WAKÜ Raijintek Triton 240 Über 3Pin

novex

Lieutenant
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
874
Hi,

Habe mir jetzt folgende WAKÜ verbaut, Raijintek Triton 240, und direkt an der pumpe ist ein Kabel mit 3Pin. Dieser 3Pin Stecker ist so kurz das es nicht mal bis zum Anschluss reicht auf dem Board 3Pin.

Dazu gab es die Adapter 2Pin Auf 2 Molex, den habe ich jetzt an den 3 Pin Stecker angeschlossen von der pumpe. Bin damit super zufrieden auch was die Temps angeht Fast 20Grad weniger:)

Problem ist, das die pumpe denk ich ein Geräusch abgibt kein direktes Piepen, sollte eigentlich nicht der Fall sein sondern leise, kann es an den Adapter liegen? das ich es evt. direkt mit den 3Pin Anschluss versuchen sollte?
Die Lüfter laufen alle beide auf ein Adapter mit einen 3Pin Anschluss.

hoffe könnt mir dazu was schreiben:)

MfG.
 
Die Pumpe läuft halt auf vollgas. Und da die nicht entkoppelt ist, verursacht die so Geräusche. Drosseln sollte helfen. Dazu entweder per 7 V Adapter ans NT (falls die dann überhaupt noch anläuft) oder eben an einen 3 Pin des Mainbords. Dafür gibt es Verlängerungskabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey danle euch, werde das kabel mir gleich bestellen.
Ergänzung ()

Habe das kabel grad noch gefunden bei mir, und es hat sich nix getan, gleich ergebniss wie voher.
 

Anhänge

  • 20141119_105738.jpg
    20141119_105738.jpg
    500,4 KB · Aufrufe: 223
Versteh ich grad nicht ganz, ich dachte das wäre so ein gabel was dann auf 7volt läuft? das eine mit dem gelben kabel das liegt frei rum.
Also ist es das falsche kabel? das was ich eben gepostet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also habe es gerade nochmal versucht sie mit mein kabel an zu schließen, und ich sehe da kein unterschied, das kabel ist ka gleich wie oben schon von dir gepostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 12V geht das rote und das schwarze Kabel von dem 3pin Stecker an das gelbe und das schwarze vom 4pin Molex.
Damit es 7V sind, muss das rote vom 3pin an den gelben vom 4pin und das schwarze vom 3pin an das rote vom 4pin.

Das sieht man bei dem Adapter von reichelt eindeutig...
wobei da die grünen eigentlich schwarz sein müssten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube jetzt hat es geklapt, man man da war bei meinen einen adapter nur das kabel anders, habe das rote nun an dem schwarzen gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, läuft die Pumpe jetzt leiser? Leistung mit 7 Volt noch gegeben? Ich bekomme meine heute. Hoffe das ich sie auch auf silent bekomme. Ich bin gespannt.
 
Also man muss schon ran mit dem ohr, aber da nimmt man sie kaum war, ich bin zufrieden, nur neue lüfter müssen drauf die klackern mir zu sehr^^
 
Meine läuft nun auch seit gestern. Ich kann dir die silent wings 2 empfehlen. Pumpe + Lüfter auf 7 Volt und das ganze ist silent. Mich nervt jetzt nur noch meine Festplatte....
 
Wenn ich schon wieder lese dass das Ding bei 12V laut ist, dann lass ich lieber die Finger davon, war bei meiner H90 nicht anders.

Schade, mein Phanteks schafft meinen i7 bei 4x,3,7Ghz bei max 56-58° zu halten
 
Zurück
Oben