Visio 2013 - Tangenten an Kreise zeichnen

Turbo246

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
98
Hallo zusammen,

kann mir evtl. jemand weiterhelfen? Was hat sich da von Visio 2010 zu 2013 geändert? Ich bekomme es nicht mehr hin bspw. eine Tangente an zwei Kreise anzulegen.

In Visio 2010 hat es noch sehr einfach funktioniert ...Linie an einem Kreis beginen, ein Stück wegziehen bis die Linie rot wird und am zweiten Kreis schnappt diese dann automatisch so ein daß sie auch dort tangential anliegt (so zeigen es auch diverse Anleitungen z. B. auf youtube etc.)

Der erste Part funktioniert in Visio 2013 zwar noch genauso, nur daß die Linie hier nicht rot sondern türkis wird, aber am zweiten Kreis schnappt die Linie an irgendeiner, mir nicht näher erklärbaren Position ein, nur nicht so daß die Linie tangential dort anliegt.

Allerdings wenn ich ranzoome denke ich auch daß es hier nicht 100%ig passt :(


Vielen Dank für alle Antworten schonmal... :)
 
Hallo und sorry für die Verzögerung ...hab das jetzt lange nicht mehr gebraucht und somit is es leider untergegangen. Aber trotzdem Danke @Snooty für deine Antwort.

Diverse Einstellungen was "kleben" etc. angeht habe ich auch schon mal mit so nem Tutorial-Video aus Youtube verglichen in dem gezeigt wird wie es "eigentlich" funktionieren sollte bzw. mit Visio 2010 auch tut.

Die Einrastpunkte in Visio 2013 ergeben für mich allerdings keinerlei Sinn :(
 
Zurück
Oben