• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

verhält sich die ps4 wie eine art p2p client beim download von spielen aus dem psn ?

scryed

Commodore
Registriert
Juli 2004
Beiträge
5.032
hi ,

eben hab ich auf meinem router beobachtet was für daten ströme durch mein netzwerk geht wenn die konsole an ist und mir was merkwürdiges aufgefallen ,

ich bin momentan dabei gtav aus dem psn zu downloaden und je schneller ich den download bekomme desto höher steigt der upload angezeigt durch meinem router ,

das heißt 1MB/s down circa 30kb up , 3MB/s circa 100kb up das hab ich im normalen betrieb der ps4 aber auch im "stromspaar" zustand schalte ich die konsole ganz aus

verschwindet auch der upload


war das schon immer so ? oder ist das was neu eingeführtes weil wenn man in betracht zieht das sony schon immer probleme hat mit ihren eigenen servern find ich das schon

irgendwie frech , gegebenenfals kann es ja auch was ganz anderes sein mich würde halt nur intressieren ob das auch schon anderen beoachtet haben
 
ist normal, nennt sich overhead
 
Wenn man sich mit ein Thema nicht auskennt, sollte man ganz vorsichtig sein und nicht einfach Sony etwas unterstellen. Sowas hat noch nie die Menschheit nach vorne gebracht. :rolleyes:

Die 2 über mir haben es schon sehr gut beantwortet.
 
hm ist mir am rechner noch nie aufgefallen das der dann extrem 100kb+ nach oben schickt zumal ich sagen wir mal " nur " 2mbit up habe , werds mal austesten scheint mir aber ehr sony eigen zu sein , wenn sich der upload vollstopft bricht der download ein
 
usmave schrieb:
ist normal, nennt sich overhead

Also Overhead ist schon noch was anderes.

Der Upload kommt durchs Quittieren der Pakete zustande.

Wenn du eine TCP Verbindung hast, dann sendet dein Client, in dem Fall die PS4, nach jedem eingetrudelten Netzwerkpaket ein Paket zurück, was den Erhalt bestätigt.

Bei UDP Verbindungen, die daher auch verbindungslos bezeichnet werden, hast du keine Antwortpakete, daher ist das Protokoll etwas schneller, aber auch fehleranfälliger.


Ergo alles normal bei dir
 
der werte herr Darzerrot , die beiden ersten antworten erkenne ich gerne an aber deine ist so nutzlos und bringt nichts , das thema ist als frage gestellt genau weil ich es nicht weiß ob es nur sony betrifft oder nicht da musst du nicht jetzt kommen und mir vorwerfen ich würde irgendwelche behauptungen aufstellen also bitte woanders trollen danke

danke easy.2ci so hört sich das schon noch klarer an , wieder was gelernt warum sich das am rechner so und auf der konsole so verhält
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben