• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mid-End | Gamer-PC Zusammenstellung gesucht | Ca. 800€

DatMoo

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
9
Guten Tag liebe CB-Community!

Ich möchte mir in naher Zukunft einen neuen Mid-End Gamer PC zulegen. (Also keinen High-End sondern so die Mitte :p)
Deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach einer guten Hardware-Kombi.. Hab gedacht unter euch sind da so ein paar Leute die sich mit dem Thema schon befasst haben oder sich einfach nur sehr gut drin auskennen, und sich vllt die Mühe machen würden mir eine Kombi zusammen zu stellen.

Mein Budget: ca. 800€ (+ - 50€)

Meine Erwartungen an die Leistung des PCs:

- sollte Spiele wie BlackOps2 gut packen (also grafisch aufwendigere Games) und auf aller Fälle den Klassiker "Minecraft" auf hohen Grafik-Einstellungen sowie hochauflösende TexturePacks

- sollte 3D-Design-Programme wie SolidEdge oder sonstige Problemlos packen (Benutzen wir in der Schule)
- Aufnehmen von Spielen wie zB. Blops2, mit guter Auflösung und konstanter FPS

So nun zu meinen "Wünschen":

- im PC sollte eine Intel CPU sowie eine GeForce Graka der Reihe GTX (750 Ti oder sowas) verbaut sein
- mindestens 8GB Arbeitsspeicher sollten vorhanden sein

Das wars eigentlich mit meinen Anforderungen :D

Wäre natürlich sehr glücklich drüber, damit ich die einzelnen Teile nachher bei Anbietern wie Alternate & Co. zusammenstellen kann. (Also dass die Teile da dann auch überhaupt verfügbar sind)

Bin natürlich für andere Anbieter (möglicher weise besser, billigere,..) offen!


Soo das wars jetzt endlich:D
Wenn ich mein Thread im falschen Bereich gepostet habe entschuldige ich mich jetzt schon dafür *Sorryy <3:D*

Bin euch natürlich auch schon im Vorraus dankbar, wenn ihr euch hier die Mühe gebt die Komponenten zusammen zu stellen! :)

Dann noch n gemütlichen Abend und vielen Dank!:)

~DatMoo
 
Wie schon erahnt, falscher Bereich ;)
https://www.computerbase.de/forum/forums/desktop-computer-kaufberatung.65/

Wenn du im richtigen gelandet wärst wäre dort ein guter Thread mit empfohlenen Zusammenstellungen:
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Brauchst du ein Gehäuse? Was ist schon vorhanden?

Intel Xeon E3-1231 v3
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
PowerColor Radeon R9 290 TurboDuo OC, 4GB
Gigabyte GA-H97-HD3
LG GH24NSC0
Sharkoon T9 Value blau mit Sichtfenster
Corsair CS Series Modular CS550M 550W

Da wären wir bei 850€, allerdings sind die Versandkosten nicht berücksichtigt und jeweils die günstigsten Preise wurde genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank erstmal für deine superschnelle Antwort! :D

Und vielen Dank für den für mich sehr hilfreichen Link!

Zu deinen Fragen: Gehäuse werde ich sicher ein neues brauchen, da die neuen Teile deutlich mehr Platz als meine bisherigen brauchen.
Vorhanden ist eigentlich nur 3 Jahre alter PC-Krempel den man in einem neuen PC eigentlich vergessen kann :D

LG ~DatMoo
 
Nichts für Ungut, aber ich frage mich die ganze Zeit, was "Mid-End" sein soll :D :lol:
 
Es gibt ja eher die schwächeren Gamer-PCs und die High-End Teile.. Und ich will einen zwischendrin.. Deswegen auch Mid (Mitte) :D

//:EDIT: Danke NoemSis für deine Zusammenstellung! Ist bei der Graka nichts mit Geforce zu tun? Bin son kleiner Nvidia Fanatiker :p
 
Zuletzt bearbeitet:
DatMoo schrieb:
Vielen Dank erstmal für deine superschnelle Antwort! :D

Und vielen Dank für den für mich sehr hilfreichen Link!

Zu deinen Fragen: Gehäuse werde ich sicher ein neues brauchen, da die neuen Teile deutlich mehr Platz als meine bisherigen brauchen.
Vorhanden ist eigentlich nur 3 Jahre alter PC-Krempel den man in einem neuen PC eigentlich vergessen kann :D

LG ~DatMoo

Laufwerk kannst du dann schon mal sparen :p Mid-End und High-End gibts eigentlich nicht bzw. kaum. Das wäre dann im Bereich von unter 500€ oder alter Hardware.
 
Stimmt.. das Laufwerk!:D Dann halt ein besserer Gamer-PC mit dem Budget von 800€ (+ - 50€) :p
 
Pack das alles mal zusammen, Mindfactory ist gut und sag dann den Preis. Evt. müssen wir dann noch ein bisschen rumschrauben um ein bisschen zu sparen, weil es wahrscheinlich bisschen teurer wird.
 
Okay mach ich gleich mal, danke:p Zu der Xeon-CPU.. Hab grad den Unterschied zwischen der Xeon und den iX-Versionen gegoogelt.. Und hab da rausgefunden, dass die Xeon zwar mehr Einstellungen bietet, welche manche Spiele aber garnicht unterstützen.. Stimmt das so?

WarenkorbMindfactory.PNG

//:EDIT: So sieht das ganze jetzt aus:) Sind sogar nur 780 :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Was du mit iX meinst weiß ich gerade nicht. Ich weiß nur, dass die CPU in Spielen sehr gute Leistungen zeigt, siehe hier:
https://www.computerbase.de/2014-05/intel-xeon-e3-1231-v3-nachfolger-1230-test/3/
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/Tests/Xeon-E3-1231-v3-Test-1126500/

Eine Überlegung ist es auf jeden Fall wert, evt. noch die GTX970 einzubauen. Natürlich nicht zusätzlich. Einige werden evt. auch sagen du sollst ein besseres NT nehmen oder ein besseres Mainboard. Da musst du dich am besten selber informieren und dir deine eigene Meinung bilden. Das Netzteil habe ich übrigens auch und bin damit zufrieden.

Beste Version den GTX:
http://www.mindfactory.de/product_i...ng-4G-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_976948.html

Ansonsten sieht es ja ganz gut aus, warte aber noch bis jemand der mehr Ahnung als ich habe das absegnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Recht.. Erbringt 100% was für mich alle Male reichen sollte :D Und wegen der Graka.. Bei Radeon krieg ich mehr (Leistung, usw) für mein Geld oder was ist der positive Punkt im Gegensatz zu ner GeForce?
 
Die Grafikkarte ist günstig. Ich persönlich spare lieber an der Grafik als an der CPU. Gerade da du grafisch ja nicht soo anspruchsvoll bist, bis auf das 3D Grafikprogramm und Rechenpower zum Rendern der Videos brauchst habe ich gedacht das ist besser für dich.

Wie gesagt, wenns geht nimm die Nvidia. Ich persönlich bin durch mit ATI und AMD.
 
Mein PC (siehe unten) ist jetzt 3 Jahre alt. Die CPU ist am Ende und limitiert jedes Spiel und ich kann nicht aufrüsten. (neuer Sockel) AMD hinkt Intel mittlerweile um längen hinterher. Nvidia ist auch um einiges besser. Die Grafikkarten verbrauchen weniger Strom, sind kälter und bieten mehr Leistung. Dazu werden sie mittlerweile von den Spieleherstellern immer mehr bevorzugt.
 
Also wäre die "KFA² (Galaxy) GeForce GTX 780, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort" mit den bisherigen Komponenten kompatibel?:D
 
Ja klar. Kannst du auch nehmen.
 
Okay:) Dann schonmal vielen vielen Dank für deine Hilfe! Ab jetzt wird kräftig gespart und das Ding geholt :D Dankee<3 :D
 
Kein Ding. Ich glaube ich kauf mir den auch bald. Wird mal wieder Zeit^^
 
Zurück
Oben