So günstig wie möglich im D-Netz mit kleiner Inet-Flat... ist unter 5 EUR möglich?

SimonK91

Lieutenant
Registriert
März 2012
Beiträge
893
Hallo Forum,

im Januar läuft mein Vertrag aus. Ich habe aktuell nur 200mb Inet, und 100 Minuten im Telekom Netz. Denke im Zukunft würde mir das gleiche, evtl auf 500 MB hochgesetzte Flat reichen. Dafür möchte ich so wenig wie möglich ausgeben. (D Netz ist aber Pflicht!).

Das komische: Wenn ich zum Beispiel nach kleinen Tarifen mit nem iPhone suche, kosten die Tarife immer noch monatlich ca 8-12 Euro (wenn man rein die Tarifkosten berechnet ohne den Anteil des Gerätepreises).

Wenn ich aber nach Billig-Handys suche mit Vertrag, kostet der Vertrag dann auf einmal effektiv nur ca 2-3 EUR pro Monat, wenn man das Handy dann einfach für den aktuellen Marktpreis verkaufen würde.

Ist das normal? Was würde sich anbieten in meinem Falle? Ich will zwar das iPhone 6 haben, überlege aber es fast schon selbst zu kaufen und mir einen günstigen Vertrag dabei zu organisieren, da ich so einen ultra lowbudget Vertrag zusammen mit dem iPhone 6 garnicht finde?

Nebenfrage: Ist es spürbar, ob das mobile Internet auf 7,2 Mbit gedrosselt ist? Ich denke wenn der Empfang in dem Moment so gut ist, dass 7,2 Mbit voll abgerufen werden können, sollte zb ein YouTube Video nicht langsamer buffern?!

Danke im Voraus!
 
Congstar für 7.99€ für 300MB Internet und ansonsten 9cent/sms /Minute in D. Minimale Aufladung ist eh 15€ also hat man effektiv immer mehrkosten im Monat.
 
7,2 Mbit ist eine super Geschwindigkeit, wo bekommst du bitte für das kleine Geld so einen Speed?
Da geht FullHD ohne Probleme.

Kann dir leider nicht helfen, da ich Österreicher bin^^
Bei uns sind die Geschwindigkeiten eher bei 2mbit/s bei günstigen Tarifen dafür gibts dann >=1,5GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
D1 ist Pflicht, brauchst du LTE dazu ?

Ich würd einfach mal im Sammelthread bei mydealz reinschauen, bzw. immer Freitags den Post auf der Main Seite, da kommst du am günstigsten an original Telekom Verträge. Bei den meisten D1 resellern ist ja LTE nicht enthalten.

Zurzeit gäbs zB : D1 Netzflat / 100 Freiminuten in andere Netze / SMS Flat / 500 MB bei 16 Mbit/s LTE
-> eff. 7,03 € / Monat (mit AUSZAHLUNG)

Oder eben mit Gerät.

Letzte Woche war zB ein Deal mit original D1 da wo man ein S5 LTE + Cashback + Tablet bekam sodass du bei Verkauf sogar auf +/- 0 rauskommst !
http://www.mydealz.de/38954/die-besten-handytarife-zum-black-friday-wochenende-der-uebersicht-kw-48/
 
injemato schrieb:

Denkste, weißte, glaubst

Er spricht vom vorhanden Telekom Netz. Das ist D1.
Somit sagt mir mein Verstand das er das Selbe Netz will.
Ist ja auch logisch da seine bisherigen Erfahrungen darauf stützen.
Aber antworten wird er wohl nicht mehr.
 
Zurück
Oben