• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far cry 4 wenig FPS trotz gutem Pc?

el_mafia65

Ensign
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
179
Ich habe zwar keinen FPS test gemacht aber merke das ich wenig FPS habe 30-50
Meine system:

Windows 8.1 (neuste updates drauf)
GTX 780 Gigabyte OC Rev. 2.0 (Game Ready Driver drauf für FC4)
MSI G45 Z87
CPU i5 4670k @ 4.2
8 GB ram @ 2400 MHZ
Festplatte keine ahnung ne Alte von 2009! 500 GB Sata 2 oder 3 kann ich jetzt nicht genaus sagen (glaube das ist das problem)

Temperaturen sind alle ok CPU geht auf 45% auslastung und GPU auf 97% Temp. GPU 61 grad
hoffe ihr könnt mir helfen Spiele auf Hoch anti aus SSAO
Sehe bei youtube videos da spielen leute mit fast selben system Ultra 60 FPS
Hoffe ihr könnt mir helfen.. :/

Mfg und danke im vorraus
 
Gibt es ein programm womit ich die festplatten auslatung sehen kann? wenn ja wäre nett wenn mir jemand nen link geben kann!! :)
Ergänzung ()

Nitewing schrieb:
30-50?

lass mal fraps laufen auf Verdacht bringt das gar nix.

Habe auch immer wieder kleine lags und wenn ich mit demm wingsuit fliege stärkere lags brauche kein Fraps laufen lassen... aber wenn du das trd möchtest mache ich es :D
 
1.Weil Hanswurst auf Youtube relevante SERIÖSE Vergleichdaten geben.
2.Weil das auch die identischen Szenarien sind, die du vergleichst.
3. "fast" gleiche Systeme (sofern 1. ignoriert)

GPU auf knapp 100%. Schneller gehts dann halt nicht.
PCGH misst mit ihrer Sequenz mit nur SMAA knapp 50fps (Palti Jetstream - keine Ahnung wieviel % sich da taktmäßig Unterschiede ergeben + etwas schnellere CPU (i7 4770k@4,5GHz)).


brauche kein Fraps laufen lassen...
:p:p:p
Gut, schön dir geholfen zu haben.
Ich hab mit ner 5850 324324435fps auf maximum.... brauche kein Fraps und dir das zu sagen...
 
Zuletzt bearbeitet: (Anpassung)
Zuletzt bearbeitet:
55-70 FPS immer und ab und zu so kleine lags FPS geht bei denn lags nicht runter was kann das sein?
 
Im Hauptmenü wird dir unten eine Version Zahl angezeigt. Was steht da bitte?

el_mafia65 schrieb:
55-70 FPS immer und ab und zu so kleine lags FPS geht bei denn lags nicht runter was kann das sein?

Versuche im Spiel mit V-Sync zu arbeiten. An und Aus. Schauen was im Nvidia Treiber eingestellt ist.

Ansonsten im Spiel aus und im Treiber an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
obz245 schrieb:
Im Hauptmenü wird dir unten eine Version Zahl angezeigt. Was steht da bitte?



Versuche im Spiel mit V-Sync zu arbeiten. An und Aus. Schauen was im Nvidia Treiber eingestellt ist.

Ansonsten im Spiel aus und im Treiber an.


1.3.0
 
el_mafia65 schrieb:
Gibt es ein programm womit ich die festplatten auslatung sehen kann? wenn ja wäre nett wenn mir jemand nen link geben kann!! :)

Task manager, im hintergrund laufen lassen options immer im vordergrund.
 

Anhänge

  • fdsf.jpg
    fdsf.jpg
    159,8 KB · Aufrufe: 421
Mr.nobody schrieb:
Task manager, im hintergrund laufen lassen options immer im vordergrund.


Danke werde ich sofort machen
Ergänzung ()

Auslastung ist bei 2% :D MS springt immer hoch manchma auf 200 wenn ich rum hopse auf 800 xD
Ergänzung ()

Keiner eine lösung? mit Vsync is das spiel so schwammig
 
Adaptives Vsynch - bietet Nvidia doch (? wenn nicht mal im nHancer-Programm rumsuchen). Dort auf deinen gewünschten Wert stellen.
 
Könnte ich ürgent wie demm CPU mehr Auslastung geben und dafür Die Graka weniger auslasten? Mein CPU läuft auf 50% auslastung das ist noch viel luft nach oben...
 
Du könntest
a) die Regler im Game (Grafik-Optionen) bedienen
b) die Programmierer vom Game fragen, ob sie da was für Dich tun können :-)
c) Auf den nächsten Patch warten, wie wir alle
 
el_mafia65 schrieb:
Mein CPU läuft auf 50% auslastung das ist noch viel luft nach oben...

Ich sage immer man sollte mit GPU-Limit spielen solang es die FPS hergeben,
das maximum ausloten und dann einfach mit einem FPS-limit die CPU entlasten.

Wenn man sich die CPU Auflastung anschaut von FC4 ist das wohl nicht optimal passiert,
sonst würde nicht ein Thread ständig mit über >90% laufen.

http--www.gamegpu.ru-images-stories-Test_GPU-Action-Far_Cry_4-nv-test-FarCry4_intel.jpg

http--www.gamegpu.ru-images-stories-Test_GPU-Action-Far_Cry_4-nv-test-FarCry4_amd.jpg


In deinem fall versuchen auf 4,4 bzw. 4,6ghz overclocken und im GPU-limit spielen + FPS-limiter.

bf3_cpuLimit.jpgbf3_cpuLimitFPSlimiter.jpg
 
Ich habe mir eben mal das Technikvideo der PCGH auf Youtube zu FarCry 4 angeguckt. Die sprechen dort von Mikrorucklern, die wohl am Spiel selber liegen und gar nicht am jeweiligen System.
 
Patch 1.4 ist schon für Freitag angekündigt, hab aber bisher nur was von dem Black Screen fix gelesen, hoffe die schrauben allgemein an der Stabilität.
Da die Slowdowns eh immer Present sind, hab ich alles auf Ultra und Max gestellt, läuft recht gut.
 
Ja - es kämpft momentan noch mit paar Problemen, einfach auf patches warten...
 
Zurück
Oben