchgegangen und zu dem Entschluss gekommen, dass es doch am Router lag. Den Drucker habe ich aus den Geräten entfernt und neu hinzugefügt.
Dies ging über die manuelle Konfiguration und den Canon BJ Network Port Anschluss.
Dann tauchte im Fenster eine Liste mit allen Druckerherstellern und Modellen auf, bei denen ich den MG5550 auch auswählen konnte. :)
 
Zurück
Oben