Mehrere Probleme mit LG Laufwerk

Z

Zui85

Gast
Hiho CB Community

Vorab meine groben PC-Daten

MB - MSI Z87 - GD65 Gaming (ver. 1.0)
CPU - Intel Core i7-4770 (3.40Ghz)
RAM - 2x Corsair DDR3 (je 16 GB )
Laufwerk - LG DVD-Rom ( HL-DT-ST DVDRAM GH24NSB0 ATA Device )
C:/ Platte - Samsung SSD 840 PRO Series ATA Device 500GB

Betriebssystem - Windows 7 Home Premium 64xbit


Nun zu meinem Problem

Ich habe das Phänomen, das wenn ich einen leeren Rohling ins Laufwerk einlege, das mir dann der PC komplett einfriert. Danach ist nur ein Neustart über Reset möglich. Andere CD/DVD wie Spiele, Treiber oder Windows funktionieren einfandfrei. Nur bei leeren Rohlingen tritt es auf.

Also habe ich mich mal auf die Suche gemacht und fand heraus das es möglicherweise an veralteten Firmware Versionen liegen kann. Das auffinden war schon eine Herrausforderung. Habe nach langem suchen eine neue Firmware für das Laufwerk gefunden. Und da zeichnet sich schon das nächste problem ab. Habe die Anweisung in der beiliegenden Readme Datei befolgt und sämtliche Programme geschlossen sowie den Antivirus deaktiviert. Danach das Programm (AutoUpdater) gestartet. Nun steht der Ladebalken nach 2h immernoch auf 0%. Also gehe ich davon aus das dies auch nicht funktioniert. Habe das Programm dann nochmal mit Admin-Rechte gestartet und auch hier das selbe. Fortschrittsbalken bleibt bei 0%.
Bis hierhin bin ich gekommen und sitze ziemlich ratlos vor dem PC.

Aktuelle Firmware vom DVD-Laufwerk - LM00
Neue Version vom Updater - LM01

Hoffe das mir jemand helfen kann

Gruss Zui
 
kabel mal überprüfen/austauschen
 
ansonsten einfach nen neues kaufen, die kosten doch fast nichts mehr ;-)
 
Zurück
Oben