Monitor (Fernseher) wird nicht mehr erkannt

Kamfshrai

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
12
Moin Freunde,
habe folgendes Problem:

Seit kurzem will mein PC meinen Fernseher nicht mehr als Monitor erkennen. Habe ihn davor immer zum Filme gucken oder zum Daddeln verwendet und hat immer gut funktioniert.
Eines Tages wollte der PC aber nicht mehr mit dem Fernseher verbinden.
Habe schon mehrere HDMI-Kabel ausprobiert -> kein Erfolg
Fernseher lässt sich mit anderem PC noch problemlos verbinden -> liegt nicht am Fernseher
Mehrere Graka-Treiber ausprobiert -> kein Erfolg

Der Fernseher wird nicht mal mehr im Gerätemanager aufgelistet. Meine beiden anderen Monitore funktionieren noch einwandfrei (beide per DVI).

Meine Grafikkarte ist eine gtx 680 (momentan aktuellster Treiber auf Win7).

Ich hab eigentlich ein Software-seitiges Problem im Verdacht, weil die Grafikkarte ihren Dienst noch tut und der Fernseher sowieso.

Vielen Dank im Voraus,
Kamfshrai
 
AW: Monitor (Fernseher) wird nicht mehr erkannt :(

Das an- absteckt Geräusch kommt auch nicht?
Schau mal bei Geräte und Drucker ob er da angezeigt wird, wenn ja mal entfernen
 
AW: Monitor (Fernseher) wird nicht mehr erkannt :(

Leider kein Geräusch und auch nix unter "Geräte und Drucker" :(

Hab zwischenzeitlich mal versucht, den fernseher über einen DVI->HDMI-Adapter anzuschließen (also letztendlich an einen DVI-Anschluss des PCs), hat aber auch nix genützt. Ich denke, dass man dadurch aber ausschließen kann, dass der HDMI-Anschluss der Grafikkarte defekt ist.
Am Fernseher selbst kanns aber auch nicht liegen, denn mit meinem Laptop funktioniert er noch einwandfrei. Nur mit dem Desktop macht er Schwierigkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Monitor (Fernseher) wird nicht mehr erkannt :(

ist es möglich, dass der hdmi-anschluss der grafikkarte defekt ist, während der rest tadellos funktioniert?
 
das lässt sich nicht ausschließen ´hast du den noch weitere Geräte mit hdmi eingang / ausgang um alle Möglichkeiten mal zu testen?
Frag mal im Freundeskreis ob jemand sein Laptop zum testen vorbei bringen kann.
 
habe schon versucht meinen monitor oder einen anderen fernseher über hdmi zu verbinden, hat aber leider auch nicht funktioniert ... garantie ist leider abgelaufen, dann wirds wohl vom weihnachtsmann ne neue grafikkarte geben ;)
 
Zurück
Oben