Far Cry 4 - 760 vs. 750Ti (oder 960 oder sonst?)

Valhal schrieb:
Ok vielen Dank für die Beiträge.

Ich denke das beste ist auf die GTX 960 zu warten.

.

Warte definitiv auf die 960. Falls diese mit 4GB VRAM kommt hast du quasi den Jackpot gezogen.
Alternativ könntest du dich auch nach einer gebrauchten GTX670 umsehen. Sind nichtmehr allzu teuer und gehen bei ebay auch teilweise zu richtigen Knallerpreisen weg. Die 670 ist leistungsmäßig gleich mit der 760 nur hald eine ältere Generation.

Aber warte mal auf die GTX960. Mal sehen was Nvidia da aus dem Hut zaubert.
 
Ich hab eine GTX 770 und es geht so. 40FPS bei Hohen Details, SMAA und paar Dinge auf Ultra. Das Ding ist halt immer, was für Ansprüche hast du. Generell würde ich schon versuchen eine Karte mit mehr als 2GB VRAM zu bekommen, da VRAM oft der limitierende Faktor ist, da hilft dann auch Details runterstellen nix.

Aktuell ist die Lage in dem Bereich schlecht. Es gibt eben eigentlich nur 750 Ti und danach 970 und dazwischen gibts nur Karten die 2-3 Generation alte Chips nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Valhal

oh die Diskussion läuft immer noch. Es kommt ja auch drauf an wie lange Du warten willst. Die Geforce 960 erscheint wohl erst 2015. 4GB sollte sie haben. Und so wie es hier aussieht brauchst Du schon eine relativ starke Karte. Wenn Du sparen willst würde ich dann eine günstige AMD 290er holen um 220 Euro - oder hat gleich die Geforce 970 für 290. Am Ende landet man dann halt doch immer bei diesen Karten - haben beide 4GB und man spart sich die Rechnerei ob Far Cry 4 oder AC, Watchdog und GTA V gut laufen werden. Die neuen Spiele sind anfangs ja eh noch schlecht optimiert. Sowas fällt dann weniger auf.

Ich weiss auch nicht was es bringen soll jetzt eine Karte zu holen die gerade so ausreicht, in 6 Monaten steht man beim nächsten Blockbuster-Games wieder vor dem Problem.
 
10BUCKS schrieb:
ich verkaufe eine "evga 670 superclocked mit 2gb" wenn du interesse hast. allerdings im hwluxx und pcgh forum. vieleicht haste dort nen account.
Danke, aber so viel Geld gebe ich für eine 2 Jahre alte Grafikkarte nicht aus.

Melchior schrieb:
Ich weiss auch nicht was es bringen soll jetzt eine Karte zu holen die gerade so ausreicht, in 6 Monaten steht man beim nächsten Blockbuster-Games wieder vor dem Problem.
Ich denke das trifft es perfekt. Mein Eindruck ist momentan, dass alle Karten über 100 und unter 300 EUR einfach schlecht sind. Es ist ein sehr schlechter Kaufzeitpunkt, vielleicht weil gerade erst die "Next-Gen-Konsolen" PC Games rauskommen.

Die 460 hab ich vor 4 Jahren gekauft und ich konnte bis jetzt alles zufriedenstellend zocken (jeder hat da sicher eine andere Meinung). Die 460 war so gesehen eine perfekte Midrange Grafikkarte. Die 760 wäre die logische Nachfolgekarte, aber die ist einfach zum jetzigen Zeitpunkt nicht kaufbar.

AMD/ATI ist keine Option für mich. Aber da sieht es doch ähnlich schlecht aus. Stromfresser, schlechte Spielleistung, weil Nvidia alle Games sehr pushed.
 
Valhal schrieb:
Danke, aber so viel Geld gebe ich für eine 2 Jahre alte Grafikkarte nicht aus.

die karte hat ja keine abnutzungsspuren oder verschleiss in dem sinn. somit ist dein argument sinnlos besonders weil du eh nicht alles auf ultra zocken willst. es steht dir aber natürlich frei das dreifache zu zahlen.
hab die karte jetzt was länger ausgebaut und liegt im karton weil ich sie durch eine 780er getauscht hatte.
wenn du meine kaufst und deine für 50€ verkaufst haste für wenig budget solange wieder ruhe bis du meinst das du was stärkeres brauchst.
aber jedem das seine.
 
10BUCKS schrieb:
die karte hat ja keine abnutzungsspuren oder verschleiss in dem sinn. somit ist dein argument sinnlos besonders weil du eh nicht alles auf ultra zocken willst. es steht dir aber natürlich frei das dreifache zu zahlen.
hab die karte jetzt was länger ausgebaut und liegt im karton weil ich sie durch eine 780er getauscht hatte.
wenn du meine kaufst und deine für 50€ verkaufst haste für wenig budget solange wieder ruhe bis du meinst das du was stärkeres brauchst.
aber jedem das seine.

http://ht4u.net/reviews/2012/evga_geforce_gtx_670_superclocked_im_test/index45.php
Unter Last wird der Radiallüfter dann natürlich lauter und für empfindliche Ohren ist auch diese Umsetzung ebenfalls nicht geeignet.

Das sagt schon alles. Lieber zahle ich 50-100 EUR mehr, wenn es dafür leise ist, weil das bei mir absolut Priorität hat.
 
die karte ist trotz des stock radial lüfters recht leise. ich hab zur zeit eine "evga 780 acx" im pc drinne. leise ist was anderes. für empfindliche ohren ist die karte nix. der radial lüfter hat den vorteil das die luft raus aus dem gehäuse gepustet wird. so entsteht keine wärme drinne im gehäuse und die karte muss nicht weiter aufdrehen. der acx lüfter lässt die luft im gehäuse. im ganzen betrachtet war die 670er leiser als die 780er mit dem acx. ich musste nochmal einen 140er lüfter in die seitenwand einbauen damit die temps runter gehen. mein pc ist im ganzen laufter als vorher.

stören tuts mich nicht. im idle ist die temp der karte bei 26grad. in games unter last bei ~46grad. bei furmark unter last ~60grad.
die lautstärke stört mich nicht weil ich eh mehrere platten im gehäuse hab und die eigentlich für die lautstärke zuständig sind. aber alles im ganzen nicht störend.

ich hab alles mit dem msi afterburner eingestellt. so das lautstärke und temp super ausgewogen ist. die standart einstellungen sind egal bei welchem hersteller meist murks.

die 670er ist außerdem kleiner als fast alle 670er und passt somit in allen gehäusen. das bedenken viele auch nicht.
 
@10BUCKS
Das ist mit ein Grund warum ich nur Mittelklasse-Grafikkarten kaufe. Ist ja klar das die Topmodelle heiß werden und besser gekühlt werden müssen. Da braucht man sich nicht wundern wenn die 980 laut ist. Deshalb wird deine 670 "superoverclocked" auch recht laut sein.

Also ehrlich gesagt hätte ich das Geld um mir eine 980 zu kaufen, aber wozu? Ich brauche das nicht, für mich ist das reine Geldverschwendung deshalb schaue ich nach gutem Preis/Leistungsverhältnis in der Mittelklasse. Für mich ist der PC nur ein Glied in einem Ökosystem (Laptop, Tablet, Smartphone), deshalb muss das nicht Highend sein. Beim Laptop bin ich leider nicht so geizig, da muss schon ein Lenovo Carbon her :D
 
ob du es glaubst oder nicht, die 670er ist tatsächlich recht leise. aber wie gesagt am besten mit msi afterburner selber einstellen wann der lüfter aufdrehen soll.
kommt natürlich auch drauf an was du für einen tower hast. ich hab nen fractal r3 mit dämmschutz. da nimmt man eh nicht alles wahr.
aber jeder ist da unterschiedlich empfindlich.
übrigens hab ich die jetzige "evga 780 sc acx" für 260€ ausm forum gekauft. der jenige hat sie damals neu für 670€ gekauft. somit lohnt sich immer auch gebraucht zu kaufen. neu kaufen tu ich schon lange nicht mehr. preis/leistung ist fürn arsch :)
 
also ich habe mich nun gegen die 750ti entschieden und mir die 760 von asus zugelegt. ich bin auch soweit zufrieden. bei thief hat sie mir den performanceschub gebracht den ich mir erhofft und gewünscht habe.

von der lautstärke her merke ich keinen unterschied gegenüber meiner alten 460. sie ist zumindest keinesfalls lauter.

wie das dann bei far cry 4 aussieht kann ich leider nicht sagen da ich das spiel nicht habe. laut technik test von gamestar sollte es allerdings (je nach rest vom rechner) gut aussehen.

http://www.gamestar.de/spiele/far-cry-4/artikel/far_cry_4_im_technik_check,49167,3080455,5.html
 
Also ganz ehrlich. Bevor du zu einer gtx 760 oder 770 greifst, nimm die Amd r9 290/290x

Sind atm 3 Top Spiele dabei und du kriegst sie für 240€. Passt in dein System und kann mit gtx 970/980 mithalten (je nach Spiel langsamer/schneller).
 
dave021 schrieb:
Alles Spiele die ich nicht zocken will :) Außerdem programmiere ich mit CUDA.

Ich schaue täglich nach neuen Meldungen zu GTX 960. Leider gibt es noch nichts... aber ich kann denke ich noch warten. Vielleicht gibt es noch ein sehr geiles GTX 760 Angebot, dann werde ich da wohl schwach werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt)
Kannst ja auch ein wenig in den Outletbereichen schauen. Habe für Freundin eine MSI 760 TF bei Alternate im Outlet für 130 geschossen. Mit voller Gewährleistung.
 
Die Gtx750ti ist etwa auf dem niveau der 570/580, mit OC kommt sie auch an ne gtx660 ran.
 
Zurück
Oben