Von Norton Security zu Kaspersky Internet Security 2015 wechseln? Speed beim Surfen

stost

Banned
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
3
Hello :)

Bisher habe ich auf meinem Notebook immer Norton Internet Security genutzt, doch in der 2015er Version gibt es auch den Schutz bzw. den Standard Automatismus, die Festplatte zu optimieren und die temporären Dateien zu löschen.

Ich habe eine SSD, da ist das nicht notwendig. Natürlich könnte ich es deaktivieren....

Aber natürlich wäre ich auch "heiß" auf Kaspersky zu wechseln?

Vor 2 Jahren hatte ich Kaspersky, war zufrieden.

Wie schauts aktuell mit der Kaspersky Internet Security 2015 Version aus?

Ist die schnell und surft man damit ganz normal schnell im Google Chrome? So wie man surfen würde ohne einen aktivierten Virenschutz?

Bei der 2014er Version gab es da mal Verlangsamungen, habe ich mitbekommen. Und meine Version damals auch wieder deinstalliert und Norton genommen.

Wie schauts aktuell mit KIS 2015 aus, läuft die super, stabil und ohne Probleme, ohne Verlangsamungen?

Eure Erfahrungen sind gefragt :) DANKE
 
Zuletzt bearbeitet: (Detailbeschreibungen)
Hab Kaspersky Antivirus, den ganzen anderen kram brauch ich nicht. Geschwindigkeit ist normal bzw. flott bei mir. Bin zufrieden.
 
meine Favoriten ganz klar F-secure und Kaspersky. Nutze beide auf 2 ultrabook. Von dem neuen Norton Security bin ich nicht überzeugt,
1.erkennt keine SSD (Datenträger Optimeriung ist immer standardmäßig aktiv!) , muss man manuell ändern, wie die Leerlaufoptimierung
2. Systemstartschutz immer auf aus( muss man auch manuell aktvieren)
3. Erkennung immer noch nicht soo toll, gerade bei Adware
4. langsames runterfahren bei win 7

und Geschwindigkeitstechnisch sind Kaspersky und F-Secure bei mir zumindest mindestens gleich auf .

Zudem bietet Kaspersky viele Einstellmöglichkeiten, kann auch interaktiv genutzt werden.
Viele nützliche Tools , Schwachstellen Scan, Rollback bei Malwareakivitäten, oder missglückten Tuningversuche a la Tune nix, Shampoo:D Optimierer und Konsorten. Browser Konfiguration, Netzwerkverkehr Kontrolle u.v.m
 
Zurück
Oben