• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA Arma 3 ruckelt extreme in der Nähe von Explosionen

Absorbed

Newbie
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
7
Hallo,

sobald auf mich oder andere Spieler in meiner Nähe mit größerem Gerät geschossen wird steigt Arma auf meinem System nahezu aus. Teils Standbild und der Sound kackt ab. Kann Arma sonst auf Ultra außerhalb von Ortschaften mit rund 60 Fps zocken, bei knapp 1.6km Sichtweite.

System: i7, gtx970, 8gb ram, ssd

Zum reproduzieren am besten in den Luftabwehr Tank steigen und in der Aussenansicht unter Dauerfeuer in direkter Nähe um den Panzer schießen. Die ersten Meter läufts bei mir noch flüssig, dann fängt es immer stärker an zu ruckeln bis auch der Sound Aussetzer bekommt.

Liegt das an Arma? Habe alles soweit in den Settings testweise runtergeschraubt, hilft aber nicht. Auch die Startparameter unter Steam optimiert, aber wie gesagt, eigentlich läuft arma 3 bei mir super, bis auf das.
 
Gehts vllt genauer? Bei Arma hilft nur Takt, Takt und noch mehr Takt (Singlecoreperformence)
=> Auf 4,5Ghz übertakten^^
 
Was für einen i7 hast du und welchen Gamemode spielst du? Redest du vom single oder multiplayer?
 
Die Einbrüche sollten geringer werden wenn Du die Zahl der Sounds in den Audiooptionen reduzierst. Einfach mal mit 128 und 16 im Editor gegentesten.
Wenn es dieses Problem ist kann es evtl. gelöst werden wenn Du in Windows die Abtastrate auf 44100 Hz änderst.

Welche Soundkarte hast Du und welche Einstellungen?
 
nice, thats it! is son Realtek Klöppel über optisch digital.

Läuft nun wie geschmiert^^

Vielen DANK!!
 
Zurück
Oben